Matz: Dann hattest Du sicher einen mit niedriger Impedanz.
00: wenn ich Bass reindrehe gibt der Kopfhörer auf.
Matz: Dann hattest Du sicher einen mit niedriger Impedanz.
00: wenn ich Bass reindrehe gibt der Kopfhörer auf.
Ich finde beide DT-770 Modelle zu Bass schwach um damit Drums zu spielen und den E-Bass laut genug zu hören.
Matz ich bring meinen mal am Mittwoch mit!
-Tube Silikon
-Tempo mit Gaffa
-Gaffa ohne Tempo
-DIN A4 Blatt Papier
-Ring aus einem alten Fell geschnitten
-Altes Fell ohne Ring und Kragen
-Küchenhandtuch
-Waschlappen
-Ein Turnschuh
-Ledernes Portemonnaie
-Splash Becken
-...
10" Splash wird als Bottom in der Regel zu dünn sein.
Vielleicht das HH Top als Bottom nutzen und ein Splash als Top?
Am besten Du gehst in den Drum Laden deines Vertrauens und Probierst alle in Frage kommenden Kombinationen aus.
Es bleibt übrigens auch die Option das Top in einem Stack mit einem China oder so etwas zu verbasteln.
[video]
[video]
... heißt also dann 80MB/Minute für 16 Spuren ... macht 960MB für eine Stunde Konzertmitschnitt ... äh, warum dafür eine externe Platte verwenden?
Es ist immer gut die nicht auf der System HDD auf zu nehmen, weil dort das System öfter mal RAM auslagert und andere Faxen macht.
Zudem sind interne Notebook Platten meist langsamer und kalibrieren sich schon mal neu (Anpassung an die Temperatur).
All dies kann dazu führen, dass eine Aufnahme Aussetzer hat oder ganz abgebrochen wird.
Also lieber eine 2 Platte für Audio und bei einem Notebook eine externe.
Bis dato waren bei den MBPs die FW400/800 Schnittstellen immer am selben Bus, so dass was immer am FW800 Port war auf das herrunter gedrosselt wurde was am FW400 Port hing.
Ob und wie das mit dem Hintereinanderhängen von HDD und Audio Interface funktioniert überfragt mich.
Gesammt Urteil: Unbrauchbar!
Klingen furchtbar!
Wie Bozzio mit May Mics im Remo Acousticon Kessel.
Hier noch ein Video zum selber anhören: http://www.youtube.com/watch?v=z0fgZfoyAP8&fmt=18
Die Pearforum mp3s sprechen aber Bände.
Ich vermute das EV PL 35 ist das Fotz 507 von Electro Voice aka nicht viel anders als die Thomänner.
Es versteht sich natürlich, dass slo77y bezahlt wird, wenn der Mix kommerziell genutzt wird.
![]()
Das klingt jetzt absurd, aber geh doch in ein Musikgeschäft und spiel die Becken mal an
Grüße
pudding
Guter Tip, wenn man einen Laden in der Nähe hat.
Also ich hab unter anderen das Meinl Soundcaster Custom Splash in 6" und das klingt eigentlich so, wie ein Splash klingen soll. Deswegen werd ich dir zu eine 10er Soundcaster Custom Splash raten.
Klingt einfach nur hammer das Teil.
Doofer Tip, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Die Websites von Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl und vielleicht auch andere bieten auch Sound um zu hören wie die Becken in etwa klingen.
Ist keine schlechte Idee da mal rein zu hören.
An sonsten extra frisch: AAX O-Zone Splash 10"
Ich möchte mich in sofern anschließen, dass ich Unterricht empfehle!
Ich selber bin Autodidakt und kann nur sagen, man kann sich einige Zeit ersparen, wenn man zumindest am Anfang ein paar Unterrichtsstunden nimmt und die wichtigsten Grundlagen lernt.
Es geht auch ohne, aber mit Lehrer kommt man schneller zu einem Punkt von dem aus man selber besser weitermachen kann, weil man weiß wodrauf man achten muss.
Es ist nicht die Frequenz der Kick die das Splash anregt, sondern die Erschütterung.
Das Problem umgeht man in dem man das Becken nicht an der Kick befestigt.
Noch jemand der nen Lift von Solingen aus braucht?
Ich bin für eine Ferien Neubenutzer Anmeldesperre!
Gab es da nicht auch was von Faith No More?
Bei den Sets in dieser Preislage lohnt es nicht Geld rein zu pumpen!
Hier wurde schon etwas erwähnt: Sonor Force 505 Toms entkoppeln
Pearl ISS oder RIMs oder was auch immer lohnt nicht, da spart man lieber gleich auf ein gutes gebrauchtes Mittelklasse Set.