Beiträge von heim.sound

    verstehe deine aussagen nicht so ganz


    grob gesagt ist es so:
    den 80ohm kannst du eigentlich an jeden kopfhörerausgang anschließen. bei der 250ohm variante geht das nicht immer!


    durch den geringeren widerstand ist die 80ohm variante etwas lauter einzuschätzen, auch die bässe können etwas druckvoller rüberkommen. vom gesamtklangbild sollte die 250ohm variante allerdings besser sein.

    Not For Me


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    so, hier neues videomaterial. Leider wurde der Livesoudn wiedermal etwas verkackt, was durch den Kmaerasoudn dann noch zusätzlich eingeschränkt wird.


    Hier mal zwei nummern, von denen weiter oben noch keine videos sind:


    Into the Storm:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fragments:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So es gibt neuigkeiten.
    Am Freitag konnten wir auch das Halbfinale bei Rock'n'Pop Youngsters für usn entscheiden und stehen jetzt im Finale.



    Des Weiteren waren wir gestern im Studio und haben den Song "Wings" aufgenommen. War ein haufen Arbeit und eigentlioch war ein Tag zu wenig für den Song, aber ich denke, mit dem Ergebnis können wir trotzdem für usneren ersten Studiobesuch zufrieden sein.



    Werde sobald ich Material aus dem Studio bekomme und Videos vom Freitag da sind, wird es hier nochmal ein Update geben ;)


    lg

    treiber sind immer so eine sache...
    als positives beispiel will ich hier mal focusrite nennen:


    habe das saphirre 40 pro und hatte anfangs ähnliche probleme, dass der treiber (bei windows 7 wohl gemerkt) ständig rumgemuckt hat. das habe ich auch als feedback an focusrite weitergegeben und habe sogar eine antwort bekommen, dass man daran arbeit.


    und - oh wunder - es kam wirklich ein größeres update (treibersoftware+firewire) und seit dem läuft das teil fehlerfrei ohne abstürze und mit insgesamt mehr performance! :)

    Dankesehr.
    Wie gesagt, ich habe aus dem Pult Gits,Bass und (leider auch) Keyboards als ein Stereosignal bekommen. Da ist es schwierig per Nachbearbeitung die Gits zu pushen und gleichzeitig die Keys runterzudrücken.


    Keyboards gehören auf jedenfall dazu! Haben auch schon 16 songs (thematisch als konzeptalbum strukturiert) und da ist ein Keyboard unabdingbar.




    hier mal noch eines unserer, wie ich finde, aushängeschilder: (leider ohne intro, da dort der sound - wieder bedingt durch das keyboardsignal - total krepiert ist)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    danke schonmal für die antworten.
    die problematik mit dem keyboarder ist bekannt, er ist eigentlich der einzige bei uns, der ab un an richtig timingprobleme hat, kommt bei so eienr mische dann halt besonders zur geltung (zb ist eigentlich grade dieses schnelle 8tel piano sehr sehr weit im hintergrund, damit es nur unterschwellig dieses rhytmische feeling verstärkt)


    Hab hier mal noch ein Video geschnipselt. Leider ist da das gleiche problem mit der keyboardlautstärke (bzw ist es noch viel extremer, ich selbst habe zb. auch absolut nichts gehört, weil nur ein keyboardmatsch aus dem monitor kam und ich mehr auf gut glück gespielt hab -.- )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey Danke für den Kommentar.
    Zum Sound:
    Habe aus dem Mischpult eine Drum, Instrumenten und eine Gesangsspur gezogen (jeweils stereo) großes problem war, dass wir nur mit einem Song soudncheck hatten, und danach die keyboards immer VIEL zu laut waren. (leider auch auf der bühne+ über pa)


    langsamer spielen wir es nicht. ich spiele live und in der probe mit klick. wodurch dein eindruck vielleicht kommen könnte, ist, dass der keyboarder bei dem song an seine grenzen geht.

    hier ist er auch noch auf youtube (fehlt nur, warum auch immer, das intrologo ;) )
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    --- die neue Aufnahme gibts in Post 18 zu hören ---


    Hey Leute!
    haben gestern in dieser Formation unseren ersten größeren Gig.
    Will garnicht viel drüber erzählen, hört's euch einfach an:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist einer von 5 Songs, den rest werde ich die tage auch noch zusammenschnipseln.


    War ein regionaler Band-Contest Vorentscheid (Rock N Pop Youngsters) und wir haben ihn erfreulicherweise gewinnen können :thumbup:

    habe das gleiche gerät im betrieb (5 Kopfhörermixes, davon 2 auf den internen kopfhörerwegen, 3 über die normalen outs in einen kopfhörerverstärker; masterout an boxen), und mir ist dein problem bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    werde das morgen bei der probe aber nochmal checken.