Klasse. Ich bin total begeistert. Die Doku hat etwas Entschleunigendes, was filmisch und verbal noch unterstrichen wird - einfach genial, beim Selberbauen zuschauen zu können.
Wirklich wunderbar gemacht. Der Film und die Trommel.
Schönen Gruß
Nadine
Beiträge von Drummer´s Eve
-
-
Hm...klingt nicht gut. Naja, ohne Drums klingt es eh nicht gut, aber trotzdem, das muss ich mir ansehen...wie es weitergeht, mag noch offen sein. Bei MP war es letztes Jahr nach den Pausenjahren ja auch gut. Mal schauen...
(Hatte dich 2007 bei der MP-Messe gesehen/gehört...war super (auch wenn´s schon lang her ist
)
)
Schönen Gruß
Nadine -
Rauchen im Proberaum?
Gar nicht, während der Proben nicht oder egal?
Trinken von alkoholischen Getränken: was ist noch ok und wo hört es auf (ein, zwei, drei ... Bier?)?
Absagen der Probe kurz vor der Probe, am Tag der Probe ...?Guten Tag,
mal eine Antwort aus vollends hobbylich-hobbyistischer Sicht. Wobei direkt angemerkt sei: we started as friends...
Die Musik kam aber bald dazu, in erst egal-wo-wir-sind und seitdem ich Schlagzeug spiele, bei mir im Keller. Und da es mein Keller ist, steht dort auch ein (ich kriege dieses depperte Wort nicht aus dem Kopf seitdem ich in diesen Fred geschaut habe(gleichwohl man gegen den Fred selber nichts einwenden kann) für mich absolutes "Must-Have": ein Sofa, das auch gemütlich ist. Nicht nur sowieso, auch noch super für Schwangere, was wir gerade das dritte Mal hatten, aber gut, das ist vlt hier eher irrelavant.
Rauchen: Wir rauchen alle nicht. Konjuktiv: Hätte ich Spaß daran in einer vollgeräuchterten Bude einem meiner Lieblingshobbies nachzugehen? Würde den Spaßfaktor nicht gerade erhöhen. Aber es käme auf die Band an, wenn es ich lohnt...kann ich so nicht beurteilen, aber tendenziell gut wenn draußen geraucht wird, in meinen Augen (auch da, nicht nur die Lunge).
Alkohol: jeder wie er will, auch wenn es nicht unbedingt sein muss mMn... und was nutzt es, wenn man zu hacke ist, um zu spielen? Nichts. Bei uns ist das eh alles nachmittags mit nicht-alkoholischem Zeug. Kann man langweilig finden in der Hinsicht, aber Lachkoller u. ä. kriegen wir auch anders.
Absagen: rechtzeitig. Wo ist das Problem? Das ist normales menschliches Miteinander, das kann doch jeder...eigentlich. Bei uns wird - ohne Zwang, einfach weil es jeder für sich so will - auch oft vorher Bescheid getickert, wenn man sich verspätet, ggf auch wenn früher gegangen wird, weil wir gerne und viel quatschen, aber trotzdem noch schauen, dass wir gefühlt genug spielen.
Aber wie gesagt, das alles rein aus Hobbysicht.
Jürgen, ich hoffe, es läuft wieder besser.
Schönen Gruß
Nadine -
Zitat von »Moe Jorello«
ich höre da noch etliche Fehler im nachhinein bei den Aufnahmen raus
Jo, Aufnahmen sind gnadenlos…Und helfen super weiter sag ich mir auch immer wieder
Was ich da höre, ist ein gerütteltes Maß an Spielfreude und darauf kommt´s an. Verbessern geht immer, aber da wirst du schon hinkommen, wo du hinwillst. Und beim Sänger bin ich auch mal gespannt, was da noch so kommt!
Und noch Glückwunsch zum Gig, die Mucke kann man sich auf jeden Fall gut anhören
-
Viel Spaß, denn den habe ich auf jeden Fall mit meiner Diagnose GAS.
Was gibt´s Schöneres
Weiterhin ganz viel GAS äh Spaß ... ach, beides! -
Danke für das Interview mit Steve Ferrone. Eine schöne Abrundung zu seinem Auftritt, den ich in Ibbenbüren genießen konnte.
Gruß
Nadine -
Ich seh schon, dieses Mal komme ich wohl kaum um ein Soundfile herum...
