Beiträge von Drummer-25

    Bei der HiHat handelt es sich aufjedenfall um eine Zildjian K-Series HiHat, weil bei dem Stempel das K dabei steht! Um welches Modell genau kann man nicht sagen, aber müsste eine ganz normale K HiHat sein - sollte um die 200€ wert sein.


    Das ride müsste ein Avedis sein, vermutlich ein Earth Ride im Brilliant Finish - ist es relativ schwer (ca. 3,5-4.0 kg) dann müsste meine Vermutung stimmen) - möglich wäre auch ein Rock Ride. Denke mal so um die 130-150€ sollten da auch drin sein.

    Meinl hat einige neue Becken auf dem markt gebracht:


    Meinl HCS Bronze Serie
    Meinl HCS Trash Chinas und Crash/Ride
    24" Meinl Pure Alloy Medium Ride
    16", 18", 20" Meinl Byzance Dual Chinas
    16", 18", 20" Meinl Byzance Dual Trash Crashes
    14" Meinl Byzance Dual Multi-Trash


    Pure Alloy Custom Serie (Oberseite hat ein Dark Finish, Unterseite ist im Brilliant Finish / alle Becken sind Medium Thin):


    15" HiHat
    16", 182", 20" Crashes
    18" Trash crash
    22" Ride


    https://www.youtube.com/watch?v=Ot9dWdmmODc

    Von mir auch ein großes Danke an Christian (earthling) für den ganzen Tag, das Programm und das Essen war einfach super eingeteilt.
    Danke auch an alle Teilnehmer, war echt nett Euch mal in echt kennen zu lernen und stundenlang zu plaudern.
    Danke auch an Alex (burned_destroyer) für das leckere Essen - war einfach perfekt - ich buche dich gleich wieder für die nächste Grillerei ;)
    Danke an danyvet für den tollen Bericht und die Fotos (hat bestimmt lange gedauert das so nieder zuschreiben)!


    Die schwere 12 kg Snare von charly82 war meines Wissens aus 8 mm Stahl gefertigt. Die zweite war aus 10 mm Aluminium, beide geile Geräte! War auch toll einmal solche schweren Snares zu testen.
    Und das silent_bob so eine lange Fahrt auf sich genommen hat ist auch beeindrucken, wir hatten auch einige tolle Gespräche.


    Das Treffen müssen wir unbedingt wiederholen und natürlich nehme ich wieder eine Menge an Becken mit ^^

    danyvet: Naja alle kann ich nicht mitnehmen :P :D Und es sind knappe 60, habe mich ein bisschen verschätzt!


    Hier die Liste, bitte um Info was Interessant wäre. Habe auch dazu geschrieben welche zum Verkauf stehen, falls da jemand Interesse hat.


    Snares:


    10“x5“ Pearl Firecracker Snare (Stahl)
    13”x4” Custom Snare (ca. 20mm Ahorn)
    13”x6,5” Pearl Signrature Joey Jordison Snare (Stahl)
    14”x5” Pearl Signatue Morgan Rose Snare (Stahl)
    14”x6,5” Woodloop Custom Snare (24mm Eiche)
    14”x7” Rockstroh Custom Drums Snare (25mm Mahagoni)
    14”x6,5” Pearl Reference Snare (25mm Ahorn/Birke)
    14”x6,5” Dixon Cornerstone Hammered Stell Titanium Plated Snare
    14”x8” Pearl Signature Vinnie Paul (Ahorn)
    14”x8” Pearl Masterworks Snare (8 Lagen Ahorn)
    14”x6,5” Dixon Artisan Rosewood Snare (VERKAUF)
    14”x5” Pearl Ultracast Limited Edition Vented Snare (Aluminium)
    14”x6,5” Pearl Signature Eric Singer Snare (10 Lagen Ahorn)
    14"x6" DR Customs Splatter Series Maple Snare (8 Lagen Ahorn)


    HiHats:


    13” Zildjian Sound Lab Prototype K Sweet HiHat
    14” Zildjian K Mastersound HiHat
    14” Zildjian A-Custom Mastersound HiHat
    14” Ibrahim Diril Custom Raw/Shiny Bell HiHat
    14” Sabian AAX Stage HiHat (VERKAUF)

    Splashes, Effekte:


