Beiträge von Schmatzi80

    Wie wäre es denn damit ein 8" zu nehmen? Das 12er dann neben das 16er. Oder dann noch ein 13er dazu. Meine Lieblings-Kombination aktuell ist 8-10-13-15 oder 16. Unten rum finde ich es meistens zu undifferenziert. 14 zu 16 war mir das 14er entweder zu flach oder zu dongig. 13 finde ich da praktischer. Aber da bin ich wohl eher ein Exot :D .

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die 3 vom Treppchen und die Orga. Nicht zu vergessen alle Teilnehmer. Ich denke jeder wird aus diesem "Wettbewerb" was für sich rausziehen können, sei es die Erkenntnis, dass Groove mehr ist als das mechanische abarbeiten von Noten oder auch die Erleuchtung, dass üben wichtig ist... so zumindest bei mir. Ich fan es auch erfrischend zu sehen, dass so viele Interesse daran hatten und sich auch getraut haben einem breiteren Publikum das Können oder besser gesagt den Status Quo an Groove darzubieten. Für die Zukunft ist das Interesse meinerseits an weiteren Vergleichen geweckt... (Ich mag irgendwie die Begriffe Contest/Wettbewerb nicht, das klingt so nach sich beweisen wollen / ich empfand es nicht als "show off" [ein weiterer ekliger Begriff] sondern als lass uns zusammen schauen, was so geht - für mich irgendwie eine andere Motivation ohne PErfektionismus und Druck sich beweisen zu müssen).

    Sorry, bin ins schwafeln geraten... DANKE AN ALLE! Es war ein Vergnügen.

    Auch das Spielen mehrerer Probanden ab einem Set ist kein Garant für Vergleichbarkeit. Lautstärkenormalisierung ist da für mich zum Beispiel ein Punkt, der das Bild / das Gehörte verzerrt.

    Der Wohlfühlfaktor bzw. Gewohnheit des Aufbaus beeinträchtigt die Darbietungen.

    Routine beim Aufnehmen... etc.

    Wahnsinn. Ich mag deine Vorlieben und kann die Leidenschaft und die Freude am Sammeln sehr gut nachvollziehen. Ich hätte den Platz einfach nicht ^^

    Puh ist das schwer. Irgendwie eiertgefühlt jede Aufnahme ein wenig. Ich dachte, dass die Tendenzen klarer sein würden. Ich habe erstmal grob in 3 Kategorien eingeteilt. Werde die nächsten Tage immer mal wieder reinhören. Mal schauen, ob sich ein Aha-Effekt einstellt. 100 ist aber auch ein fieses, schleppendes Tempo. Und das mit dem Eingrooven fällt echt auf, da ist keiner, der das von Anfang an runternagelt.

    Irgendwie ne schöne Nummer der Contest...

    Danke für das Teilen hier im Forum. Ich finde es sehr gelungen und zeigt eindrucksvoll, dass es neben dem einfachen Notenspiel eine Komponente im Drumming gibt, die schwer einzufangen und nachzuspielen ist. Dieses Feeling hast du sehr gut interpretiert. Ich finde, da ist ein Herz unter deinem Beitrag zu wenig. Zudem finde ich es toll, dass du hier aktiv bist.

    +1 für den Pearl. Ich mag dazu ein Evans concert 200 hat Resonanzfell. Oder ein Remo Diplomat. Ich finde das Plus an Artikulation wichtiger als der Mehrwert an Volumen bei eine dickeren Fell.

    Andere Teppiche hab ich im direkten Vergleich gehabt. Sonor war da für mich eine reine Enttäuschung. Canopus war gut und der verstellbare fat cat. Ich mag alternativ den puresound concert. Aber Pearl ist wirklich aus meiner Sicht in puncto Preis und Sound unschlagbar.

    Ich wünsche Euch Allen schöne Weihnachten. Wie jedes Jahr will ich meinen Galerie Thread aktualisieren und eigentlich mehr posten, was ich so mache. Ich habe gerade gezählt. In 2022 hab ich 15 Snares gekauft und 13 wieder verkauft. Auch hier gibt es durchaus was zu berichten. Ansonsten hab ich direkt an Weihnachten keine Geschenke mit Schlagzeug-Bezug bekommen.

    Ich spiele Evans G12 auf meinem Tama Acryl. Vielleicht eine gute Alternative. DIE G14 fand ich zu pappig. Die EC sind aber schon auf der unteren Skala der Tonerzeugung. Die fand ich gruselig. Für mehr Ton mag ich dünne Resos. Aber das ist wirklich sehr individuell und ich hab auch ne Menge probiert. Da fällt mir auf, ich könnte auch mal wieder neue Pellen aufziehen....