Beiträge von Sakul

    Hallöchen!
    Also vond einem Spielen her sind beide Aufnahmen voll okay für mein Verständnis, und in der Ja-Aufnahme scheint keiner von euch aus dem Takt zu kommen im gegensatz zu der anderen Aufnahme mit dem komischen Gitarristen wo sich das (wegen dem Gitarristen^^) oft nicht besonders schön anhört.
    Mh jetzt nur zu der neuen Aufnahme: ich finde das klingt ganz gerne mal von der Gitarre ziemlcih abgehackt, ich kann mir gut vorstellen dass das Absicht is aber mir gefällts halt nich weil mir da ein bisschen das Durchgängige fehlt, und der Schluss (so um Sek 7:25 rum) mit dem Bass und den Drums mh... hört sich nich gut an, ich finde den Bass zu laut, die Drumszu leise und ich finde bei so einem Schluss muss sich alles "vermischen" und das klingt noch zu "getrennt" wenn du halbwegs verstehst was ich meine XD... aber auf jeden Fall ist die zweite Aufnahme, soweit man ndiese wegen der unterscheidlichen Richtung vergleichen kann, besser als die mit dem andern Gitarristen.

    Hi zusammen!
    Ich möchte mir ein basix Custom zulegen, eigentlich war der Kauf neu geplant aber je nachdem welcher Pasite Beckensatz dabei ist wäre dieses Angebot ja nicht, oder was meint ihr?
    Könnt ihr auf dem Bild erkennen welcher Beckensatz das sein könnte? (ich hab dem Verkäufer auch schon eine Mail geschrieben aber da kann man nie wissen wann der mal antwortet^^)
    Basix Custom Angebot

    Ich hab momentan nur so ein gaanz häßliches Leihset aber zum Glück kommt zu Weihnachten ein eigenes :), stehen tut es in unserem Musikzimmer ( meine Mutter gibt da KLavierunterricht und mein übt da vater Geige), is ganz angenehm direkt hinter mir is ne Heizung is gerade im Winter toll :-D.

    ich hab nochmal im Katalog vom drukcenter nachgeguckt, da kostet es 529€, im Internet steht 599... am liebsten würde ich es auch im drumcenter kaufen weil die haben dann Gratisreparatur (außer Materialkosten) auch Garantieablauf inklusive... wo hast du denn deins gekauft muck?

    Gut, wieder was gelernt :). Der Preis wundert mich so auch schon etwas weil in den meisten Beiträgen hier Basix Custom Preise stehen für ca. 500€... naja vielleicht ist es ja tatsächlich so wie jemand hier schrieb dass Basix teurer wird weil es bekannter und beliebter wird :(... Dann guck ich mal welche version die im drumcenter da haben. Wäre der der Preis denn für die 2007er Version gerechtfertigt?

    Hi zusammen!
    Ich hab ein bisschen gesucht aber auf meine Frage hab ich keine Antwort. Zu Weihnachten bekomme ich wahrscheinlich ein Basix Custom, momentan spiele ich ein geliehenes set aber das ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei (und kostet auf die Dauer zu viel).
    also hab ich mal ein bisschen rumgeguckt:


    -Basix Custom bei ebay
    -Basix Custom beim Drumcenter
    dabei ist mir aufgefallen, dass das Basix vom drumcenter auch bei der "Stand"tom so eine freischwingende Aufgängung hat, bei ebay, und auch auf der Basix Homepage ist das zumindest auf den Fotos nicht der Fall. Sind das andere Versionen, liegt das an der größe des Toms und hält der Beckenständer die dritte aufgehängte Tom beim spielen überhaupt aus?^^


    Danke schonmal für Antworten,

    seppel: dieser Kommenat war vll nich ganz angebracht...


