Beiträge von Angus67

@ The Main Event: Bei The Jack darf die Ride doch auch ran, oder?

Interessant ist, daß diese Diskussionen im AC/DC-Forum natürlich auch stattfinden. Auch über Angus. Dort habe ich geschrieben, daß es auf die Sichtweise ankommt, wenn man beurteilen will, wer der bessere Gitarrist ist. Ist es der technisch Bessere, oder der, der 50000 Leute zum Wippen bringt?
    Wenn man es denn schon analysieren will: ich finde Chris Slades HiHat zwar schnell, aber langweilig. Phils HiHat ist meiner Meinung nach einer der Schlüssel für diesen unverwechselbaren Groove.
    Auch ich halte Phil Rudd nicht für den Erfinder des Schlagzeugs, aber für den Erfinder des AC/DC-Grooves, der mittlerweile eine Referenz, ein Genre darstellt. Ihr wisst was ich meine, nach dem Motto: "spiel es nicht so, spiel es mehr wie AC/DC, wie Phil Rudd"! Und das muß man als Schlagzeuger erst mal schaffen.
    Als AC/DC-Fan seit fast 30 Jahren, finde ich die Diskussion aber doch spannend.

Phil Rudd ist genauso wenig Gott wie die Herrn Weckl, Philips und Co. !
    Wer behauptet, Phil Rudd´s Spiel wäre einfach, der hat keine Ahnung und soll mal versuchen, z.B. die If You Want Blood nachzuspielen und so zu grooven, wie der Herr Rudd!
    Ich hab schon viele Drummer gesehen und gehört, die auf dem Papier als "der technisch Bessere" gelten, die sich an einem ACDC Song mächtig einen abgebrochen haben.
    Herr Rudd befindet sich aber in guter Gesellschaft mit Leuten wie Herrn Starkey und Herrn Watts.
    Aber daß diese Diskussion jetzt los geht war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Toll geschrieben und es bringt den Charakter Dio´s auf den Punkt und erklärt damit auch, warum er so beliebt war. Ich hab es auch erlebt, beim Konzert in der Live-Music Hall hat er sich und die Band in einem Golf in den Innenhof fahren lassen, mitten zwischen uns Bier trinkenden Fans. Er hat aus dem Fenster gegrinst.

Gerade diesen vielen Fills auf Holy Diver usw. fand ich damals klasse. Auch wenn sie sich viel wiederholen und für viele, sagen wir "trivial" wirken, so passten sie doch zu den Songs und haben ihnen richtig drive gegeben.
    So spielt heute auf CD keiner mehr. Ich fand Dio´s Gesang zusammen mit den Drums einfach wunderbar.
    Ich glaub ich werd mir am Freitag Abend ein Bierchen aufmachen, Holy Diver auflegen und mich freuen und dem Ronnie für die vielen schönen Momente danken.

Jow, ich war gestern in Bonn. Muß dazu sagen, daß ich dort für lau drin war, also nur mal gucken wollte. Wußte also nicht, was mich erwartet.
    Es war sehr sehr sperrig! Habs nur bis zur Pause ausgehalten. Die Herren mögen toll spielen können, aber für mich war es totlangweilig.

Aber irgendwie schon schade, daß Chris jetzt in einer Tribute-Band spielen muß. Zwischendurch war er ja mal bei ASIA und ich glaub bei noch einer bekannten Band.
    Für mich auch ein sehr guter und symphatischer Rockdrummer. Ich glaub mit ihm waren alle ACDC-Songs um durschnittlich 10 bpm´s schneller ;)

Lemmy ist eines der wenigen, noch übrig gebliebenen Enfanterribles des Rock N Roll! Jeder, der harten Rock mag und Motörhead noch nie gesehen hat, sollte es tun, solange es noch geht. Auch wenn Lemmy ein medizinisches Wunder ist, glaube ich nicht, daß wir ihn in 10 Jahren noch sehen werden.
    Man muß Motörhead nicht lieben, aber sie haben ihren Platz in der Geschichte des Rock für immer sicher - vor allem dank Lemmy!

Wobei man der Sticks zugute halten muß, daß sie gerade in den letzten 1-2 Jahren viele nationale Drummer im Heft hatte. Das war zumindest mein Eindruck. Mir fehlten gar schon ein wenig Interviews mit den "Stars". Wobei das wohl sehr sehr schwer ist, für ein Solch "kleines" Magazin an "große" Leute ranzukommen.
    Jedenfalls würde ich nicht sagen, daß Sticks die nationale Szene vernachlässigt hat. Über den Inhalt der Interviews kann man natürlich streiten.
    Und diesen Eindruck, daß es nicht schaden kann in Köln und Umgebung zu wohnen, um ins Heft zu kommen kann ich insofern teilen, daß ich schon sehr verwundert war, wie die Drummerin einer viertklassigen ACDC-Coverband es ins Heft geschafft hat. (Ist meine Meinung)