Alles sehr stimmig und fett. Ich finds etwas steril, aber das ist Geschmackssache. Drei Gitarren sind natürlich eine enorme Herausforderung - hat sich das einfach so ergeben oder wolltet ihr eine dritte Klampfe nachdem ihr keinen Sänger gefunden habt?
Beiträge von maxPhil
-
-
Stimmt ist alles recht ähnlich - aber was solls: Rocken muss es! Und: Der Kram gehört auf eine Bühne!
Bin mir aber nicht sicher, ob der Gittensound klappt, wenn der Bass mal richtig Druck macht. Unser Ex-Bassist hat übrigens so einen Vintage-Laney-Röhren-Einkanaler gespielt - von dem konnte man nicht behaupten, dass er keinen Druck macht. Vielleicht wäre sowas für dich interessant?
Hab ich im einen oder anderen Lauf eigentlich auch mal eine kleine Unsauberkeit gehört oder hab ich da das Gras wachsen gehört?
-
Toal gay
! Turboneger-Extrem! Judas Priest extrem
!
Der Sound klingt deutlich fetter als in dem anderen Video - ist der remixed? -
Wieder ein cooler Song! Ich bin gespannt auf den endgültigen Sound... Gibts einen Releasetermin?
-
Sehr schöne Sache, kompositorisch absolut überzeugend - die Vorbilder hört man natürlich gut raus
. Bezüglich Sound würde ich dem Frosch mit dem Panorama in jedem Fall recht geben, klingt sehr mono. Größer ist Geschmackssache. Der Bass schnarrt obenrum manchmal für mich ein bisschen irritierend, ist auch ein bisschen dünn. Die Klampfen klingen ziemlich satt, das überrascht. Wieviel Spuren sind das denn? Immer beide Amps? Wobei mir gerade auffällt, dass die Gitten vielleicht einen Tacken mehr Bling obenrum gebrauchen könnten. Im Proberaum geht das meistens, wenns etwas dumpfer klingt, aber bei Aufnahmen saufen die dann ab. Ist aber nicht so dramatisch bei dir(!!!), höchstens graduell.
Alles in allem, bereits eine sehr runde Sache! -
Ich werds jetzt mal mit Blender versuchen; das ist zwar reichlich kompliziert und kann viel mehr, habe aber bei heise einige gut verständliche Tutorials gefunden. Habe festgestellt, dass auf meinem Rechner noch die 6er-Version von iMovie läuft und deshalb nix groß damit geht. Die 14€ im Appstore für die aktuelle Version hätte ich direkt investiert, aber die Bewertungen dort sind derart negativ, weshalb ich erstmal die Finger davon lasse...
-
Auf Soundcloud gibts eine Proberaumversion (Gesang haben wir extra gemacht und natürlich einiges an den Knöpfen gedreht
) des neuen Tracks "Death Sounds Angry and Hungry for More" zu hören: https://soundcloud.com/deafproof/death-sounds-angry
Das ist einer von 3 Tracks die wir dann im Sommer richtig aufnehmen und hoffentlich im Herbst rausbringen werden.Nen paar Videoschnippsel gibts auch dazu, aber das ist eine andere Baustelle...
-
Ich hab hier Final Cut als Testversion runtergeladen. Für den aktuellen Fall passts und wenns mir gefällt, muss ich wohl sparen...
Edit: Kommando zurück, meine Graka ist zu oll... -
Dumm, hier ist Lion installiert.
-
Danke für den Hinweis? Hat das jemand in iMovie schonmal mit 3 Quellen probiert? Andere Empfehlungen für Programme, die mit 3 Quellen klarkommen?
-
Da kann ich so ein Multikameraperspektivenvideo (2 Bilder klein, eins groß) mit hinbekommen? Habs gestern mal versucht, aber nichts gefunden...
-
Würde gerne auch (möglichst einfach) so ein Mehrperspektivenfilmchen zusammenschnippeln (in meinem Fall 3 Perspektiven), sowie Titel und so dazu. Was gibts da Schönes (freies) für den Mac?
-
Danke! Stimmt, das waren andere Dinger. Werden geordert. So Schnellverschlüsse hol ich erst, wenns mehr Gigs werden...
-
Ich habe Ständer von Fame und mir sind die Befestigungshülsen kaputt gegangen (die über dem Gewinde sitzen). Welche kann ich da verwenden? Hatte bei ST-Drums welche bestellt und die passen nicht. Gehen die: http://www.musicstore.de/de_DE…RO-II-/art-DRU0008183-000? Darf auch gerne teurer sein, hauptsache die halten richtig lange!
-
Ich finde der wilk folgt den riffs zu sehr.
Früher war es so, dass es auch bei den studioversionen mehr so ein frage und antwort spiel war.Bei Zeppelin oder Purple mag das stimmen, aber ich fand das bei BS nie besonders ausgeprägt. Da gings eigentlich schon immer um eine monolithische Untermalung. Das lag mMn nach auch daran, dass Bonham und Paice herausragende Trommler waren.
-
Nee, nix verwechselt. BS mit Dio, Dio allgemein ist nicht so meins. Wie viele Heavy-/ Rock-Sachen aus den 80ern. Sorry kann man nix machen
.
-
Liegt m.M. nach an Iommy´s schwarzen Moll Akkorden in Verbindung mit dem Zeitlupen Doom Tempo.
Genauso war schon die letzte Heaven and Hell Scheibe, düster und lahmarschig. Wer zum Teufel findet sowas gut?
Uahhh, *shocking*
! Doch eben, exakt so müssen BS klingen: Zäh, doomig, bluesig! Das tuntige Rock-Geschwurbel aus den 80ern dürfen die gerne sein lassen
...
-
Das Buchen von Herrn Barresi ist nicht das Problem, eher der Preis
: Pro Mixingtag muss man eine kleinere vierstellige Summe anlegen. Wenn man ernsthaft Interessere hat, kann man sicher auch noch verhandeln und für ein ambitioniertes Projekt sicher gut investiertes Geld, aber als Hobbyband...
Edit: Habe gerade erfahren, dass uns am 29.06. ein Gig gestrichen wurde - vielleicht weiß hier jemand eine Gelegenheit oder hat sogar eine zur Hand?
-
Vielen Dank für die Inspiration! Werde alle anschreiben, auch den Barresi
...
-
Wir überlegen unsere nächste Veröffentlichung extern mixen zu lassen; hat wer einen Vorschlag, für jemanden/ ein Studio der/ das
- eindeutige Referenzen aus dem Stoner-Bereich vorweisen kann,
- nicht allzu teuer ist und
- klanglich ne Schippe drauflegen kann.
Muss niemand/ kein Laden aus Germania sein, gerne auch internationale Kandidaten!Grüße, Philip