das hatte ich auch vorgehabt, nur wollte ich mir die lichtorgel selbst bauen (physik LK :D).
bin nach einiger zeit auf [URL=http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html]das hier[/URL] gestoßen und habs nachgebastelt. hatte vor eine reihe von schwarzlicht LEDs, die am ring befestigt sind auf das reso fell leuchten zu lassen. das logo sollte dann mit UV-farbe aufs fell aufgetragen werden. im endeffekt hat die schaltung nicht funktioniert und ich hab zuviel geld bei conrad für den ganzen scheiß ausgegeben. ich hab mich dann lieber wichtigeren dingen zugewandt, wie zb besser spielen zu können
Beiträge von Mean Ingredient
-
-
krass, es gibt tatsächlich noch andere die diese übung spielen. bin auf jeden fall selbst drauf gekommen
nur spiel ich die immer als db übung, sprich erst viertel auf der hihat und 16tel mit den füßen. dann das hihat tempo so anziehen dass die db 16tel zu triolen werden. dann auf die neue geschwindigkeit der hihat wieder db 16tel usw...
-
ein drummer-treffen in duisburg? klingt klasse, wäre auf jeden fall dabei! Hast du denn schon ne ahnung wann das ganze etwa stattfinden sollte?
-
hm... klingt echt verdammt nach MM, musikalisch bestimmt nich schlecht, aber vielleicht solltet ihr mehr auf n eigenen stil hinarbeiten!?
die aufnahme klingt in ordnung, nur der gitarrensound reißt mich nich so vom hocker.
der mann am mikro macht seine sache übrigens verdammt gut!
-
meine neuesten platten sind:
porcupine tree - in absentia
the dillinger escape plan - miss machine -
hab jetzt das 16er crash und die hihat aus der limited one serie und bin sehr zufrieden damit!
-
So, die Geschichte hat ein Ende gefunden!
Zuerst wollten die Jungs von Thomann das Becken ja nicht zu Zildjian schicken, weils zu dreckig war. Hab denen angeboten es zu putzen und nochmal einzuschicken, aber keine Chance.
Nach nem weiteren Anruf und nem kurzen Gespräch mit nem anderen Mitarbeiter hat Thomann das Becken dann gereinigt und eingeschickt.
Gestern kam dann ein funkelnagelneues fast crash an, zufällig zeitgleich mit Hihat und 16er Crash von Anatolian Limited OneMein Leben hat wieder einen Sinn!
mfg
Mean -
hab mal drübergewischt vor dem einschicken, hätts wohl besser mal ordentlich gemacht...
wenigstens was fürs nächste mal gelernt... -
Hab gerade mit Thomann telefoniert. die ham mir gesagt, das becken könnte man in dem zustand nich mehr umtauschen, da zu viele fingerabdrücke und grünspan drauf wäre. so'n shit!
was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen, das berühmte loch oberhalb des risses zu bohren, oder ein ganzes stück aus dem becken rausschneiden?
-
Geizig wie ich bin hab ich das Becken bei Thomann gekauft, hoffe das wird kein problem. Außerdem hoffe ich dass ich die Rechnung noch hab. Um zu "beweisen" dass ich das Becken an einem bestimmten Datum bei denen gekauft hab, könnte ich vielleicht auch versuchen den Überweisungsbeleg zu finden...
und vielleicht sollte ich das Becken vorher nochmal vernünftig putzenschonmal vielen Dank für die Antworten!
-
Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Zildjian A Custom 15" Fast Crash ein kleiner Riss ist. Habe das Becken vor etwa einem halben Jahr gekauft.
Würde gerne wissen ob ich da ne Garantie drauf habe. Ich denke bei normalen gebrauch sollte ein gutes becken nich so schnell reißen oder?mfg
Mean Ingredient -
auf jeden Fall a perfect circle vor einem Monat in Düsseldorf. Die waren als Vorgruppe zu den Deftones da, und haben selbige in Grund und Boden gespielt
auch juht waren Rage am 29.12.02 in Bochum und Fear Factory in Köln
\m/
-
Hab damals mit meiner alten Band bei nem Wettbewerb gespielt, jedoch außer Konkurrenz (hatten nur 3 Lieder)
War gleichzeitig mein erster GigMeine Erfahrung war, dass die Veranstalter sehr spendabel waren, haben n Gutschein über 100 Euro bekommen, und das für etwa 10 min. auffer Bühne
mfg
-
Thomas Haake is der absolute Hammer. Wer zweifelt solle sich einmal Future Breed Machine anhören
-
Wer keine Möglichkeit hat nach Karlsruhe zu kommen, kann sich alles auch in Köln im Musicstore ansehen:
Donnerstag 06.11.03 19:30mfg
Mean Ingredient -
Ich mag MuDvYaNe, die haben (bis auf den Gitarristen) alle was drauf. Das Problem ist nur, dass sie live fast alles total matschig spielen. war damals in Köln ziemlich enttäuscht. Und da hier alle von not falling und so reden, ich kann euch nur das erste Album (LD.50) ans Herz legen, das ist teilwiese musikalisch anspruchsvoller als der Nachfolger.
mfg
Mean Ingredient -
Die letzten 3 CDs waren:
A Perfect Circle - Thirteenth Step
A Perfect Circle - Mer de Noms
Incubus - Fungus AmongusDie beiden apc scheiben kann ich jedem ans Herz legen, das beste was ich seit langem gehört hab!
mfg
-
Ich halte es für wichtig aus dem Handgelenk zu spielen. Wenn man das nicht von Anfang an konsequent macht, gewöhnt man sich schnell das "rudern" an.
mfg
-
Hi Leude!
Meine Meinung zum Thema Anglizismen:
Ich denke eine Sprache ist etwas sehr lebendiges, dh etwas was sich kurz oder langfristig verändert. Ohne diese Veränderungen wäre zB das Französische nicht aus dem Gossen-Latein entstanden usw.
So ist es auch völlig normal, dass Wörter ihren Sinn verändern (wer wichst denn noch seine Schuhe?)
ich meine auch dass es in Ordnung ist wenn etwa "Sinn macht" oder jmd etwas "realisiert" (siehe früher gelinkten Artikel)Sprache ist für mich in erster Linie ein Mittel zum Zweck, und dieser ist numal Verständigung, warum nicht auch mit Anglizismen wenns die Sache vereinfacht? (ich denke zB dass jeder hier weiß was ein "gelinkter" Artikel ist, oder?)
in diesem (un)sinne -
Mean Ingredient -
Falls es jmd noch interssiert
habe mich für das Remo Pin Stripe Bass entschieden. Habs vorhin draufgezogen und nach n bisschen rumprobieren hab ich jetzt n Hammer Sound raus.Danke nochmal für eure Ratschläge!
mfg
Mean Ingredient