Liest eigentlich keiner den Link, den ich gepostet hab. Die Meldung kommt halt, weil in den letzten 90 Tagen mal was war. Dann wohl nicht mehr...
Aber der Hintergrund des Ganzen würde mich schon interessieren!
Beiträge von maxPhil
-
-
Folgt doch einfach mal dem Link: http://google.com/safebrowsing….drummerforum.de&hl=de-de Da steht das Google vor einiger Zeit mal was Verdächtiges gefunden hatte, aber jetzt länger schon nix war. Kann man also ignorieren. Aber vielleicht schaut doch mal ein Mod drüber...
-
Auf Youtube rödelt die neue Carcass - Surgical Steel - wohl bekomms!
-
Aber wenn ein Schnäppchen auch seinen Zweck über lange Zeit erfüllt hat?
Dann kanns auch hier rein
! jetzt hört doch mal mit diesen pingeligen Wortklaubereien auf. DF at it's best...
-
Joshs Kritik kapier ich mal überhaupt nicht. Ist doch klar was hier rein soll: Sachen die sich als guter Kauf erwiesen haben. Why not? Das hat nix mit Glückspilz zu tun, nix mit Schnäppchen (dafür gibts eigene Freds) und wenn Endorser und Co hier NICHT die endorsten Produkte lobend erwähnen, ist das doch eine legitime (mMn eigentlich selbstverständliche) Forderung.
Wobei ich jetzt nicht sicher bin, obs schonmal einen ähnlichen Fred gab... Aber egal - warum nicht, es gibt ja weitaus sinnlosere Threads und wer nicht will, brauchs ja nicht lesen. -
Es geht weniger um die Kritik, als um deren Ton, der ist bisweilen... ..."verbesserungsbedürftig"
.
-
Naja, ist in jedem Fall sehr anspruchsvoll (ich könnts nicht!!!) und toll gespielt(!!!), ich hab aber auch überlegt ob das immer 100% tight ist. Entweder höre ich Flöhe husten oder es fällt wegen der leisen Hintergrundmusik einfach stärker auf. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau (auch der Sound ist ja alles andere als schlecht), die mir z.T. auch zu drastisch formuliert ist, das geht auch netter. Allerdings kann ich mich auch nicht erwehren, dass es halt sehr bemüht klingt und nicht wirklich rockt. Es ist halt so, dass das hier ein guter Drummer einem schweren Song in professioneller Umgebung spielt, da werden (möglicherweise unbewusst) auch andere Maßstäbe angesetzt?
Grüße, Philip
-
Meine Überlegung ging auch dahin was anständiges zu nehmen, damit ich auch dran Spaß habe
. Irgendeine gebrauchte Türken-HH und mein alter Ständer (Ferkel
!), Papi bekommt was neues, Hehe. Mal schauen, die Becken von dem Junior-Dingens wären dafür recht leise...
Danke für euer Feedback und Grüße, Philip
-
Das stimmt sicher, aber ich finde das nimmt hier überhand.
-
Jetzt macht ihm die Sache doch nicht madig. Man kanns mit dem Pessimismus auch übertreiben...
-
Ich würde meinem Lütten gerne eine Hihat für sein Sn-Bass-Set schenken und bin am Überlegen, ob ich dieses Junior-Pedal inkl. Becken nehme http://www.thomann.de/de/basix…i_hat_staender_becken.htm? Oder hat hier jemand einen Tipp für kleine günstige HH-Becken (10-12") und eine günstige Maschine (welche für Kids ab 5 Jahren geeignet ist)?
Grüße & Danke, Philip
-
Getrennt einspielen mag zwar irgendwie logisch sein, halt ich aber der Spielergonnomie wegen für Unsinn; das ist ja nochmal artifizieller als am Sound zu drehen. Ich würds am ehesten so lassen - was raschelt, raschelt eben...
