Beiträge von Schmatzi80

    Erstmal danke an alle Techniker, die nachdrücklich mit dem vielen Unfug aufräumen, der rund um das wissenschaftliche Basiswissen zu existieren scheinen.

    An sich ist es jedoch spannend, wie sich das Gefüge unter der gegeben Beanspruchung ändern könnte. Ich halte jedoch Effekte im makroskopischen auch eher für unwahrscheinlich. Einen absoluten Endzustand zu definieren ist jedoch wissenschaftlich schwierig, dann dürften sich keine Risse bilden und andere Versagensarten wären auch ausgeschlossen. Spannungen durch das Schwingen abzubauen ist aber schwierig zu vermitteln. Vielleicht gibt es ja Input dazu in ein paar Papers.

    Ich habe bis auf Schäden keine Effekte bei meinen Becken entdeckt/erforschen können. Vielleicht ändern sich auch Randbedingungen der Probanden, wie z.B. das Hörvermögen oder die Wahrnehmung im Allgemeinen.

    Erstmal danke an alle Techniker, die nachdrücklich mit dem vielen Unfug aufräumen, der rund um das wissenschaftliche Basiswissen zu existieren scheinen.

    An sich ist es jedoch spannend, wie sich das Gefüge unter der gegeben Beanspruchung ändern könnte. Ich halte jedoch Effekte im makroskopischen auch eher für unwahrscheinlich. Einen absoluten Endzustand zu definieren ist jedoch wissenschaftlich schwierig, dann dürften sich keine Risse bilden und andere Versagensarten wären auch ausgeschlossen. Spannungen durch das Schwingen abzubauen ist aber schwierig zu vermitteln. Vielleicht gibt es ja Input dazu in ein paar Papers.

    Ich habe bis auf Schäden keine Effekte bei meinen Becken entdeckt/erforschen können. Vielleicht ändern sich auch Randbedingungen der Probanden, wie z.B. das Hörvermögen oder die Wahrnehmung im Allgemeinen.

    Ich fand die Darbietung nicht verbissen oder irgendwie zu Ernst. Ich finde das fokussiert Spielen natürlich. Nicht jeder ist die Entspanntheit in Person und Körperspannung ist doch was Positives. Auch viele der großen Trommler lachen nicht am Set. Das "Wackelige" macht das Video menschlich und viele werden sich das mit "neidfereier" Bewunderung anschauen.

    Um auf den Threadstarter wieder zurück zu kommen. Wie schon du schon selbst geschrieben hast und auf dem 3. Bild beschrieben wurde, die Snare weiter nach links, pedale tauschen und vielleicht auch überlegen die HiHat ein wenig höher zu machen. Das schafft der Snarehand auch beim Backbeat ein wenig mehr Luft beim Ausholen.

    Miss_Mieze : vielleicht eine 16" HiHat als Problemlösung?!?

    Ansonsten ist das mit der Ergonomie und der Gewohnheit/ Bereitschaft sich aus "seinem" Aufbau zu lösen eine sehr individuelle Sache...

    Hi Daniel,

    ich habe gerade auch geschaut, wie das Finish aussieht. Kurz, ich halte es für sehr schwer umsetzbar mit einem geringen Aufwand. Egal ob Satin oder lacquer Finish, das muss erstmal komplett runter ohne die Decklage Holz zu beschädigen oder zu weit runter zu schleifen. Mordsaufwand mit hohem Frustpotential. Dann den passenden Basis-Lack in dem richtigen Rotton und dann noch die Gloss Lackierung oben drauf. Ich würde vielleicht schauen, alles in einem passenden Farbton zu Folieren. Dann ist auch die Oberfläche der BD egal. Das lässt sich auch rückstandslos entfernen.

    2 Dinge als Nachtrag:

    1. Die HiHat innen zu positionieren ist ungewöhnlich und führt dazu, dass das linke BD-Pedal sehr weit draußen steht. Ich würde es wie schon erwähnt tauschen, HiHat raus.

