Beiträge von Sakul

    Hi zusammen!
    ich kapier den Thread hier nicht, kann mich jemand aufklären?
    Der erste Beitrag ist von Vistalite und er lautet


    ""Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich..."
    Was ist das denn für nen Threadanfang? Ist da was verrutscht und der zweite Beitrag,in dem dann das eigentliche Playalong mit Aufnahme (ggut gelungen wie ich finde^^) ist eigentlich der erste? Kann mit jemand helfen?^^

    Im großen und ganzen find ichs gut. nur das Gebrüll vom Sänger... ich find dem fehlt es da an Volumen und es ist auch zuviel. Aber diese halb erzählerische, halb singende Art (zB in den Strophen von Past days) gefällt mir.

    Hi!
    ich hätte da mal ein paar Fragen an dich...
    warum schreibst du das ins (sch)lachzeugs rein? das "sch" steht bewusst in klammern... deine Frage ist schon irgendwie lustig aber ich glaub du hast sie ernst gemeint...
    Meinst du mit den Zahlen wirklich Takte oder doch eher Zählzeiten?
    Es gibt verdammt sehr viele Grooves, auch einige einfache. Du kannst zB auf 3+ (also auf der 8tel nach der 3) die Bassdrum nochmal treten. Oder die snare auf 2+ nochmal spielen. Die beiden Möglichkeiten kannst du dann kombinieren. Ich glaub du kannst mit deiner Phantasie auch ein paar meh Grooves rausfinden... lass die Snare immer auf 2 und 4 und setze die Bassdrumschläge auf die 8tel wo du sie gerade möchtest, du merkst ja dann ob es gut klingt.

    Hi!
    Über den Musikgeschmack kann man zwar streiten, aber soweit ich das bei einmal hören hören konnte, ist das recht sauber gespielt.
    Die Tonqualität ist auf jeden Fall besser als das Bild. Also so ein Video bringt nix, da hättest du auch nur das Audio online stellen könnten, weil das dermaßen hakt dass man da wohl nich viel zur Technik sagen kann (was man oft bei Videos die wenigstens zeitgenau sind ab und zu gut funktioniert), und mich verwirrt das eher, dass der Ton vor dem Schlag auf dem Bild kommt. Außerdem ist das ganze vielleicht auch was kurz... aber trotzdem, dem Anspruch des Songs entsprechend gut gespielt.


    Edit: Beim zweitenmal hören merkt man schon dass du nicht perfekt in time bist... die Hihat am anfang zum beispiel scheint immer was zu früh zu kommen wenn ich mich nicht irre.
    Wie lang spielst du schon? Mit Lehrer oder bist du Audiodakt? Ein paar Infos mehr wären vielleicht angebracht...

    ja was denn jetzt ?

    Vielleicht war es so: Er wollte ja, wie er geschrieben hat, den Preis wissen. Wo erfährt man Preise über alles mögliche? Da wo man sich das Zeugs kaufen kann. Eigentlich kein dummer Denkansatz, mich intressiert auch oft wie teuer dies oder jenes war, ich kann das irgendwo nachvollziehen. Aber es war schon alles etwas unglücklich formuliert.

    Mir fällt es schwer da jetzt keine Ironie rauszulsesen, wenn du den Beitrag ernst meinst würde es mich wirklich intressieren, worin denn da die Ähnlichkeit besteht.


    OT: das beste an dem Video find ich ja, dass auch nur bei soner Drehung und allem was über das pure Geradeausfahren bei den Inlinerszenen immer nur die Beine, maximal noch der Rock gezeigt werden. Vielleicht war Blümchen jetzt nicht soo die Inlineskatsfahrerin. :D

    Hi zusammen!
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    Da der Löschlink komischer Weise nicht funzt hab ich einfach die Links und irgendwann wird 60 Tage lang keiner mehr auf diese Datei zum download gegangen sein.


    In meiner iTunesBibliothek findet sich übrigens auch Abba, Lieder wie das geuploadete hör ich eigentlich eher weniger aber das find ich schön, jedem das seine.

    nein; so hab ich ihn mal genannt, von einem Björn hab ich das Lied. Ich find den namen zwar sehr schön, gerade das rok ohne c, aber ich hätt gern den richtigen inklusive Interpret :D

    Bei dem Liednamen bin ich ganz froh dass ich weder sie noch den Song kenne... Ich weiß nicht wie ernst das mit Europe gemeint war, aber ich finde der Sänger klingt nich wirklich nach dem von Europe, zumindest so wie ich ihn aus Final Countdown und Carrie kenne.

    Was für einen Nicky meinst du? Wikipedia kennt da mehrere Musiker und außerdem einen Krawattenknoten. Je weiter man in der Zeit zurück geht desto weniger Künstler und Bands kenne ich, es könnte an meinem Alter liegen. Der Song besteht sicherlich aus viel rumgehaue, ich kann jeden verstehen dem das nicht gefällt weil mir vieles in der Art auch nicht gefällt, aber das Lied speziall mag ich gern.

    Oh man.... es wurde ncht der Link, sondern nur die Lettern erneuert. Deslab führt der Link immernoch zu diesem File-Upload.net obwohl er zu Zshare führen sollte. Das konnte ja nix werden :cursing: ... so viele antworten und alles nur wegen nicht funktionierenden Links. Bitte vergebt mir :D

    hi zusammen!
    Ein freund hat mir eine Audio-Cd ausgeliehen auf der keine Titelnamen sind... ähm ja ihr wisst bescheid^^ jetzt würde ich aber total gerne wissen wie dieses lied hier heißt:
    link gelöscht
    Nachdem ich den Namen gefunden hab wird das wieder gelöscht.


    Edit: So viel Aufwand... also Link nochmal erneuert, bei nem andern Anbieter, wenns jetzt nich klappt weiß ich auch nich.

    Ich würd dein Spiel jetzt mal als sehr energievoll, vielleicht etwas unausgeglichen bezeichnen. Mir fehlt es auch ein bisschen an was stillerem. War das das komplette Solo? Das fänd ich gut, längere Drumsolos dieser Art find ich langenweilig aber wenns kurz und knackig ist dann isses prima. Den Groove so ab 0:55 find ich sehr geil. Auf jeden Fall ist das ziemlich gut gespielt und der Sound in dem Saal scheint auch gut gewesen zu sein soweit man das hört. Womit habt ihr das Video und den Ton aufgenommen? Für ne normale Cam ist das eine überrschaned gute Quali find ich...