    6” Ibrahim Diril Raw Bell Splash RISS
    8” Ibrahim Diril Raw Bell Splash (VERKAUF)
    6” Ibahim Diril Custom Raw Bell (VERKAUF)
    8” Ibrahim Diril Raw Splash (VERKAUF)
    7” Sabian Vault Max Splash
    8” Sabian AAX Air Splash
    10” Sabian AAX Air Splash
    8” Sabian Chooper
    7,5” Zildjian Sound Lab Prototype K.Custom Special Dry Zil Bell Small
    9” Zildjian Sound Lab Prototype K-Custom Special Dry Zil Bell Large
    10” Zildjian A-Custom EFX Splash
    10” Zildjian fx Spiral Stacker
    6” Zildjian A-Custom Splash DEFEKT (VERKAUF)
    9” Sabian Signature Max Splash (VERKAUF)
    9” Zildjian Sound Lab Prototype K-Custom Special Dry Zil Bell (VERKAUF)
    8” Sabian Radia Terry Bozzio Cup Chime (VERKAUF)
    10” Stagg DH China RISS (Stack)
    10” Stagg SH Splash RISS (Stack)


    Crashes:


    18” Zildjian K Dark Thin Crash Brilliant
    18” Zildjian A-Custom Projection Crash
    19” Zildjian A-Custom Projection Crash
    20” Zildjian Sound Lab Prototype K-Custom Special Dry Projection Crash
    20” Zildjian Sound Lab Prototype K-Custom Fast Crash
    18” Ibrahim Diril Primitive Crash
    19” Ibrahim Diril Primitive Crash
    20” Ibrahim Diril Raw Crash (VERKAUF)
    18” Sabian HHX X-treme Crash Brilliant
    18” Sabian HHX O-Zone
    18” Zildjian Avedis Medium Thin Crash Brilliant (VERKAUF)
    17” Zildjian Z3 Medium Crash (VERKAUF)


    Chinas:


    12” Zildjian Oriental China Trash
    19” Zildjian Z3 Ultra Hammered China
    19” Zildjian K China
    19” Zildjian K-Custom Hybrid China (VERKAUF)
    20” Zildjian Oriental China Trash
    22” Zildjian Oriental China Trash
    18” Ibrahim Diril Primitive Ocean China
    18” Ibrahim Diril Raw China
    20” Ibrahim Diril Shehrazad China (VERKAUF)
    19” Ibrahim Diril Custom Raw China (VERKAUF)
    21” Sabian Vault Holy China Natural RISS


    Rides:


    20” Ibrahim Diril Custom Raw/Shiny Bell Big Bell Ride
    20” Zildjian Avedis Earth Ride
    20” Zildjian Avedis Earth Ride Brilliant
    20” Zildjian K-Custom Dry Ride
    21” Zildjian A-Custom 20th Anniversary Medium Thin Ride
    21” Zildjian Avedis Sweet Ride
    21” Zildjian Z3 Mega Bell Ride
    20” Sabian AA Metal-X Ride (VERKAUF)
    20” Zildjian K Crash/Ride
    20” Zildjian Z Heavy Power Ride (VERKAUF)
    20” Sabian AAX Stage Ride (VERKAUF)
    24” Zildjian Sound Lab Prototype Medium Heavy Ride (VERKAUF)

    Coole Sache mit der Verlosung! Wie wäre es mit einem 14"x6" Zirbenholzkessel?

    Oha! Mein armes Konto.
    Was rufen die denn für Preise auf?

    Habe es leider erst jetzt gesehen, hat sich ja mittlerweile erledigt. Bei den meisten weiß ich es nicht genau, aber das 19" Special Dry Projection Crash lag glaube ich bei ca. 385€. Die Bells kosten ziemlich das gleiche wie die normalen Zil Bells.

    War gestern bei den Zildjian Experience Days 2018 bei Sam-Music in Linz (Österreich). Die Clinic mit Ash Soan war mega geil und Paul Francis (Chefentwickler bei Zildjian) persönlich zu treffen war für mich auch ein Highlight.


