Beiträge von Sakul

Alicia Keys & Jack White - Another Way To Die

Sehr toll getrommelt! Hat das Jack White eingetrommelt im Studio?

Hier das Video

Das gefällt mir auch gut, ich versteh nich ganz warum so viele Leute (man sehe sich nur mal die Bewertungen im Itunesstore an) das nich so wirklich toll finden.
    Was mir auch extrem gut gefällt sind ein paar sachen von the divine Comedy, vor allem "Bad Ambassador" (Link )

ob das so ins (Sch)lachzeugs passt?... Auf jeden Fall ist das ein sehr geiles Lied obwohl ich mich sonst eher der E-Gitarren-lastigeren Musik verbunden fühle.

Alle Timbalandsongs die ich bisher gehört habe, also auch ft. One Republic oder die Sachen mit Nelly Furtado gefallen mir ganz und garnicht. Umso schlechter finde ich es, wenn dann Merkmale wie zum Beispiel dieses sinnlose kurze reinsingen von Timbaland höchstpersönlich in noch schlechteren songs (habe ich vor kurzem auf Mtv gesehen zum Glück ist mir der Name entfallen) nachgemacht wird.
    Was ich auch also brechreizfördernd empfinde ist, wie es zum Beispiel bei "Just because of you" von US5 gemacht wurde, eine plötzliche Unterbrechung des eigentlichen Liedes. Dann geht es mit einem anderen Tempo und vor allem oft nur mit nem "Groove" aus der Dose weiter wo die Leute in dem Video dann zeigen wie toll sie tanzen können. Nach ein paar Sekündchen wechselt es dann wieder zum eigentlich Lied indem immerhin noch eine Melodie vorhanden ist. ich finde sowas unterbricht den Fluss des Liedes und ist unnötig. Leider hab ich das auch vor kurzem wieder in nem Video gesehen.
    Edit: bei andern Liedern die ich garnich haben kann wie zB. Crank that von Souljaboy lohnt es sich nach dem Travis Barker Remix zu suchen. Der macht da zwar nix besonderes draus aber mit Schlagzeug und irgendetwas E-Gitarrenartigem hört sich das ganze auf jeden Fall besser an.

Hi!
    Da findet man mal enn gutes Angebot beim rumsurfen und hat auch gleich den ersten Thread wo es reinpasst: Klick
    Vielleicht wohnst du ja halbwegs nah, ich hab da auch mein gebrauchtes Basix Custom geholt (auch mit RMV-Fellen, die stehn da wohl in Verbindung mit Basix Custom drauf^^) und bin sehr zufrieden, den Preis finde ich auch sehr okay.

Ich gehör auch zu den Open-handed-Spielern, mein Schlagzeuglehrer hats mir in der ersten Stunde angeboten so zu spielen wenn ich denn Lust drauf hätte, auch wenns was schwerer wäre, ich hab einfach mal ja gesagt, das funzt auch problemlos :-). Das Ride steht aber wie beim "normalen" Aufbau rechts, das wechseln is nich so das Problem und kann der Koordination ja nich schaden. Ab und zu spiel ich auch die Hihat mit rechts, das geht zwar was leichter, aber ich finde das ist nur ein Grund mehr um Open-Handed zu spielen da so die linke hand dann prima trainiert wird. Und ich fühl mich dann so eingechlossen wenn ich mit rechts spiele :D

Vielleicht hast du auch Glück wenn du in nen gutes Musikgeschädft fährst da kanns sein dass die da Angebote haben(die die auf ihrer HP nicht unbedingt haben); Ich hab zB nen älteres Basix Custom+bessere Hardware +meinl Mcs beckensatz +bessere Felle für 600€ gebraucht im Drumcenter bekommen, vll gibts ja öfters solche Fälle... Ansonsten bin ich auch einer von denen die dir sagen dass das Basix Custom ein prima Set ist, vll lohnt es sich dann auch nochmal etwas mehr Geld für zusätzlich nen Beckensatz auszugeben wenns das nicht günstig in Kombination gibt...

Gefällt mir echt gut, dazu stimmts auch noch, und auch die anderen Songs sind ganz gut... und seine Stimme is auch nich gerade von schlechten Eltern :) , was der Gitarre spielt is bestimmt nich schwer aber das was er macht macht er gut

Hallöchen!
    Alles in alem find ich das prima, ich habe schon viel schlimmere Kirchenmusicals erlebt (und auch mitgemacht^^), das gefällt mir ganz gut. Es klingt trotzdem iwie, wie auch schon angesprochen, nach 08/15 Musical, was aber in dem Fall nicht schlecht ist. Bei den ersten beiden Liedern in Myspace (Gebet des Königs und die Demo) finde ich dass es zu wenig Gesang mit noch weniger Botschaft ist, vom Instrumentalen find ich aber alle Stücke schön.

oohhaa das is hart :D ich musste es mir 10mal anhören bis ich diesen schweren Text endlich auswendig konnte....
    Das Video wirft mir aber iwie einige Fragen auf:
    - wer is so bescheuert und schreibt so ein Lied und traut sich da zu singen?
    - Wer sind die ganzen Leute im Publikum? Sind die da freiwillig?
    - ...Oder ist das ein Musikvideo? Ich verstehe aber dann erst recht nicht, was zwischendurch diese Einschnitte sollen wenn dann die 3 Sänger/innen in dem Studio oder was auch immer das sein soll singen. Oder soll das aufzeigen dass in dieser "Show" wo die singen nicht live gesungen wird und den Song in Wahrheit auch noch andre Leute singen?
    Vllt. steckt ja jemand im Milieu drinne und weiß was genaueres drüber :P
    Lustig isses allemal^^

