Beiträge von Drummer´s Eve

    Mein größtes Traum-Becken habe ich ja schon gefunden...wenn man einen Gong so nennen kann ;)
    Ok, Ride, auch ne extrem feine Sache...der Weg - ist das Ziel?! - bisher:


    Als Einstieg (und dafür auch völlig in Ordnung) auf Empfehlung des Verkäufers, ich war da noch komplett planlos - Sabian XS20 Medium Ride 20" (behalte ich aus nostalgischen Gründen).
    Danach, weil ich Jojo Mayer klasse finde ;) - Sabian AAX Omni Crash-Ride 18"
    War dann aber auf Dauer nicht das Wahre für mich...ist also weitergezogen.


    Anschließend bin ich auf Paiste verfallen, einfach in den Klang verhört, erst eines Chinas, dann in - Paiste Twenty Ride 22"
    Konnte ich dann komischerweise irgendwann urplötzlich nicht mehr gerne am Ohr haben...als die DEs drankamen, an die Ohren ;)
    - Paiste Signature Dark Energy Ride Mark II 22". Ein absolutes Traumride!
    Als Ergänzung, wenn ich einen anderen Klang brauche - Paiste Signature Full Ride 20", ein Allrounderteilchen....
    Und weil ich noch was dunkleres, trockeneres wollte, wurde es direkt größer...naja, meinem Ohr hat es einfach total klasse gefallen und tut es noch immer, schön tief, nicht zu rauschig und herrlich zu crashen - Sabian (da ist es wieder) HH Big & Ugly King Ride 24"
    Und da mich auch ein Flat interessierte, und das tatsächlich schön dezent daherkommt, seit kurzem - Paiste Formula 602 Medium Flat Ride 20".


    Soweit erstmal. Fertig bin ich sicher noch nicht, dafür gibt es viel zu viele schöne Klänge...
    ...Ach. Sind ja erst 7, davon 1 In der Tasche, 2 weg und 4 am Set. Geht ja noch. ;)

    @eve: Raffiniertere Kompositionen, durchdachter, besserer Klang, mehr "drive".

    Hör mal hier rein, kleine Geschmacksprobe...

    Danke, die hatten sie im Laden heute nicht...


    Zur Frage "was macht die Vinyl besser" ein Kommentar, der stark vereinfacht

    Ich meinte tatsächlich das Album und nicht die LP, aber grds auch ein gutes Thema. Immer nur CDs oder jetzt fast nur noch mp3...da lasse ich es gerne auch mal etwas genussvoller angehen - und das geht gut mit Vinyl...(aussuchen dann eben auch nicht online, sondern ab in den Laden...)


    Es sind jetzt erstmal das erste und das vierte Led Zeppelin-Album geworden :love:

    @ EVE


    Zitat von »Drummer´s Eve«


    jetzt (jaja, Asche auf mein Haupt) habe ich mir meine erste Led Zeppelin geholt (die mit der IV dahinter)
    du brauchst sie ALLE - JETZT sofort!

    Das "alle" kann ja noch werden ;)


    Genialer Fred...der mir allerdings ziemlich Kopfschmerzen gemacht hat ;) bis zu Abizeiten war da nicht wirklich was, das ich aufschreiben sollte :pinch: Dann (1995) kamen die Cranberries....erstmal der Gesang vor allem, Trommeln kam ja noch mal zehn Jahre später...RHCP Mitte meiner 20er, und die Stones...die drei Gruppen sind geblieben...und jetzt (jaja, Asche auf mein Haupt) habe ich mir meine erste Led Zeppelin geholt (die mit der IV dahinter) - lieber spät als...argh, früher wär besser gewesen, aber was soll´s ;)

    Hallo Barbara,
    du kannst jederzeit bei einer Band anfangen, da gebe ich den anderen völlig recht - und es wird dich definitiv weiterbringen, auch wenn du sicherlich selber gut dabei bist (=für dich übst meine ich), aber das ist doch noch mal etwas ganz anderes, und es macht mit den richtigen Leuten enorm Spaß!

    Was aber m.E. noch gar nicht so wirklich läuft sind Fills.

    Tjaja, kenne ich zu gut, das Problem...das einzige, was hilft, ist machen ;) ...viel Erfolg & Spaß dabei!