-
Wir haben fast ein ganzes Konzi filmen können - sorry, suboptimale, statische Perspektive, aber unser Basser hat nun mal schöne Bein
. Man hat uns einen recht ordentlichen Mitschnitt des Sounds (Pult und Raummik) zur Verfügung gestellt, ich hab das Kamerasignal dazugemischt und ein bisschen "Mastering" betrieben. Ist alles nicht perfekt gelaufen, war aber sehr kurzfristig anberaumt, und leider war auch nicht besonders viel los, deshalb ist die Bühnenperfomance recht zurückhaltend (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass da normalerweise auch nicht sooo viel mehr passiert
). Trotzdem viel Spaß:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also in Bezug auf das Video aus Ausgangspost müsste man schreiben: Alter schwede, wer spielt denn hier Bass
? Gary Willis kannte ich nicht, sehr interessant das Ganze!
-
Ich habe damit(KLICK MICH!) ganz gute Ergebnisse gehabt
Wieder was dazugelernt. Toll auch der Beitrag zu den Qualitäten eines Monooverheads. Sehr inspirierend!
-
Die Dokus sind klasse, da muss ich mir mal bei Gelegenheit Zeit für nehmen. Auch die anderen Sachen muss ich mir mal anhören!
So, also hier ist es endlich - das Debut von Vista Chino respektive Kyuss im Prelistening: http://www.spin.com/articles/v…cords-kyuss-album-stream/
Außerdem gibs neues von den EW-Stonern Salem's Pot zu hören: http://salemspot.bandcamp.com/…me-kill-you-run-the-nightNeu im Player diesen Monat: ASG - Blood Drive (Stonermetal, kann man komplett auf YT anhören), Goatess - ST (Stoner-Doom), Naam - Vow (Psychedelic Rock), High Priest of Saturn - ST (doomiger Stoner), Dark Buddha Rising - Dakhmandal (Sludge/ Drone/ Doom), Huata - Atavist of Mann (sludiger Stoner), Blood Ceremony - The Eldritch Dark (Retro-Okkult-Rockmit Flötengedudel und Weibergesang
), Brutus - Behind the Mountains (Retrorock), Church Of Misery - Thy Kingdom Scum (Serienkiller-STONER!)
-
also ich würde dir als günstige und gutklingende DAW Mixbus empfehlen.
Kannst du oder jemand anderes was zur Klangqualität sagen? Mich interessieren insbesondere die Plugins. Können die es z. B. mit den Vintage-Simulations-Plugins von UAD und Co aufnehmen?
Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll, was die die Menge an Plugs angeht (eben EQ, Comp, Hall, Delay, Standards eben), Sättigung und Kompression und da scheint ja alles an Bord zu sein. Hall von denen noch dazukaufen bzw. da gibts sicher auch nen guten Faltungshall für Umme. Einzig, dass das Teil nur 8 Busse hat, finde ich schade...
Edit: Wie stehts mit dem editieren von Spuren oder Ordnern/ Gruppen? Geht das ähnlich komfortabel wie in z. B. Logic? Konkret auch das Bearbeiten von verschiedenen Takes auf einer Spur, also das Zusammenbauen eines finalen Takes aus Mehreren?
-
Auch wenns nicht meine Mucke ist: Toller Auftritt!!! Durchaus abwechslungsreiche Songs, tighte Performance, guter Sound! Die Videos sind echt unterhaltsam
! Passt wirklich alles!
-
Wir sind mit einem Haufen ähnlicher Szenebands auf dem aktuellen Torn Flesh Sampler drauf: http://archive.org/details/TFR…hRecordsPresentsWasteland
-
Guter Geschmack, like
.
Schöne Zusammenstellung was in D so an Stonerrock im Herbst auf den Bühnen los ist: http://www.stonerrock.eu/allge…dates-festivals-fall-2013 Yea, ich bin schon ganz heiß aufs Up in Smoke in Pratteln!!!
Außerdem laden: Midgnight Ghost Train - Live @ Roadburn 2013 für Umme.