Neh stimmt für dich muss er keine Ikone sein.
Beiträge von Der Kritische
-
-
Ikone ist Ikone, egal ob du das so siehst oder nicht.
-
Man kann sich da auch einfach was aus einem alten Bettlaken nähen.
-
Vorsicht! Könnte ein Unrundes Becken zurück kommen. Ich hab schon mehrfach erlebt, dass Käufer nicht den gekauften Artikel, sondern seinen alten kaputten.
-
Wusste nicht, dass Ringo Starr double bass spielt!
-
Wer einen ollen Gitarren Pickup kann den Versuch starten. Einfach ein Magnetischen Draht (dünnste E-Gitarrensaite) in das Gewebefell einarbeiten. Gitarren Pickup unter der Saite platzieren. Vom Output her sollte das durchaus reichen um Drummodule zu triggern.
-
...
Wie wäre es wenn man das Meshhead von unten mit einer Metallischen Beschichtung herstellt und dann in der Mitte des Kessels einen Pickup wie an der Gitarre platziert. So müsste doch die Schwingung des Fells in ein elektrisches Signal umwandelbar sein ohne dass sich etwas berührt?
Ob das Singal nun alles wieder gibt was gefordert ist um eine Auswertung zu machen weiss ich jetzt nicht, denke aber schon.
Nicht schimpfen wenn es Quatsch ist
GrussChristian
Schöne Idee!Mit Pickups an verschiedenen stellen könnte man in gewissem Rahmen sogar Positionsauswertung hinbekommen!
-
Für mich macht das den Eindruck, dass das einzig neue an den magnatrack Dingern die weise der Befestigung ist. Also ein Piezo welches durch einen extra starken Magneten am Fell Befestigt wird.
-
...
Der Zusammenhang trifft aber nur auf Trommeln ohne Freischwingaufhängung zu, die, wenn vorhanden, Trommel und Arm so weit entkoppeln, dass die Position auf dem Arm keine Rolle mehr spielt.
Du hast das Gatzen Video aber angeschaut oder? Da macht die Einstecktiefe trotz Freischwingsystem einen wesentlichen Unterschied. -
jepp! 24bit hat 8bit mehr Dynamikumfang als 16bit. das entspricht 48dB und das ist eine ganze Menge!
-
Raum ist in jedem Fall eine mögliche Problemquelle.
Bob Gatzen hat mal darauf hingewiesen, dass das Problem mit der Position auf dem Tom Arm zusammenhängen kann.
Hier gibt es die Demonstration: https://youtu.be/_C4Jnl9PYKQ?t=1m47s -
Weniger Gain am Mischpult
Wenn das nicht hilft > Kabel cheken
Wenn das nicht hilft > Mic korb abschrauben und schauen ob die Kapsel noch fest sitzt -
Ja sicher. Schrieb ich ja auch schon in Kurzform... Weitere Kanäle lassen sich über die AUX Returns einbinden...
-
Alternativen
- Nur je ein Mic pro Tom Paar
- Tom Mics in Line Eingänge (geht oft ganz gut)
- Günstigen 4/8 Kanal Micpre in die Lineins stecken -
Ich hab Jahre lang mit Klick geprobt und live gespielt. Zur Zeit mach ich das wieder nach einigen Jahren Klickabstinenz.
Es gilt Ich spiel nach Klick. die Band Spielt nach mir. Versuche haben gezeigt, dass zumindest meine Hauptband ohne Drums NICHT nach Klick spielen kann.
Anyway, zu deinem Problem: Ich kann das in gewissem Rahmen nachvollziehen. Wenn ich mich vom Keyboarder mitreißen lasse oder der Gitarrist setzt ein, so kann ich schonmal vom Klick auf das Tempo des anderen wechseln. Es bedarf ein wenig Übung und Routine um davon Abstand zu bekommen. Für mich ist der Klick nicht der Klick, sondern ein Mitspieler an dem ich mich orientiere. Wenn es richtig läuft höre ich Ihn nicht bewusst, sondern ich groove mit ihm. Wenn ich ihn höre, so stimmt was nicht.
-
Händler anrufen und Ihn bitten die Sticks zu bestellen. Ist gar nicht so schwer und funktioniert im Gegensatz zu E-Mail und Websites fasst immer. Wenn dann noch Bedarf besteht Ice Stix direkt zu kontaktieren, kann man sicher auch dort anrufen. Generell aber gilt wie in allen Branchen: Kunde <> Händler <> Vertrieb/Hersteller
-
Ralli das ist nicht meins, das gehört Solingens Ur-Tontechniker.
-
...aber da werde ich mit meinen 10 Einzelspuren wesentlich weiter kommen.
Dann wirds wohl erstmal in der Ecke stehen, oder für's Talkback genommen bis mir was besseres einfällt.
Na gut, dass es ja 12 Einzelausgänge hat...
Lesen hilft oft mehr als man denkt. -
4 Kanäle über die Inserts
2 über Main
2 über Alt 3/4
2 über AUX 1/2
2 über Controlroom (folgt Solo Tast)12 Ausgänge total (= 6 Stereo Sub Gruppen)
-
2 meiner Bekannten sind überkreuz.