Beiträge von sabdaba

    ok - dann weiss ich ja, dass ich mir heut noch eine tube kleber kaufe und was ich dann heut am abend/morgen mache :) spannung!! und die schaumstofffüße lasse ich trotzdem drinnen? (nachfragen kostet ja nix :B)
    und noch eine frage: was für eigenschaften hätte eigentlich eine bettdecke? also quasi unter die holzplatte eine dicke bettdecke drunterlegen?





    am ende stopfe ich dann den hohlraum eh noch mit dicker luftpolsterfolie zu und gut ist! harr!


    danke :)

    Zitat

    Original von Nanovarium
    der Nachbarin sagen, sie soll das Höhrgerät nicht auf + 200 db stellen.


    der tipp ist gold wert - leider ist die nachbarin geschätzte 25 jahre alt; deswegen alles ein bissi komisch, dass sie so "empfindlich" ist... und ja: ein date fällt auch aus :)


    jedenfalls: meinst du also, dass ich einfach die trittschallfolie UNTER die holzplatte geben sollte? oder überhaupt unter alles?
    die holzplatte ist eine ca. 2 cm dicke bürotischplatte die ich noch wo hatte...

    mhm...


    also hab ich jetzt ein e-drum set.
    also hab ich ein podest gebaut (nachdem die nachbarin damals nach 10 minuten vor der tür stand)


    sieht so aus: (von oben nach unten)


    schlagzeug
    4 lagen fleckerlteppich ausm ikea (dieser bunte ca. 7mm dicke teppich)
    schöne weiche fleecedecke :)
    5 lagen trittschallfolie (würde man die wirkung einer lage multiplizieren, wären das minus 130 dB!!!)
    holzplatte
    schaumstofffüße (aus diesem verpackungsschaumstoff)
    noch einmal eine lage trittschalldämmung
    teppichboden



    und trotzdem hats in einer drumpause an der tür geklingelt (habs jedoch nicht dorthin geschafft bzw. zu spät - aber wer solls schon anderes gewesen sein :/)



    mein bruder hat ja früher hier gewohnt und der is e-gitarren spieler; angeblich ist die nachbarin sehr oft bei ihm gewesen...tipps?

    danke erstmal - aber mir gings mit der höhe eher um folgendes:


    es wird ja überall gesagt, dass man das podest entkoppeln muss (mit schaumstoffstützen oder tennisbällen oder bliblablubb); und eben diese hohen entkoppelungen kann ich mir nicht leisten (siehe haustiere). also: ist das entkoppeln auch bei hoher dichte nötig? sagen wir mal mdf?


    wenn ja: irgendjemand eine idee, wie man das entkoppel maximal 3cm hoch machen könnte?

    hi leute


    als kompletter neuling würd mich interessieren, was ihr von meinem vorhaben zum thema podest haltet:


    von unten nach oben:


    teppichboden (im ganzen wohnzimmer)
    waschmaschinenmatten punktuell aufgelegt
    mdf platte
    trittschallmatte/folie (so eine schaumstoffrolle - lt. verpackung minus 26dB)
    teppich


    das problem bei mir ist, dass ich mir kein hohes podest leisten kann, da ich keine lust habe meine haustiere unter diesem rauszuholen.


    würde das podest seinen sinn und zweck erfüllen?


    achso: das drum wird ein td-3 sein, gestern bestellt :)


    /edit: zu cd_cd podest bzw. material:


    das ist baustellenübliches neopren - in der gleichen variante wird es für stiegenauflage benutzt (so eine betonstiege wiegt mal locker 4 tonne bei 2,5m raumhöhe). im groben und ganzen sollte das neopren den schall komplett schlucken. die etwas billigere variante sind besagte waschmaschinenplatten...
    genug klug geschissen :D