Hi!
Die Meinl Mb8 sind die nachfolger von den Meinl Amun Becken, also höherwertiger als Classics!
Gruß Thomas
Hi!
Die Meinl Mb8 sind die nachfolger von den Meinl Amun Becken, also höherwertiger als Classics!
Gruß Thomas
Ich hatte mal ein 17" Stagg SH Crash Thin Regular, ist aber kaputt gegangen!
Also es gibt schon Thin becken auch!
Hi!
Also ich habe beide den millenium für die Snare (er ist in ordnung aber naja nichts besonderes) und den K&M (den du erwähnt hast) habe ich für die Bassdrum (also ich würde ihn nicht mehr hergeben, sehr stabil, extra niedrig, einfach super, aufjedenfall das geld wert)!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß, Thomas
Aber wen man nur gewisse Teile von dem Set in ebay verkauft kann man auch gewinn machen, z.B.: gestern in ebay gingen das 18" Crash die 14" HiHat und das 20" Ride einzeln weg vom selben anbieter und die Becken waren glaube ich nur als neuwertig drinnen und gingen ziemlich hoch, also das Set von Thomann minus den Geld was er dafür bekommen hat, da kamen ca. 490€ heraus also zahlte er somit für das 16" Crash ca. 50€ und das ist doch wohl ein Schnäppchen!
Also ich hätte auch Interesse an den Crashes (vielleicht ist jemand aus Österreich der nur die HiHat und das Ride möchte, kann aber auch aus Deutschland sein)! Falls von euch jemand das Set möchte und nur eines der Crashes verkauft meldet auch bei mir!
Also ich würde es schon versuchen, habe einmal gelesen das jemand ein Sabian Becken 3 mal kaputt gemacht hat und es wurde immer getauscht!
@ alechuglio:
Ja das 17" Medium ist mir vom Rand herein gerissen wurde aber getauscht (vielleicht eine Ausnahme), ich habe es bei Musik-Service in Aschaffenburg bestellt!
Ich habe den Riss gesehen, sofort fotografiert, die Bilder zu Musik-Service gesendet, die haben geschrieben ich soll es zu Ihnen senden und sie senden es ein, nach ca. 1 Monat kam dann ein neues!
Naja aber sie klingen anscheinend erst ab 18" richtig gut die Z-Custom's!
Ich habe auch ein 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash das war nach 2 Wochen verbogen, das ist extrem dünn für Powerful da ist ein Z-Custom Medium Crash sicher 2x mal so dick, also kannst du dir vorstellen wie dann die Rock und Projection's sind!
Gruß, Thomas
Hi!
Ich kenne nur das 17" Rock Crash und das 17" Medium Crash aus der Z-Custom Serie, das Rock ist eindeutig dicker, leider kenne ich die Projection Crashes nicht!
Ich hatte mal diese:
17" Rock Crash
17" Medium Crash (nach ca. 1 Jahr Riss vom Rand hinein, wurde aber getauscht)!
14" HiHat
Naja die was ich hatte sagen mir klanglich nicht so zu, aber die dicken und schweren Becken klingen ja erst richtig gut ab 18"!
Welche Meinl Soundcaster Custom Crashes spielst du den jetzt (Medium, Thin, Powerful,...)?
Wen du uns das gesagt hast, dann können wir dir weiter helfen, aber die medium Z's sind die dünnsten und das sind schon ziemlich Brocken!
Gruß, Thomas
Hi!
Das Sonor kannst du dir glaube ich nur als Standardset kaufen und dann die Toms und die Bassdrum einzeln dazu!
Eine Alternative wäre vielleicht dieses:
http://www.musikhaus-e.com/Pro…3D10%26PPP%3D10%26SP%3D10
Davon verkaufst du das 12" Gong Tom und eine der Sensitone Stahlsnares somit bekommst du sicher wieder 300-400€ herein!
Gruß Thomas
Hi!
Ich finde es geil, ist zwar ungewohnt die hohe Stimme vom Sänger gegenüber den Apes aber trotzdem gut. Ich habe die Band ja schon live gesehen bei Rock am Bach 2008 in Österreich, leider hat es voll geregent aber ich war in der ersten reihe! Danach habe ich mit so eine Demo-CD gekauft, habe Autogramme bekommen und mit Dennis selbst geredet der sagte als er wieder Backstage ging zu mir: immer weiter Rocken! Finde ich geil und so eine Chance hat man selten das man mit solchen Drummern reden kann!
Happy Birthday lieber Jürgen!
@ Seppel:
Echt jetzt (B15)?
Ich kenne nur diese Legierungen:
B8, B10, B12, B16, B20
Aber von B15 habe ich noch nie etwas gehört!
Naja egal hauptsache sie klingen geil (spiele ja selbst 2 Signature Lines)!
Lg
Hi!
Wie siehts den mit den kleinazeigen aus, sind die schon fertig (wen ja wo finde ich die)?
Hallo!
Habe ein paar wichtige Fragen:
1.) Wo finde ich die Kleinanzeigen?
2.) Wo ist mein Posteingang?
Das sind die wichtigsten!
Bitte um schnelle antwort!
Lg Thomas
Gratuliere zu deinem neuen Becken!
Übrigens das von dem Video von Jölle ist ein 19" Meinl Mb20 Heavy Crash!
Probier mal das:
2 Schläge Snaredrum
2 Schläge Bassdrum
2 Schläge High Tom
2 Schläge Bassdrum
2 Schläge Mid Tom
2 Schläge Bassdrum
2 Schläge Low Tom
2 Schläge Bassdrum
also so: tata dada tata dada tata dada tata dada, usw....(Achtelnoten)!
Und das oft üben wenn du das schnell kannst dann klingt es ziemlich geil!
Probiers mal und sag mir Bescheid wie es sich anhört ob du so etwas meinst!
Du kannst das selbe auch mit 4 Schlägen machen nur ist es dann schwieriger!
Ein Freund von mir hat ein Turkish Classic Ride der verkauft es glaub ich muss ihn mal fragen!
In Österreich gibts welche:
ww.musik-gattermann.at
da gibts ziemlich viel von Turkish!
Ich würde sagen es ist ein Crash/Ride oder Ride das eher thin oder medium thin ist! Die Avedis Rides sind für so einen Sound ziemlich bekannt!
Aufjedenfall etwas dunkles (K, K-Custom, Avedis Ride)! Das must du wissen ob du es kaufst oder nicht da können wir dir nicht helfen aber naja am besten wäre selber testen! Frag den verkäufer mal ob er ein Soundfile machen kann! Frag mal mrbungle der kennt sich da gut aus, der spielt nur K oder Avedis Becken und davon ziemlich Große (15", 19", 20", 22", 24") er hat auch soundfiles er hat irgendein Avedis Ride aber frag ihn mal, der prügelt sein Ride durchgehend!!
@ Mindreader:
Das Becken hört sich ziemlich geil an, ich würde auf ein Zildjian Avedis Ride tippen, weiß aber nicht ob es eines ist!
Wen du so eines haben möchtest dann teste mal diese:
20" Zildjian Avedis Medium Ride
22" Zildjian Avedis Medium Ride
24" Zildjian Avedis Medium Ride
Ich glaube mit denen müsstest du auf den Sound kommen!
Hör dir mal den Song an:
http://de.youtube.com/watch?v=mVuZj1dosXU
das ist ein 24" Zildjian Avedis Medium Ride
Hier gibst ein Video wo man das 16" recht gut hört, kann nichts sagen da ich es in echt noch nicht gehört habe!