    Was Übegewohnheiten angeht: Es wird sich zeigen, weiviel ich üben muss. Ziel ist es ja, nich möglichst viel zu üben sondern sein Instrument möglichst gut zu beherrschen, und dafür braucht jeder unterschiedlich lange (dass ich später mehr als ne halbe Stunde üben werde is wohl ziemlich klar...), ich werde ja sehen wie das bei mir aussieht. Und ja ich hab nen Lehrer, das halte ich (und wahrscheinlich wird das fast jeder sagen) für wesentlich sinnvoller als ohne Lehrer ein Instrument zu lernen.
    Das Schlagzeug leihe ich jetzt für 3 Monate bei nem Musikladen in Leverkusen (siehe erste Seite vorletzer Post), mal schaun was das wird... es soll ja nur funktionieren und nicht Tolles sein. Wenn ich jetzt schon ein Basix Custom anmieten würde und es später zu Weihnachten kaufen würde, wärs ja kein richtiges Geschenk das wäre ja langenweilig, ein Teil das Spaßes von Weihnachten gänge da ja verlorn^^.
    Die Folgekosten sind kein Problem, zum Glück befinde ich, oder besser meine Eltern sich nicht grade in einer finanziellen Notlage, und einen Proberaum um für mich selber zu üben werde ich nicht brauchen.
    Und was die Leidenschaft angeht: Ich bin ziemlich motiviert, die erste Unterrichtsstunde hat voll Spaß gemacht; Leidenschaft baut sich meiner Meinung nach mit der Zeit auf, bevor ich mein Instrument nich richtig kenne würde ich mich auch nich als leidenschaftlichen Schlagzeuger bezeichnen.
    Das Basix Custom kriege ich dann wahrscheinlich aus dem Drumcenter in Köln, da freu ich mich schon drauf :)

    Hi
    ich würde wohl nich länger als ne halbe Stunde üben weils nich mehr zu üben gäbe XD... und dafür ne Stunde Fahrt ist etwas übertrieben... Im Drumcenter in Köln krieg ich vll einen Mietkauf, das fürs Basix custom und alles wäre gut^^. Ansonsten hat nen Freund noch nen altes E-Drum, aber das wäre nur 2te Wahl, is halt nich so nen Feeling dabei XD

    Hi, Danke für die ganze Antworten :)
    Ich hab jezt erstmal an den Musicstore, ans Drumcenter und auch an die Musikschule in Essen ne Mail geschrieben... die kleineren Musikläden haben leider oft keine Homepages, hoffentlich komme ich da in dieser oder nächster Woche vorbei. Ich weiß von einem Musikladen in Leverkusen, der Schlagzeuge vermietet, aber mein Schlagzeuglehrer meinte der Laden sei, was Drums betrifft, nich so toll. Aber man kann sich das Drum vll mal angucken (worauf sollte ich da achten?)...
    Ich soll auch schon Übungen mit Hihat und Bassdrum machen, deshalb würde mir ne Snair zum üben wohl nicht reichen... mein Schlagzeuglehrer hat mir zwar nen Trick mit einem Sthl gezeickt, wo die Lehne dann Hihat ist und da wo man sich darufsetzt ist dann die Snair das ist aber natürlich nich das Wahre^^...
    Im Bekanntenkreis frage ich grade rum, aber im Alter von 14-18 Jahren hat man wohl eher selten schon ein zweites Schlagzeug^^...

    Hi zusammen,
    zu allererst: ich habe die Suche benutzt aber habe nichts passendes gefunden.
    Also, ich habe seit kurzem mit Schlagzeugunterricht angefangen. Zu Weihnachten steht dann ein eigenes Schlagzeug an, aber die Zeit bis dahin muss ich irgendwie überbrücken...
    Man kann ja Instrumente wie Saxophone oder Trompeten leihen. Gilt das auch für Drums? Ich hab auch in Google gesucht und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Was ich brauche ist:
    Anfänger-Schlagzeug für 3 Monate (Bis Weihnachten)
    Am besten in der Nähe von Köln, Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis
    Verleiht der Musicstore in Köln vll Drums? (Auf der HP stand nichts)
    Danke schonmal für Antworten!