Danke, Olli, für die Aufklärung.
Da scheint Herr Weckl, seinen Ruf, nicht ganz pflegeleicht zu sein, mal wieder untermauert zu haben.
Warum auch immer - schade irgendwie.
Beiträge von Angus67
-
-
War es denn voll? Ich konnte leider nicht kommen.
-
Also das hier gezeigte Video ist vom offiziellen Youtube Kanal vom Musicstore. Also ging es wohl auch um die Kamera vom Store.
Dann stellt sich die Frage, warum der MS dieses Video überhaupt veröffentlicht?? Da scheint wohl Einiges schief gelaufen zu sein.Das Mitfilmen bei Konzerten ist leider genauso eine Plage geworden, wie das ständige Rumgefummele mit dem Smartphone generell.
Gerade bei Konzerten ist das in meinen Augen eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Wie sagte vor ein paar Monaten Ian Astbury beim The Cult Konzert in Köln, als bei der Zugabe alle, inkl. mir, das Handy zückten:
"hört doch mit dem Filmen auf und genießt den Augenblick".
Recht hat er und seit dem filme ich bei Konzerten nicht mehr.Vielleicht könnte ja auch der Themenstarter für Aufklärung sorgen.
-
Dave Weckl im Musicstore. Viel Vergnügen.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, geil. Ich auch!
-
Hallo Drummy96,
wenn Du das Geld ausgeben willst, solltest Du vielleicht auch die 8002 in Betracht ziehen. Siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE…-8002-/art-DRU0013345-000Für 299 € inkl. Koffer. Ich habe selber die alte 5002 und habe die 8003 beim Musicstore mal ausprobiert und war sehr angetan. Ich fand sie auf Anhieb besser und robuster als meine alte - was natürlich ein
rein subjektiver Eindruck ist.
Dennoch solltest Du sie Dir vielleicht auch mal anschauen.
Cheers Thomas -
In Rheinbach? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn, es gibt noch ein anderes Rheinbach außer dem bei Bonn.
Wo hast Du das denn gelesen? -
Ja, das war ganz großes Kino von Maiden! Die beste Setlist seit 20 Jahren. Und der alte Sack hinter seiner Burg - immer noch beeindruckend.
Davor The Offspring war auch cool. -
Also ich fand das Drumsolo das Beste an diesem schrecklichen Song!
-
-
Seven: vielen Dank. Die JBL's sind sind bestimmt gut, aber definitiv außerhalb dessen, was ich ausgeben möchte. Wobei Du natürlich mit der
Mehrfachverwendbarkeit absolut Recht hast.Ich denke, ich werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen und mir z.B. die Alto Box und die 15er The Box von Thomann mit 450 W
bestellen und testen. -
Dank Euch für die Antworten.
Klar gibt es natürlich die Alternative InEar, bzw. Kopfhörer, aber da kann ich mich einfach schwer dran gewöhnen.
Das wäre dann wirklich die finale Lösung. Aber vorher werde ich einen dickeren aktiven Monitor ausprobieren. -
Das hab ich befürchtet! Mein armer Rücken
-
Genau, oder die von Sonor.
Außerdem spart man bei 6 Becken gefühlte 10 Minuten schrauben -
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlaß greife ich diesen alten Thread noch einmal aus.Mir ist es jetzt schon wiederholt passiert, daß ich auf der Bühne mit meinem Monitorsound nicht zufrieden bin, vor allem hinsichtlich Druck und Bass.
In der Regel bekommt man da irgendwas mit nem 12er Basslautsprecher drin hingestellt und das reicht vor allem für die Bassdrum überhaupt nicht.
Unser Mischer erklärte mir, daß diese Monitorboxen gerade für die Bassdrum oft nicht ausreichend sind und man damit gar nicht in der Lage ist einem
ne richtige Bassdrum mit Druck und Bass auf den Monitor zu geben.
Da bräuchte es mindestens eine 15er Box und die muß auch noch richtig Dampf haben.Habt Ihr diese Art von Erfahrung auch schon gemacht?
Gibts hier Leute die vielleicht eine 15er aktive Box im Einsatz haben und Ihre Erfahrungen teilen können?Achso, es geht hier um Hardrock.
Danke für Eure Antworten! -
Der Jüngste ist 59, der Älteste 66.
Jürgen: kurzfristig vielleicht. Langfristig eher nicht und schon gar nicht auf Platte.
Erstens waren AC/DC noch jung, als Bon Scott starb und zweitens ist Malcom Young Gründer, Hauptsongschreiber und das Herz von AC/DC.
Daher gab es damals keinen Zweifel, daß sie weiter machen würden.
Den gibt es jetzt schon sehr. -
Obwohl ich Motörhead schätze, ist diese Reaktion auf die Kritik echt lächerlich.
Das hätten Motörhead eigentlich nicht nötig. Vielleicht gibts da schon eine länger bestehende Fehde zwischen den Herren.
Sonst verstehe ich diese Dünnhäutigkeit nicht.
Aber dann die "Meute", die man hinter sich zu haben scheint, auf einen los zu hätzen, ist arm und u.U. auch gefährlich.Davon mal ganz abgesehen machte Lemmy bei seinen öffentlichen Auftritten in den letzten Wochen einen SEHR fragilen Eindruck.
Seine Ärzte hatten ihm eigentlich geraten, das ganze Jahr zu pausieren.
Insofern könnte der Herr mit seiner Kritik glatt recht haben.
So oder so, doofe Geschichte -
Ich frage mich, warum im Test nicht direkt vernünftige Felle aufgezogen wurden. Das werden wahrscheinlich die billigsten und damit auch so ziemlich schlechtesten Felle sein,
die es gibt.
Unter diesem Umständen klingt die 13x7 "nett", die 14x8 nicht so dolle. Vor allem in der tiefen Stimmung geht da ja nix mehr. -
jaaaaaaaa, die stehen bei mir auch ganz oben in der Gunst. So ne geile Band.
Eigentlich unverständlich, daß die nie den weltweiten Durchbruch geschafft haben.
Daß die mal 2 Drummer hatten war mir auch nicht bekannt. Heute spielen sie aber nur noch mit einem. -
Auch die Allmann's (obwohl bald Schluß ist) und Dickey Betts.