Zitat
Original von rubberbeat
alles klar
Krankheit existiert nur im Kopf,
MRT ist Humbug und Medikamente sind Teufelszeug.
Kannst du das näher erläutern. Meinereiner ist ganz eigenpersönlichst höchst erfreut das beides vorhanden und angewendet wird und ich mich ohne Tränen bewegen und trommeln kann.
Schlagzeugspielen kann durchaus den Bewegungsapparat des Menschen stark belasten und auftretende Schmerzen als Einbildung oder Muskelkater abzutun ist leichtsinnig. Meiner Erfahrung als mehrfach Geschädigter können schulmedizinische ausgebildete Ärzte und Physiotherapeuten in solchen Fällen sehr wohl helfen. Die nötige Eigeninitative nimmt einen keiner ab, aber beten und hoffen ist für mich keine Alternative. Alternative Methoden wie Dorn sehr wohl, die stehen aber auch nicht unbedingt im Widerspruch zur westlichen Schulmedizin.
Gelenkschmerzen wie sie buddler beschreibt können Anzeichen für eine ernsthafte Überanspruchung sein, Augen zu und durch ist da nicht angebracht.
Alles anzeigen
Nein. Falsch verstanden. Komplett falsch verstanden.
"Entweder Überanstrengung oder einfach nur Psyche" hat sich auf die Schmerzen im Ringfinger bezogen. Ich habe hier zwei Möglichkeiten genannt, die ich vermuten würde. Du hast wahrscheinlich nur PSYCHE gelesen. Bitte les genauer.
So als nächstes: Um Gottes Willen NEIN. Ich hab nicht gesagt, dass Medikamente Teufelszeug sind. Natürlich sind sie wichtig, aber man sollte sich damit nicht vollstopfen, da Medikamente schließlich auch Nebenwirkungen haben, die eventuell neue Krankheiten hervorbringen, wenn man nicht vorsichtig ist. Damit meine ich, dass man nicht blind anderen einfach vertrauen soll, obwohl man weiß, dass man bestimmte Sachen nicht verträgt. Wenn ihr wisst, dass ihr alle Medikamente ohne Probleme einnehmen könnt, dann ist ja gut. 
Augen zu und durch habe ich niemals gesagt.
MRT kann schon sehr hilfreich sein. Ich hab das in dem Fall nicht allgemein gemeint. Ich kenne nur viele, die auch Gelenkschmerzen haben. MRT hatte da gar nichts gebracht, weil die Ärzte einfach nichts sehen konnten.
Viele Grüße
Su