    Folgende Prototypen gab es vor Ort zu testen und zu kaufen:


    Zildjian Special Dry Zil Bell small
    Zildjian Special Dry Zil Bell large (habe ich gekauft - sind genau die Matt Greiner Bells laut Paul Francis)
    Zildjian Special Dry Projection Crash 16"-20"
    Zildjian Constantinople Overhammered Bounce Ride 20"-22"
    Zildjian Staccado Ride 20"-22"
    Zildjian Oriental Crash of Doom 22", 24"
    Zildjian K-Custom Fast Crash 19", 20"
    Zildjian Constantinople Crash 19", 20"


    denke das waren alle, klingen alle nicht schlecht wobei die Rides sind alle im Thin Bereich und eher für Jazz. Bei den Crashes war das 19" Special Dry Projection Crash mein Favorit. Bin schon gespannt was da nächstes Jahr neu auf den markt kommt :)

    Wie gesagt ich habe bereits 3x gebrauchte Beckenständer gefunden, das die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist ist mir auch klar.



    Frag doch mal beim lokalen Metallveredler, was es kosten würde, vorhandene Hardware beschichten zu lassen.


    Messing würde evtl. auch als Beschichtungsmaterial in Frage kommen, wenn Gold zu teuer ist.


    Neil Pearts Goldset hat schon was, muss ich zugeben..


    Aussehen tut es schick, aber ist halt auch Geschmacksache. Habe schon bei sehr vielen gefragt das vergolden ist aufgrund des entchromen sehr teuer und kostet mehr als die Ware neu in Gold zu kaufen.

    Hallo,


    Ich besitze bereits 3x goldene Beckenständer von Pearl und würde noch mindestens 1 Beckenständer, 1 Snareständer, 1 Tomständer (gerne auch DW), 1 HiHat in Gold benötigen. Hat zufällig jemand eine Ahnung ob es die wo in einem Laden oder gebraucht gibt? Wenn ich Sie neu bei Pearl bestelle dann habe ich 6 Monate Lieferzeit und die Kosten sind ja auch nicht gerade toll und bei DW ist das ganze noch teurer 8|


    Damals stand ja ein Pearl Set auf der Musikmesse mit goldener Hardware also irgendjemand muss sowas ja besitzen und verkauft es eventuell. Ich freue mich von Euch zu hören.






    LG Thomas

    Ich würde sagen mit diesen Teilen:


    Pearl ISS-1216 ISS Tomhaltesystem an den Spannreifen und dann einen Pearl UX80S Universal Holder Short rein, der ist gleich dick wie die Tomarme und damit befestigst du deine HiHat. Allerdings ist die Frage wie schwer das ganze dann ist ob das dauerhaft mit dem ISS System hält weiß ich nicht.


    PS: Einen nagelneuen UX80S hätte ich über, allerdings komme ich aus Österreich da rentiert sich der Versand nicht.


    Mfg

    Also ich spiele mit meiner Band eher Hardcore/Metalcore da sind bissige, trashige Chinas die kurz klingen gefragt - soll ja bei den Breakdowns schön fett klingen. Ich würde dir da echt ein 18" Zildjian Oriental China Trash empfehlen, am besten du schaust mal einige Videos von Matt Greiner so wie hier ab 00:24: https://www.youtube.com/watch?v=vjW19w2oRgk


    Er spielt oder hat zumindest früher genau dieses China gespielt. Ein kleines 12" oder 14" hat er auch im Setup. Allerdings klingen bei den Oriental die älteren besser als die neuen, ist mir schon öfters aufgefallen das die neuen nicht mehr so bissig sind. Habe aber selbst ein 12" und 18" davon ;)

    Also nun melde ich mich auch zu Wort: Ich bin der Besitzer der 14"x6,5" Eichensnare mit 24mm Wandstärke. Also wen ich die Fotos und das Endergebnis so sehe, kann ich es einfach nicht glauben das ich eine Snare habe aus dem Holz von meinem eigenen alten Stadl wo jetzt meine Garage steht - wirklich perfekt umgesetzt und eine sehr schöne Erinnerung. Vorallem ist es ein Unikat das so niemals wo käuflich zu erwerben wäre, vielen Dank an den User earthling für die super Arbeit :)


    Zum Sound: Ich spiele ja eher in der härteren Richtung und habe meine Snares sehr hoch gestimmt, beim Sound beschreiben tue ich mir da schwer ich kann vielleicht auch mal ein kurzes Video machen und auf YouTube stellen wen Interesse daran besteht.