Edit meint nach ein biscshen Googeln kommt man auf sowas hier: http://www.mosaro.at/index.php?fdd=no

Zitat

Original von cyberbross

Wie gut, shardik, dass sich in Deinem Beitrag keinerlei Grammatik- und Orthografiefehler finden... ;)

Hieß das schon immer Shardik oder hieß das mal Sakul? ich könnt wetten dass ich da heut morgen noch Sakul gelesen hab und so hab ich dann da auch drauf geantwortet... Naja wenn nich dann sry ich bin heut nen bissle müde und was neben der Spur^^

Hi!
    Also die einzelnen Grooves sind zum Teil echt gut, aber ich finds schwer das Solo als ganzes ansehen zu können... außerdem sind mir da zu viele Pausen drin oder Stellen wo zu wenig passiert. Ich hab nich viel Ahung von Drumsolos, aber ich finde für 6 Minuten fehlt da die Abwechslung, das hätte man auch in die Hälfte der Zeit packen können, ich finde so wird es schnell langenweilig...

Edit meint dass es die Aufnahmequali ziemlich gut findet, nur ein Crash stört vom Klang her aber das is ja sehr subjektiv.

was ist denn Orthographie?^^
    Als Shardik das geschrieben hat waren da noch jede Menge Fehler drinne ich hab mich selbst gewundert dass ich das so geschrieben hab XD und dann hat iwer den Thread wieder ausgegraben, dann ist mir das erst aufgefallen also hab ichs dann berichtigt.

Ich finde, da es um 300-400€ geht, und wenn das ein guter Drumshop ist, lohnen sich die 100km. So weit ist das auch wieder nich. Dann machst du dir da nen schönen Tag gehst zwischendurch wo was Essen und im Optimalfall fährst du dann Abends müde aber glücklich mit einer neuen, feinen Hihat nach hause :)

Hi!
    Vielleicht solltest du erstmal überlegen was du schreibst oder den Edit-Button benutzen, anstatt 2 oder mehr Beiträge hintereinander mit jeweils einem Satz zu schreiben, das fänd ich angenehmer zu lesen und es wird hier sowieso im Forum glaub ich nicht gern gesehen.
    Wieso muss es denn unbedingt eine 24" BD sein? Ist das für dich ein kriterium für ein richtiges Rockset? Weil ich würde jetzt mal vermuten dass du mit einer 22" BD mehr Auswahl hättest mit 800€ was feines zu finden außerdem ist die doch auch für nen guten Schlagzeugaufbau sinnvoller...

Edit meint dass es ziemlich spaßig ist dass während ich meine Antwort geschrieben habe 3 neue Antworten kamen^^

Hi!
    Du kannst auch aml als Alternative zu Alternate.de bei Atelco.de vorbeischauen... da hab ich damals meinen PC bestellt, online. Nen Freund hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, ich nicht so dolle (falsche festplatte eingebaut -.-). Aber die Preise sind glaub ich nich schlecht.
    Wenn du in der Nähe einer AtelcoFiliae wohnst lohnt es sich auf jeden Fall da vorbeizuschauen, in Wuppertal (sonst kenn ich die nich) waren die superfreundlich, haben mir sofort die bessere festplatte eingebaut, besseres netzteil vergünstigt (einbauen war eh gratis ich mein den Netzteilpreis^^) eingebaut (das alte wurde von der falschen Festplatte geschrottet^^).
    Da kriegst du zimelich sicher nen verhältnismäßig guten Pc für 200€ und 150€ kannste dann für nen TFT ausgeben, oder du machst nur 150€ für den Pc weil für 200€ kriegt man glaub ich eher ganz gute TFTs^^ Die Teile kannst du dir da auch alle selber aussuchen ich finde beim netzteil sollte man bestimmt nicht sparen, und am mainboard besser auch nicht aber das hat slo77y ja schon gesagt.

mh... ich finde deine Beschreibung, dass man sich eher was raussuchen sollte was einem auf dem Album seines Lieblingskünstler nich gefällt, widersricht zu Teil dem Titel des Themas... wenn ich den Titel lese denke ich zuallererst an jede Menge der bekannten deutsche HIpHOp-"Ganster" und "Ghetto"-Mucke mit Sido Bushido und den vielen Songs die man aus den Handys in Bussen von den achsocoolen Leuten hört... auch an die neueren NellyFurtado Stücke zum Beispiel.
    Was glaub ich eher auf das Thema zutrifft so wie du es meintest oder so wie ich es aus der Beschreibung rauslese: Das neue Album von Mando Diao "Never Seen the light of the day": Also die Band find ich richtig geil, aber das Album.... zu kurz, und es sind nicht (wie zB bei Tenacious D) nur gute Lieder drauf sndern jede Menge scheiß und oft kommen so sinnlose geräusche in den Liedern vor die nun wikrlich kiener hören will.