Beiträge von zild

    naja ich würde einfach mal drauf losspielen (so wie warscheinlich alle) , und nach paar 1000 end. stunden speziellen unterricht nehmen um latein-amerikanische rythmen zu lernen.


    aber generell würde ich mal sagen -> selber beibringen.


    wenn du immer nur unterricht nimmst, dann spielst du doch nur das was alle anderen auch spielen und entwickelst keinen eigenen style.


    wenn du dir die bio von sehr guten drummern durchliest dann wirst du sehen , das die eigentlich alle ohne lehrer angefangen haben.
    zwischenzeitlich waren sie auf irgendeinen consi und dann haben sie wieder alleine weitergemacht.


    ich spiele seit ~8 jahren , hab damals mit 14 angefangen.
    am anfang hab ich sehr viel nachgespielt wzb.: guns n roses , helmet, therapy?, bon jovi, ugly kid joe etc.) das ging recht schnell und ist auch ziemlich leicht zum spielen.


    heute interessieren mich andere drummer eigentlich überhaupt nicht mehr.
    also ich finde keinen mehr wirklich toll bzw. aufregend.
    auch keinen carter beauford bzw. dave weckl.


    versuch halt meinen eigenen style zu finden und kopiere nichts.

    ich finde eine kombination aus normal & high tec -> genial, da man so viel mehr möglichkeiten hat und durch andere sounds inspiriert wird.


    hab zwar nur ein normales set, werde es aber bald mit paar e elementen paaren.
    gespielt habe ich auf so einer mischung zwischen normal und high-tec schonmal und muss sagen es ist genial.


    natürlich sollte man seine eigenen samples verwenden bzw. welche am pc generiern , sonnst wirds billig.
    wenn man sich mit acid jazz und drum n' base beschäftigt dann sind so elemente pflicht (sonnst klingts ja wie möchte gern, aber geht nicht :D )
    --
    der drummer von der sheryl crow hat beim konzert eine snare durchgehend aber trotzdem bei jedem lied einen ganz anderen sound .. er hat sein eigenes effekt kästchen und legt filter drüber.
    warum bräucht man hier also noch eine snare?
    sie wird sowieso verändert!


    besser wäre einfach den gewünschten snare sound generieren und als sample auf die hardware der e snare spielen.
    dynamische spielbarkeit auf aktuellen roland e snares sind ausreichend (sicherlich nicht so gut wie auf einer original snare) aber sie ist ok!


    cu zildi