Beiträge von salvation

    Hi Trommlers,
    ich bin schon lange auf der Suche nach nem richtig geilen China-Becken. Es sollte etwas besonderes sein, doch immer wenn ich im Musikladen steh kann mich keins so wirklich überzeugen.
    Ich kann nicht wirklich beschreiben wie es klingen soll, aber ich mag es wenn es schnell anspricht, nen trockenen, rauschigen agressiven (gerne auch "dark"-)Ton hat.. Viele Chinas, so finde ich, brechen den Ton nicht schnell genug, und man muss voll draufknüppeln, so sollte es nicht sein..


    Hat jemand Erfahrung mit dem Sabian HHX 20er Chinese? Das hat mir beim online-becken-hören bisher am besten gefallen..


    Ich weiß es ist Geschmacksache, aber vielleicht könnt ihr mir ja eines empfehlen?
    sänks

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich mach viele Songs mit der Rhythm Watch. Ich find auch die Einstellungsmöglichkeiten sehr gut und hab für das Teil einen Kanal auf meinem Monitormischpult.
    Ist jetzt kompliziert zu erklären. Ich hab nur wenige Kanäle auf meinem pult. Den Sound des Td20 krieg ich nicht separat auf einen Kanal sondern nur mit dem Gesamtsound der restl. Band auf mein pult. Damit der Klick nicht vorne aus der PA kommt müsste ich separat aus dem Kopfhörerausgang des TD20 in mein Mischpult. Leider ist kein Kanal mehr frei, also müsste ich komplett alles mit dem Td20 machen und auf meine schöne watch verzichten.
    Ich finds echt seltsam dass die beiden Metronome so krass auseinanderlaufen. Ich schau mal nach ob eine synchronisation möglich is.

    Hallo, ich hab ein Problemchen.
    ich setze loops (z.B. Percussionrhytmen) mit hilfe meines TD20 live ein. Ich möchte hierbei gerne einen Click im Ohr haben, allerdings stimmen die Tempi des Roland und der Tama rhythm Watch nicht überein. wenn ich beide mit denselben Tempoeinstellungen zeitgleich starte sind sie innerhalb kürzester zeit außeinander! Das kanns doch nicht sein! Kann mir jemand helfen? wär echt supi.

    Einmal sehr besoffen gewesen und mich bei nem song in meine (erbärmlichen)Sticktricks verliebt, allerdings sind die ständig runtergefallen, beim letzten drittel des songs war meine Stickbag leer und die runtergefallenen sticks waren außer reichweite, so musste ich mit einem Stick das Stück fertig spielen! :) Ein paar Schlagzeuger die auch da waren haben das bemerkt und haben sich sehr amüsiert..


    -Stoff-Band der Hi Hat Iron Cobra Maschine gerissen. da hab ich blöd geguckt.
    -Open Air Gig ca. 9000 Leute, plötzlich starker Sturm. Mein Becken-Tom-Ständer ist umgestürzt. Mein ride becken war nicht festgeschraubt und hat mich fast geköpft! kranker scheiß. musste ein paar takte aussetzen!
    -Verrutsche auch manchmal in der setliste und zähl dann ein falsches tempo ein. Ist manchmal auch ganz witzig.