Beiträge von rothaus

    Moin, als Ergänzung für sehr leise, akkustische Sachen suche ich eine dezente, crispe HH, die auch auf Besen etc. gut anspricht. Möglichst clean, kein Trash. Würde Geld keine Rolle spielen, wäre es die Paiste Signature Line 12" Combo Crisp – aber leider spielt Geld eine Rolle ;) Max. 150 € sind im Topf. LG Stephan

    Hi flotaku,


    danke für die Info :)


    Hab mich auch noch ein bisschen schlau gemacht. Auf Experten-Level scheint das gar nicht ohne zu sein und könnte zumindest dazu beitragen, bestimmte Songs wirklich kennenzulernen:



    run to the hills


    http://youtube.com/watch?v=c7Bk8kb7Pow
    Tom Sawyer (!)


    http://youtube.com/watch?v=M3-OHV6j5w8flirting with disaster


    ride the lightning


    Die gelbe Querlinie (meistens auf der 1, manchmal aber auch schön fies versetzt) ist wohl die Bass, und offenbar gibt's auch sowas wie freie Fills. Mn wird zwar nicht zum Neil Peart, aber wenn das nur halb so lustig ist wie Guitar Hero, ist das ein Kracher! Bei GH spürt man jede Sekunde, dass das Spiel wirklich von Musikern gemacht wurde :)


    Allerdings macht der YouTube-Vortrommler ja einen irren Krach auf seiner Tupper-Pads (siehe Tom Sawyer) und hat auch schon über seinen platt geklopften Controller gejammert. Das ruft doch nach Meshheads!


    Bin gespannt, Stephan

    Zitat

    Original von Anthrax
    rothaus - ich denke im Prinzip könnte das gehen.


    Der Controller dort arbeitet ja auch nicht anders als ein E-Drum, allerdings muss man die komplette Steuereinheit in ein E-Drum verbauen, was dann bestimmt nicht mehr so leicht ist.
    Es sieht so aus, als wäre die Steuereinheit nämlich mit 2 Pads gekoppelt und das ausbauen dürfte sich als schwierig erweisen - bzw die Mühe nicht wert sein.


    Danke Anthrax,


    ich bin nicht so ne Technische, aber ich dachte eher daran, nur den würdevolleren Aufbau und die Pads des E-Drums zu nutzen (also die Roland-Pads umstöpseln und damit irgendwie den Kindercontroller anzusteuern).


    Mal sehen, werden sich schon ein paar Freaks finden :)


    Cheers, Stephan

    1. Ich besitze ein E-Drum (Roland TD 12)
    2. Ich spiele für mein Leben gern Guitar Hero


    Da drängt sich doch die Frage auf, ob man für Rockband (kommt angeblich im März in Europa raus) nicht gleich ein korrektes E-Drum einsetzen kann?


    Angeblich gab's ähnliche "Löt-Projekte" früher schon bei irgendwelchen Bongo-Spielen für Dreamcast. Wer weiß was?


    Cheers, Stephan