Beiträge von maxtomtom

    Zitat

    Original von herr vogelmann
    Ein ausführlicher Artikel zur Pflege des P- 85, und seiner zahlreichen Kopien wurde übrigens von 2 Fachzeitschriften abgelehnt, mit der Begründung: "Das interessiert doch niemanden" der andere Redakteur meinte: "Du bist doch Händler, ihr wollt doch Ersatzteile verkaufen, machenwer nicht!". Es handelt sich nicht um die Zeitung, mit der ich regelmässig eine "Wunderbare Trommelgeschichte" gegen eine Anzeige für den "Wunderbaren Trommelladen" tausche...


    Lieber Herr Vogelmann,


    schade - Berichte zur Pflege wären eigentlich eine Bereicherung für ein Trommler-Magazin.


    Die "Wunderbaren Trommelgeschichten" sind übrigens auch eine Bereicherung und ich freu mich jeden Monat darauf - daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön!


    Lieben Gruss,
    Max

    Also ich möchte mich auch bei Dir bedanken. Hab mir noch die Files von zshare (oder so) besorgt und ich muss sagen, die Drum Tuning Bible und die vielen Tipps im Netz lesen und ausprobieren ist eine Sache, aber mal was gezeigt bekommen ist doch was ganz anderes.


    Also, Danke - auch für die Geschichte mit dem Snarebed einstimmen!


    Lieben Gruss,
    Max

    Also wenn es ganz einfach sein soll - und die Qualität egal bzw. zweitrangig ist:


    Den No23-Recorder herunterladen, ein Mikro an den Laptop und aufgenommen.


    No23-Recorder gibt es hier: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx


    Als Mikro kann ich die Sony-Stereo Mikros (mit Batteriebetrieb) empfehlen, zBsp:
    Sony ECM-MS907 (nicht ganz günstig, aber liefert gute Signale)


    Du kannst direkt als MP3/OGG/WAV abspeichern. Bietet natürlich keine Bearbeitungsmöglichkeiten ala Cubase, Audition und dergl. Allerdings benötigt diese Methode auch Null Einarbeitungszeit.


    Gruss,
    Max

    Bonzo


    1. volle Zustimmung: Arroganz ist das allerletzte, einen Kollegen zu kritisieren ist in Ordnung (Zeugt ja immerhin davon, dass man sich mit dem was geboten wird auseinandersetzt (Bsp: Ich fand The Police in Wien wirklich nicht besonders berauschend))


    2. auch zum Zitat von Neil Young gehörend:
    Es stimmt, keinen Menschen interessiert Deine Technik - solange das Lied passt, passt es auch für die Zuhörer.


    Allerdings stelle ich als Autodilletant fest, fehlende Technik lässt sich nicht durch Musikalität ersetzen, was man nicht kann, kann man einfach nicht! Und wenn man was nicht kann, was das Lied braucht, dann passt es auch nicht mehr. Folglich passt es auch für die Zuhörer nicht mehr - warum ist denen wiederum egal.


    Daher würde ich sagen, umso mehr Du Dein Handwerk verstehst und beherrschst umso mehr kannst Du Deine Musikalität einbringen. Wenn Du dann noch das "songdienliche" Spielen mit Deinem Ego unter einen Hut bringst, dann passt es wohl auch mit der Band.


    Dennis Chambers ist für mich so ein Typ, der kann vom verfrickelsten Zeug bis zum einfachsten Bumm-Tschak spielen - je nachdem was der Song bzw. die Band verträgt und dabei geht der Groove nie verloren - das ist die große Kunst.

    Zitat

    Original von Bonzoring
    Hallo,
    das stellt sich die Frage: Wer ist bekannter, Ringo Starr oder Dave Weckl.
    Ohne dem Kollegen Weckl zu nahe treten zu wollen, eine Umfrage in der Durchschnittsbevölkerung (vielleicht sogar in der Drummergemeinde?) hätte ein 99:1 als Ergebnis.


    Bei der "Durschnittsbevölkerung" bin ich mir da ziemlich sicher, aber ähnliches ergäbe wohl auch die Frage nach der Bekanntheit von Bela B. im Vergleich zu Dom Famularo oder von Larry Mullen verglichen mit Mel Lewis.


    Worauf willst Du mit den mit Deiner Frage hinaus?


    Dass es Superdrummer gibt, die man in der Szene kennt und bewundert und die dem "durchschnittlichen" Musikkonsumenten (oder auch dem Nicht-Drummer) so unbekannt sind wie mir Topinstrumentalisten aus anderen Bereichen, und dafür aber Drummer die in der Szene nicht so hoch geschätzt werden persönlich viel bekannter sind.
    (Ich werde hier übrigens den Teufel tun und das Drumming von Ringo geringschätzen, ganz im Gegentum - auch wenn ich seinen Sohn für den besseren der beiden halte. Grossartig sind sie beide!)


