Beiträge von Sakul

ich glaub dass hier keiner was schreibt zu eurer Musik liegt daran, dass man erst zu deiner Signatir gehen muss, dann wieder zum Titel um nochmal zu schauen wie die band nochmal hieß und dann nochmal mit copy und paste endlich auf die richige Myspace Seite gelangt. Das hat mich knappe 10secs gekostet!
    Es ist wie einladender eure MyspaceSeite anzugucken wenn man nur auf den Link klicken muss, auch wenn sich das oben ein bissle komish anhört^^

Dann kann ich ja jetzt was zur Musik sagen:
    Ich hab mir mal Project Mankind angehört. Das kam mir irgendwie bekannt vor... nein nich weil ichs im Radio gehört hab, sondern weil sich das find ich ziemlich an diese Mainstreamrockmucke anlehnt, was das nich unbedingt schlechter macht als es ist aber es gefällt mir nich so gut. Außerdem fand ich, dass euer Gitarrentyp in den Refrain ein bisschen zu viel rumspielt, das nimmt dem Refrain ein wenig den Sinn aus den Segeln.

Mh was sag man dazu, da hab cih mir doch galtt auch noch das 2te Lied angehört. Der Anfang is was feines, das macht iwie gute Laune, is nich mehr soo Mainstreamig und mal ne akustische/unverzerrte Gitarre nach dem Lied davor zu hören tut gut^^. Dieser Effekt zB bei 1:38 erinnert mich ein bisschen an ELO, die sind toll :-D.
    Die Teil mit verzerrter E-Gitarre gefallen mir nich so doll, aber das liegt glaub ich auch an der MyspaceQualität.

zum Drumming: Wenn man nen Album kauft, geht man davon aus, dass das das drumming stimmt, ob einem die Musik gefällt oder nicht. Ich konnt bei dir nichts falsches raushören, auch nich dass da zu viel Schlagzeug drin wäre oder sowas...

Edit meint zum ersten Absatz dass ich vll mal hätte bemerken sollen dass ich erst bei der 2ten Seite angefangen hab zu lesen...

Hi! Danke für die Antworten, besonders deine haben mir ganz besonders weitergeholfen Seppel :-P.
    Da hier nichts wirklich schlechtes über die Serie oder das Ride gesagt wurde, (Klang ist ja jedem seine perönliche Sache, mir gefällts^^) werd ich mir das wahrscheinlich bei der nächsten Gelegenheit zulegen :)

Hi zusammen!
    Also man liest hier im Forum ja über einige Beckenserien was mehr, über andere was weniger... ich hab leider hier nirgendwo ne Meinung über die genannte Beckenserie gehört, speziell über das 20" Medium Ride. Mir gefällt es sehr gut, aber eure meinungen würde mich hier einfach mal interessieren. Außerdem weiß ich nich genau was es mit dieser B12-Bronze auf sich hat weil ja meistens nur 8er oder dann 20er Bronze gebraucht wird.
    Dann wunderts mich dass ich bei ebay noch garkein Angebot für dieses Ride und überhaupt nur sehr wenige für Sound Caster Custom Becken gefunden habe, beim Musictore hingen die aucg nur in ner Ecke ziemlich unsichtbar^^(nur ob das jetzt was zu bedeuten hat is wohl sehr spekulativ). Trotzdem würde es mich intressieren, ob es nen grund dafür gibt dass man die Serie so selten antrifft.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit der Krankheit. Dann hab ich mir gedacht dass der Drummer vll einfach Parkinson heißt, ein blabla Parkinson klingt für mich garnicht so schlecht mal abgesehen von dem faden Beigeschmack^^
    Aber wenns denn so wäre würde das auch nich viel Sinn machen das vid hier reinzustellen weil soo ulkig sieht der dann doch nich aus wenn der spielt.

(so kommt zwar was spät aber jetzt hab ich mal den Post lesbar gemacht, sei der Inhalt auch nicht der tollste...)

danke dass ich nur noch 2 SChultage habe, erstmal die KLausuren hinter mir ahb und in 2 tagen dann 2 Wochen Osterferien hab :)

irgendwie gefällts mir :)
    dass du nicht (so gut^^) singen kannst machst du eigentlcih durch die sprechenede Art wieder etwas wett, aber ich denke mit "richtigem" Gesang würde sich das alles noch was besser anhören... von der musikalischen Seite so wie von der Aufnahmequali find ichs aber top, auch dass die Texte deutsch sind gefällt mir.

