Beiträge von Riccardo

    Hi,
    Dead Soul Tribe - the murder of crows ( mit dem Ex-Sänger von psychotic waltz). Absolutes Hammer Album, wirklich verdammt guter Drummer.
    Und wer von der letzten Queensryche entäuscht ist sollte unbedingt mal in Balance of Power - heathen machine reinhören. auch sehr geil. Der Vergleich zu Queensryche soll nicht abwertend klingen, allerdings sind Paralellen zu "Operation Mindcrime" oder "Empire" nicht zu leugnen.
    Gruß, Riccardo

    Hi,
    also ich hab auch ne ganze weile Pinstripe gehabt bevor ich zu Emperor - Fellen gewechselt bin. Und bin wirklich positiv angetan von den emperor. sehr zufrieden. Die Pinstripe klingen wirklich platt, fast wie Pappe. Wollte es lange zeit nicht wahr haben.
    Zum snare-fell , emperor x, kann ich nichts sagen. Ich hab nur gehört das mann die Snare ganz schön ordentlich bedienen muss damit Saft raus kommt :) , also klingt. Ich spiele ein ganz normales Amabassador 1-lagig coated mit Dot auf einer 14" x 8 und bin sehr zufrieden. Satter Sound , auch bei rimshots einfach nur Hammer.

    Hi,
    also ich spiel momentan ein Pinstripe-Fell (Doppelschichtig) . Das Reso-fell ist ein schwarzes Ambassador mit 6" Loch.
    Zwischen Shell und Dem Schlagfell hab ich... ...ich hoffe das kennt jemand hier noch ausser mir... ...eine Art Filzstreifen gespannt , direkt auf der Höhe wo der Beater das fell trifft.
    Dadurch brauch ich nichts in die BD hineinlegen zum dämpfen . Der ton hat Volumen , ordentlich Bums und wird mit Gummi-Beatern angespielt wobei ich ganz dünne Scheiben aus Kunstoff ( keine Ahnung genau was für welche) auf den Schlaggpunkt geklebt hab.
    Also ich bin damit immer gut gefahren.


    Gruß, Riccar

    Hi Boy,
    zu den Fragen wie oder was am besten ist kann mann nur sagen , das muss jeder für sich selbst herausfinden.
    zB : Bassdrum zu laut oder zu leise... ... wenn sie Dir vom Sound gefällt und fett klingt ist alles bestens.
    Manche Fragen kannst Du dir bestimmt mit ein bischen überlegen selbst beantworten.
    gruß, Riccardo