    Dann hast Du auf jeden Fall zu 100% Recht - Ringo kennt ja nun wirklich beinahe jeder der populäre Musik konsumiert.

    Nicht gerade spottbillig aber tolle HeavyMetal Becken findest Du in der Paiste RUDE Serie - auch die schweren 2oo2 Becken passen sehr gut in diese Musik. Vielleicht schaust Du Dich mal nach diesen bei Ebay um.


    Beziehungsweise gibt es auch hier in den Kleinanzeigen einige Angebote (Paiste 3000 Powerride zBsp.) - auch sehr schöne Teile für die harte Abteilung!


    Gruss,
    Max

    Zitat

    Original von renttuk



    weswegen ich die cymbalsuche glaube ich auch entschleunigen werde.


    Hallo renttuk,


    das ist eine gute Entscheidung, manchmal dauert es einfach. Blöd ist es immer nur wenn sich ein geliebtes Becken verabschiedet und es schleunigst ersetzt werden muss. Das passiert mir nämlich immer dann, wenn ich gerade völlig pleite bin bzw. keine paar hundert Euro für Blech übrig habe...


    Naja momentan suche ich nur ein zusätzliches Crashbecken und ein HiHat und ein Ride (aber ein Ride suche ich eigentlich immer ;) und genaugenommen brauche ich zur Zeit keines der genannten Becken, aber wenn einem was unterkommt sollte man einfach zuschlagen oder??


    Übrigens von den Istanbul Agop Traditionals bin ich nicht so begeistert bzw. von meinem Medium Thin Crash nicht - wenn Du also Interesse hast schicke mir eine PN...


    Gruss,
    Max

    Ich schlag noch was für die neuen Felle drauf - also wenn Du das alte Teil loswerden willst - die Felle ersetze ich Dir auf jeden Fall und Du brauchst Dich nicht mit dem Teppich zu ärgern...

    Hallo Enzi,


    jetzt bin auch hier am Furhwerken ;)


    Du schrubst: die 400 (damals als 3000) kam bei Dir zum Einsatz...


    Sind die beiden Serien untereinander kompatibel? Passt also ein 400er Doppel-Tom Halter in ein 3000er Stativ (den untersten Teil des Ständers)?


    Weisst Du auch wie es mit der 600er Serie aussieht (die paar Euro wären mir da noch egal)?


    Und passen die Prismenklemmen dieser Serie (http://www.thomann.de/at/searc…sw=182414&x=6&y=9&gk=&bn=) auf ein F3K Tom??? Und passt die Klemme dann auf einen 400er oder 600er L-Arm???


    Naja - wieder jede Menge Fragen, aber über den Grossumbau (Designer TAR auf F3K) habe ich mich damals nicht getraut - bzw. mal die Tipps bezüglich Einstecktiefe der Tom-Arme befolgt. Nur jetzt brechen die alten 3000er Doppeltomhalter (am Gewindeeingang der Flügelmuttern) und daher muss ich mir jetzt was überlegen, und die 3000er Hardware schein verschwunden zu sein...


    Also vielen Dank mal vorab für Deine Hilfe...
    Gruss vom alten "Sticks-Talker" Max TomTom

    Also Yamaha und Tama kommen hier im Forum immer gut weg - und das zu Recht. Yamaha ist noch dazu ziemlich günstig bzw. bietet ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.


    Ich habe einen uralten Tama Galgenbeckenständer (mind. 15 Jahre), einstrebig - ein echtes Leichtgewicht - dennoch stabil und dank weitöffnendem Stativ auch standfest.


    Bis vor kurzem hätte ich natürlich für Sonor eine Lanze gebrochen, aber nachdem mich jetzt kurz hintereinander mehrere Teile im Stich gelassen haben (Force 3000) - fällt es mir schwer die Teile zu empfehlen (die neuen Serien kenne ich allerdings nicht - und die F3K gibt es ohnehin nicht mehr). Und leicht war die Hardware nun auch nicht gerade ;-).


    Für Mapex muss ich mal eine Lanze brechen - ich spiele seit über 10 Jahren eine Mapex-Hihat und hatte noch nie Probleme (Clutch und obere Zugstange getauscht (Clutch hatte ich verloren, und die Zugstange im Hardewarebag verbogen)) - bei ca. 30 Gigs im Jahr und 60 Band-Proben macht das in Summe etwa 2000 Auf- und Abbauten und das ganze ohne Probleme. Das Teil gehört für mich einfach zu den besten Hihat-Maschinen und ist absolut "road" tauglich.


    Nur der Snareständer von Mapex hat nach gut 7 Jahren seinen Dienst quittiert. Aber das finde ich jetzt auch in Ordnung von der Laufzeit her.


    Alles was ich so an No-Name (oder Hausmarken) Ständern im Einsatz hatte, war rausgeworfenes Geld, weil nach spätestens 1,5 Jahren kaputt.


    Also ich würde mich auf jeden Fall in der Marken-Abteilung umsehen.