    2. Ergonomie: Druffnix hat es wirklich gut beschrieben. Die Position der linken Pedale ein Balanceakt, ich hatte es meist so gehandhabt, dass ich beim Aufbau mit dem linken BD-Pedal symmetrisch zur Snare war und die HiHat außen dran positioniert hab. Das führte aber dazu, dass die HiHat gefühlt zu weit links war. Den Tod bin ich aber gestorben um die Bassdrum-Bein-Position mittig zu haben.

    Hi,

    3 Dinge:

    1. Hi hat auf die andere Seite vom Pedal

    2. Aufbau neu konzipieren - Snare hinstellen / Pedale drum herum aufbauen / Set drum herum bauen / Becken dazu platzieren

    3. Ergonomie überprüfen - oft sitzen Drummer zu nah an der Snare, das führt zu deinem Aufbau mit den gespreizten Beinen.


    Die Bilder von Lexikon sind meiner Meinung nach nicht zielführend. Die rechte Schulter ist dabei sehr weit vorne, was gerade bei längerem Spiel zu Verspannungen führt.

    Meine Suche nach einem Komplettset um Kassel hat einige Imperialstars oder auch ein Yamaha dp ausgespuckt. Das ist mehr als amtlich für den Einstieg. Das ist gar nicht so kompliziert. Bei einem war sogar ein sehr guter Hocker dabei. Bis das mit dem Stimmen und der Qualität wichtig dauert es Jahre oder manche juckt es auch nicht. Das wird meiner Erfahrung nach am Anfang überbewertet. Von den Millenium Einsteiger-Sets oder ähnlichem würde ich aber auch abraten.

    Die Calftone haben das Problem, dass nach kurzer Zeit unschöne Falten und Blasen enstehen. Ich weiß nicht, ob Evans das in den Griff bekommen hat. Die Vintage-Felle wie Calftone, Vintage A oder auch die Fiberskyns sind für mich sehr speziell, da sie sehr ungewohnt die Mitten betonen. Mir fehlt die Balance aus Bass Mitten und Höhen.

    Hallo Gabi,


    Für wen ist denn das Set? Für Erwachsene oder für ein Kind? Was darf es denn maximal kosten, Becken inklusive? Die drei Angebote sind nix Besonderes, finde ich. Vor allem die Becken sind gruselig.

    Das sind doch Sets genau zugeschnitten für den Anfänger. Bei Nichtgefallen nach einiger Zeit kann man Sie fast verlustfrei verkaufen. Becken sind gerade am Anfang überbewertet. Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

    Hi,

    mein Eindruck ist, dass du zu viel von Dir erwartest. Selbst die Basics spielen macht Spaß. Lieber weniger und locker als immer nach dem Maximum gehen. Auch der Gedanke, was die Anderen davon halten, ist nicht zielführend. Du bist fleißig und kommst wie jeder Anfänger voran. Die Zeit um die Koordination zu verinnerlichen kann man nicht verkürzen. Das werden dir hier alle bestätigen. Ich habe meine Jobs nie durch virtuose Fills oder furcheinflößende Speed-Orgien bekommen. Ich habe versucht bei 80-90% meiner Fähigkeiten zu spielen und wenn ich ein Signature-Fill nicht konnte oder der Song technisch zu anspruchsvoll war hab ich ihn vereinfacht. Klang dafür solide, der Rest lässt sich gut kaschieren durch aufrecht sitzen und komisch schauen...

    Ich habe aktuell 2 FF Snares hier und dieses Problem tritt bei mir nicht auf. Bei der 1. Gen ist die Höhe des Teppichs justierbar. Ich kann gerne bei Bedarf nachschauen, wie es bei mir einjustiert ist. Das mit dem Hebel komplett nach hinten ziehen ist ein zweiter Absatz, den du überprüfen könntest. Es müsste auch egal sein, ob ein FF oder ein anderer Teppich verwendet wird. Der Weg/Abstand ist meiner Meinung nach immer ausreichend.