Hi!
    Also ich mag die Art der Musik nicht, deshalb hab ichs auch nicht zu Ende gehört, aber unabhängig davon was zu deinem trommeln:
    Am Anfang (so bis 0:57) kommt die Snare im verhältnismäßig ruhigeren Teil (zB 0:29 bis 0:36) immer nen ganz kleines bissle zu spät was dem Lied ein bisschen den Wind aus den Segeln nimmt finde ich. Was ich aber sonst so vom Drummen gehört hab find ich ganz ordentlich, is vllt nich was besonderes aber passt zum Lied. Mal abgesehen von der Myspace-quali finde ich, dass alle Instrumente auf der Aufnahme ziemlich ausgewogen klingen.
    Soviel von meiner Seite^^

Zitat

Original von nd.m
    Die Frage ist doch vielmehr: Welches Tama gegen welches Wahan? In meinem ersten Geistesblitz ging ich davon aus, dass das Tama aus Holz ist, und das Wahan aus Acryl. Doch beide Hersteller haben ja beides im Programm, oder irre ich mich? Zumindest von Tama gibt es auch Acryl. Dann wäre hier auch ein Vergleich Acryl gegen Acryl möglich. Oder Holz gegen Holz. Birke gegen Ahorn, Ahorn gegen Birke, Acryl gegen Bubinga, bla bla bla und und und. Wie bitte will das bei diesen Angaben ernsthaft wer hören können?

Just my 5 Zent. Ich hab übrigens erst gar nicht reingehört. Ist das nun Kritik?

Hi!
    Er sprach auf sein Tama und sein Wahan an. Ausschnitt aus seiner in seiner Galerie verlinkten "Angeberseite" (von ihm selbst so genannt XD):
    (Hätte man aber vll oben mal dazuschreiben können...)

"Instrumente:

Wahan in Acryl
    20x18" Bass
    14x12" Standtom
    12x9" Tom
    10x8" Tom

14x5 Edelstahlsnare

Tama in cherry wine
    22x16" Bass (Superstar)
    14x13" Tom (Superstar)
    13x12" Tom (Superstar)
    12x11" Tom (Granstar Custom)
    10x10" Tom (Granstar Custom)
    8x8" Tom (Granstar Custom)
    14x6,5" AW 456 Mastercraft Artwood Snare mit Wahan Variolifter[...]"

zu dem Thema selbst kann ich leider nichts sagen weil ich dafür zu wenig Ahnung von sowas habe^^

nen Kumpel hat nen andern mal ausgelacht weil der sagte es gäbe Kontrabassaxophone XD... naja hier is der Beweis^^
    aber den Namen find ich wirklich komisch weil bei nem Kontrabass denke ich zuerst immer ans Streichinstrument und nen Instrumentenname der aus nem andern Instruemntennamen besteht... :rolleyes:

Ahaa und ich fragte mich schon woher ich bloß die Melodie kannte die die da spielen, jetzt weiß ichs wieder :)
    Gefällt mir auch ansonsten sehr gut^^

Hi!
    Du solltest vielleicht auch mal eine Person die Ahnung hat bezüglich deines Alters ansprechen... Weil 17 ist man vllt. noch nicht ganz ausgewachsen und das Ohr verändert sich dann noch und dann passt der Gehörschutz nach einiger Zeit nich mehr und 100€ sollten ja schon was länger halten. (Ich bin 16 und mir hat das mein Schlagzeuglehrer gesagt)

Ich kenn Simmons nicht, wie soll cih dann darauf kommen?
    Trotzdem danke für die Antwort, jetzt konnte ich auch drüber grinsen :)

Ist die Frage, was denn jetzt auf dem Bild zu sehen ist, besonders doof?
    Naja ich stell sie trotzdem ich kann damit irgendwie nix anfangen...

ich hab alle songs durchgehört, mir gefällt die Seite wenn die einmal fertig geladen hat sehr gut, und die Musik, besonders die Typen am Keyboard und an den Drums ;).
    Die Sängerin hat Charakter (in der Stimme^^) und trifft auch relativ gut die Töne und sie scheint spaß dran zu haben aber iwas stört mich nen bissle... ich sag ma so dass mir die instrumentalteile am besten gefallen :D
    ...aber das alles schon auf einem seeehr hohen Niveau ist