    Der Bringdienst der Heiligen Orange lief ganz wunderbar, der Weihnachtsmann kann trotzdem noch kommen. Der Besuch war klasse, einiges davon erstaunlich (man lernt nie aus, aber das gehört in meinen Fred und sprengt hier die Weihnachtsgeschichte...nee, die Lieder über Alva), und die CD sehr hörenswert =) Nicht ganz meine Musikrichtung, aber mit schön stimmigem Getrommel :thumbup: und einer echt guten Stimme sowie eingängigen Melodien, die sich mit interessanten klanglichen Einsprengseln abwechselten, darf mir das noch öfter auf die Ohren. Weiter so, und auch immer wieder schön, das CD-Regal mit CDs von DFlern zu füllen :thumbup:
    Wann kommst du das nächste Mal :D ;)

    Erstmal...

    Schöner Beitrag, Albatross!

    Danke, Abatross für den ehrlichen Einblick.

    :thumbup:



    Bei mir...31 war ich immerhin auch schon, bevor es mich erwischt hat ;) Nach jetzt elf Jahren sortiere ich mich neu, hadere damit, dass meine Bande sich so selten treffen kann (alle zwei Monate...), vermisse Auftritte nicht sooo, bin aber, wenn ich mal außerhalb meines Kellers spiele, sowas von aufgeregt, da hilft eh nix, also Augen zu und durch :D Natürlich gibt es haufenweise Leute, die am Set besser sind. Aber vom Feeling her würde nichts besser passen als mit den Leuten, mit denen ich schon seit Jahren spiele (seit der Schule)...und von ihrer Seite ist es eben auch so :)
    Dass man immer mal Blockaden hat, es hakt und es auch mal gefühlt rückwärts geht...kenne ich, manchmal mehr als ich will...dann nehme ich mir gar nichts vor und reduziere alles - das mache ich gerade... - und spiele nur nach Gefühl und kein Stück mehr mit "Ich will, dass das jetzt klappt, sofort und überhaupt!" Ok, insofern nehme ich mir was vor - mich auf das Instrument und die Musik einzulassen ;)
    Bands bringen einen vorwärts und Lehrer tun das auch. Feedback bekommt man im Kopf, für sich, auch wohl mit Aufnahmen, aber das Weiterentwickeln...macht zusammen einfach auch mehr Spaß ;)
    Ran da...und viel Spaß!

    Es muss der 8. November gewesen sein, ganz sicher war es morgens, als ich kurz ins df kuckte und über deinen Beitrag stolperte; ich hatte noch kurz Zeit, also eben anlesen...und dann doch durchlesen, weil aufhören ging irgendwie einfach nicht 8| ^^ Mein Kind durfte dann länger schlafen und ich musste mich ranhalten, es noch pünktlich zur Schule zu bekommen...Hat sich aber gelohnt ;) gerne mehr davon. Auch wenn ich das besser nur abends lese... ^^



    :thumbup:

    Du meinst das berühmt-berüchtigte "G.A.S."? ;) Nein, keine Therapie....außer, nun ja...es gibt da zumindest bei mir und bezüglich Snares sehr wohl das ein und andere :pinch:


    Erstens: Platz. Also zuwenig davon. Schon die vier Snares, die ich habe, kuscheln ziemlich rum. Und Snares wollen nicht kuscheln sondern knallen, wenn auch mit Gefühl durchaus, aber nicht so kuscheln.


    Zweitens: Stimmung. Nicht, dass man nicht in Stimmung ist zu kaufen (vom Geld rede ich gar nicht erst...ein Argument für sich freilich), sondern dass man ein solch fulminanter Stimm-Muffel ist wie ich. Das fehlt mir arg in meinem Schlagzeug-Gen (gibt es sowas?), und packen will es mich auch nicht. Mindert den Kaufrausch bei mir auf jeden Fall. Auch wenn die von außen auch schon klasse unterschiedlich sind, und das wieder ein Grund für mehr wäre...nein. Nee!


    Dafür stehe ich klanglich auf Becken. Wenn der Platz (schon wieder Therapie-Ansatz eins...) da wäre, wären noch viel....viel....viel.....sowas von !!!! mehr Becken da. Und Gongs! Meine Güte....


    Viel Spaß beim Sammeln! :D ;)