Beiträge von Der Kritische

    Zitat

    Original von Wolle S.
    Genau deswegen bin ich auch recht überzeugt davon, dass es zumindest in dem Video "richtige" Resofelle sind, gerade bei der minimalistischen Aufnahmetechnik (die er ja auch kommentiert) kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass der Sound nachträglich dahingehend verändert wird, dass er wie ein geschlossenes Reso klingt...
    Wie der gute Mann sonst aufnimmt sei mal dahingestellt, das Video dient ja auch nur zur Promotionzwecken o.Ä. und nicht, um Herrn Careys Aufnahmepreferenzen zur Schau zu stellen...

    Das Video ist vom Drumtech Jeff Oecheltree und demonstriert Tunning, Steup und der gleichtn.
    Im Video erkennt man deutlich an hand der Licht Reflectionen dass es ein Mesh Head ist.


    Wie Jeff Ocheltree sagen würde: Trust your ears!


    Aber wenn du glauben möchtest er benutzt ein richtiges Reso, dann halt ich dich nicht davon ab.

    Zitat

    Original von Tornadofreak
    Ich benutze Ambassador Coated zZ als Schlagfelle!


    Vllt werd ich mir die P4 anschaffen und die Ambadore als Reso benutzen!

    Na das ist mal ein Sprung!
    Versuch es doch erst mal mit kleineren Schritten!
    Clear = mehr Attack
    Emperor = weniger Obertöne und mehr "Platsch"

    Also ich fand das PS4 clear auf meinen Starclassic Toms schon sehr "platschig".
    Allerdings ist das Feeling echt scheiße!
    Eigendlich benutzen alle Rock Drummer die ich so aus Funk und Vernsehn kenne Emperor/Ambassador Kombis auf den Toms.
    Stimm die Schlag felle einfach SEHR, SEHR schlabrig.


    Der Vorteil: Emperor und Ambassador kosten weniger!
    Wenn es sein soll ver such es mal mit Ambassador Coated als Reso (Schlagfell unbedingt clear!).

    Zitat

    Original von PaisTe Alpha
    hey,
    die von dw sind ja ma geil! wie viel kosten die denn so?

    Ich würde mir eher ein PS3 Reso holen. Wenn du kleine Löcher möchtest einfach einen alten Eding heiß machen (Rückseite) und durch das Fell "brennen". (vorher mit dem allten Fell "Löcher brennen" üben).


    Das geht auch mit 'nem PS3 auf der Snare, aber da nimmt man besser ein dünneres Werkzeug (z.B. ein Körnere).
    Beim Snare Reso tut es ein Räucherstäbchen.

    Hallo ich bin noch neu hier im DF, aber als Einstand hab ich mir gedacht gebe ich doch mal meinen Senf hier ab!


    Danny Carey spielt Evans Retro Screens auf der Resoseite der Bass Drum!
    Also ein Meshhead was im Prinzip gleich kommt als ob er gar kein Reso benutzt. Sieht halt cooler aus.
    Carey Video ohne japanische Untertitel (Retro Sreen deutlich erkennbar)Carey Info bei Evans (Retro Screen gelistet)


    Aber klingt echt genau wie mit geschlossenem Reso! ;)