Beiträge von paradietz

    Selbst bauen, wa?
    Juhte Idee, aber wer in etwa so handwerklich begabt ist wie der Papst katholisch, oder schlimmer noch wie ich, findet darin keine altenative.


    Ich hab ja erst mit dem Gedanken ans Millenium MPS-100 (Thomann ab 319Mücken) gespielt, aber wenn das wirklich so'ne laute base bietet zieh ich wohl doch besser um.


    Und ein Übungspett is mir vom Spaßlevel irgendwie subobtimal...


    Proberaum is auch keine Alternative, denn es gibt in rostock schlicht keine...

    man is ja unglaublich aufmunternd.
    Ich glaub ich schreib ne neue rubrik suche nach selbstmordmethoden... Obwohl ich wohn ja im 3. Stock... Hühüpf...
    (nur Spass, ich glaub ich such mir eine lottogewinnerin, murks die ab, such mir ne schallsichere behausung und fange von vorn an...)

    Moin,


    bevor ich euch mit Unwichtigem zulabere, stelle ich mich ma besser vor:
    Dietz, mein Name, 19 Lenze seit Mai '88, 20 Jh. wohl gemerkt. Ich habe auf Grund diverser Handverletzungen und Krankenhausaufenthalte (an der Stelle ein kleiner Tip: Versucht nie mit Fahrädern Autos aus dem Weg zu rammen :) ) diesen Frühling zum mittlerweile 3. Mal das schlagzeugen zu erlenen begonnen und ja, diesmal bin ich schon mehr als 2 Monate dabei.
    Wenn ich grad nicht arbeite schreibe ich und freue mich auf den nächsten Paragliding-Urlaub. Ansonsten zerkloppe ich, in Ermangelung eines Kits (darum geht's auch gleich) die Matratze meines Bettes.


    Wo wir beim Thema wären: Ich habe das große, wenn auch zweifelhafte, Glück in einem Sanierten Mietshaus von 1935 zu leben. Bei der Sannierung anno 98 umbaute man alle Innenwände mit Regips-Platten und die Böden mit Überböden, was zwar dank Raumvolumensreduzierung Heitzkosten sparen hilft aber leider die Schallverbreitung stark bevorteilt. Wonderbra, nicht wahr?


    Und dann wohnt unter mir noch eine schallempfindliche Omma, mit derem Auszug oder Ableben nicht zu rechnen ist. Soweit zu den Trauergründen.


    Trotzdem habe ich beschlossen mir endlich mal ein eigenes e-set anzuschaffen um damit nicht nur mich, sondern auch einen Händler mit meinem Geld glücklich zu machen.


    Ich suche also ein geeignetes e-drum mit wenig manuellem output für möglichst wenig geld. muss nichts besonderes sein. untere mittelklasse reicht vollkommen, da man ja auch erwahrten könnte das ich bei meiner verletzungshistorie sowieso nicht lange freude dran haben kann :-(. Mein Budget reicht bis knapp 500/600€, sonst muss ich mir noch kurzzeitig einen job in der horizontalen branche suchen.


    Vorschläge?



    P.S.: Keine Angst, normaler Weise laber ich nicht so viel um den Brei herrum...