Mal schaun, wie ich das anstelle und vor Allem in annehmbarer Qualität liefern kann.Das kriegst du schon hin. Und wenn du erstmal anfängst...ok, ich freu mich einfach auf eine Aufnahme...erstmal
-
Was für ein Brummer. Aber die Katze hat mich so irriteriert, dass mir kein auch nur ansatzweise gescheiter Name einfällt
Respekt, wieder mal eine tolle und eindrucksvolle Arbeit!Aber das:
Da dies vorraussichtlich für eine längere Zeit die letzte Snare sein wird, die ich fabrizieren werde
weigere ich mich mal positiv gestimmt zu glauben.
Mach einfach weiter
-
Holla!!
Soundfile!! -
Spinnerei meinerseits...
Go on, go on Snaremaster!
Da schließe ich mich schlicht und ergreifend an
-
PS: definitiv was für den Teppichfred
-
Ich habe vor Kurzem einen Minimalaufbau im Wohnzimmer gemacht, um das Becken im Bild zu verkaufen. War echt schwer zu entscheiden, ob das jetzt hier oder im Teppichthread richtig aufgehoben ist. Im Zweifelsfall bitte als Offtopic verschieben
Gretsch Renown Bass Drum (14x24) und Snare (6.5x14).
Sonor Jojo Pedal
Zanki Jazz Ride (22")
Dixon Drumthrone (wenn schon aufzählen, dann auch alles)
Spielteppich aus'm Baumarkt (siehe Dixon)Der Teppich lenkt ja total ab
(hier fehlt ein Tränenlachsmiley), aber der kommt mir verflixt bekannt vor *g*
Das Finish vom Gretsch zusammen mit den Spannreifen ist aber echt ein seeeehr schöner Hinkucker! -
Das tut sie. Ich bin mal so frei und kopiere die entsprechenden Zeilen aus meinem Fred
Ich bin, wie ich schon mehrfach bekundet habe, nicht nur von der Optik hin und weg, sondern auch vom Klang. Das Babe hat richtig Charakter, knallt, hat die genau richtige Dosis an Bauch und ist tatsächlich schön weich trotz ansprechendem Biss. Nicht so viel Biss wie die Stahl-Perle, aber das ist ja das tolle, dass sie so eigen sind. Und die grüne ist tiefer im Ton. Schön.
ZitatNatürlich bin ich gespannt, ob dir das Instrument auch klanglich zusagt. Ich habe mal versucht, die Snare einigermassen angenehm zu stimmen, was allerdings bekanntlich äusserst Subjektiv ist.
Deine Subjektivität ist super, passt wie Stick auf Snare.
Ich finde sie wirklich rundum gelungen - Danke nochmal!
-
Hey...sie ist wunderschön...ja, findet definitiv Anklang und mehr als das! Ich bin total hin und weg. Danke dir!
Kann´s kaum abwarten, sie in echt zu sehen und zum Klingen zu bringen
Bin so schwer angetan, da fehlen mir glatt mal die Worte....
...war aber irgendwie klar, dass es mal auf eine eigene Schattinho-Snare hinauslaufen würde, seit ich hier das erste Mal reingeschaut habe
-
Oha
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen
aber das
Man könnte ja an der Innenseite des Kessels Bilder von schönen Dingen kleben, dann hätte
das Schlüsselloch noch eine zweite Funktion *g*ist eine klasse Idee
und das
Das schaut nach dem Beginn einer Liebesbeziehung aus
trifft´s...
...zum Glück ist es nur am Anfang eine Fernbeziehung.
-
........
Ich freu mich schon so!!
-
Guten Morgen Roli,
wieder mal eine sehr schöne Snare! Wenn rot meine Farbe wäre, würde ich womöglich noch umplanenaber nichts da; bin sehr gespannt. Und denke, das farbklecksige Schlüsselloch macht Sinn - nicht, dass es untergeht, das wäre ja schade drum
Schönen Gruß
Nadine -
Offensichtlich
Und offensichtlich top
-
Wow! Also, die Stelle, wo dein Schlüsselloch ist, sieht ja dermaßen gut aus, das würde ich mir schon so an die Wand hängen
Aber trommeln ist bestimmt auch sehr fein damit...!! -
...was ich auch die ersten sieben Jahre gemacht habe
Bin vlt zZt nur etwas faul und freue mich, dass es besser geht als erwartet. Schätze, da hat sich einiges gesetzt von den Jahren davor. Heißere Übephasen kommen sicher bald wieder. Nur gut, dass es im Keller immer angenehm kühl ist.