Moin,
sieht wohl so aus, als sei mein Aufschreib-Knoten geplatzt. Soll heißen, ich habe beim Song Adam von Cosmo Zaloom konsequent und sortiert alles rausgeschrieben, was ich hören konnte und das war ergiebig. Ich merke auch deutlich die Struktur des Songs; nicht dass ich das bei anderen nicht merken würde... ...aber dass ich es mir wirklich mal ausnotiere kommt reichhaltich selten vor, einfach weil mir dann das Feeling flöten geht. Aber nu geht´s und ist gut. Nur das vermaledeite komplette Durchzählen von Songs ist mir noch zuwider...keine Ahnung, ob ich da weiter nach Gefühl gehe oder das doch noch in Angriff nehme. Wobei ich es vorziehen würde, dabei kein kriegsähnliches Gefühl zu haben, sondern lieber freiwillig wie beim Aufschreiben. Von daher warte ich wohl mal noch auf den passenden Moment. Geht ja auch so ...schon etwas länger
Beiträge von Drummer´s Eve
-
-
-
(Einer reichte mir da nicht.) -
Von den Cosmo Zaloom - Jungs muss ich direkt noch mal "Adam" von dem anderen Album nachschieben, weil ich das gerade wieder viel höre und an die Decke gehen könnte - was genau trommelt er da alles und wie verdammt noch mal kriege ich das hin, das auch so hinzukriegen?!! Da passt für mich echt alles, Drums, Gesang (die Stimme ist eh der Hammer, und total echt, hab ich damals live gehört/gesehen) und überhaupt!
https://www.youtube.com/watch?v=kbnRX9t6a4k
Hab ich neulich in nem anderen Fred eingestellt, hatte das Album länger nicht gehört und kann mich nicht erinnern, dass ich mal zu dem Song gespielt hab. Beim Hören dachte ich erst, wie so oft mal, nee, das kriegste nicht hin, was ist das denn alles... Hätte ich es ausnotiert gehabt, hätte mich das nur noch frickeliger gemacht, das ist immer das gleiche. Also einfach ans Set und den Song auf die Ohren. Und wupps...lief wie geschmiert. Das ist doch echt geil, wenns klappt. Nur das notieren, ob ich mich da noch mal richtig dranmache, also insgesamt, hm...kommt vermutlich. Erstmal genieß ich´s so.
-
Von den Cosmo Zaloom - Jungs muss ich direkt noch mal "Adam" von dem anderen Album nachschieben, weil ich das gerade wieder viel höre und an die Decke gehen könnte - was genau trommelt er da alles und wie verdammt noch mal kriege ich das hin, das auch so hinzukriegen?!! Da passt für mich echt alles, Drums, Gesang (die Stimme ist eh der Hammer, und total echt, hab ich damals live gehört/gesehen) und überhaupt!
https://www.youtube.com/watch?v=kbnRX9t6a4k
-
"Angel" von Cosmo Zaloom, ein Song von den zwei Alben die sie gemacht haben, auf den und die ich immer wieder zurückkomme, auch wenn die Gruppe leider nicht mehr aktiv ist.
https://www.youtube.com/watch?v=NtqAymTMaJM -
Der Song von London Grammar ist gecovert.
Hier ist die Orginalversion, wenn sie dich interressiert :
https://www.youtube.com/watch?v=MV_3Dpw-BRY
Ach, das wusste ich nicht, danke.
Die Coverversion gefällt mir allerdings doch besser -
Hi Joerch,
irgendwo...ich glaube unter Allgemein...gibt es einen Fred dazu, wer noch welche anderen Instrumente spielt, hab ihn leider grad auf die Schnelle nicht gefunden.
Klavier hab ich vor mittlerweile 22 Jahren für ein paar Jährchen gespielt
Dir viel Spaß beim Spielen
und Gruß -
...war sehr prägend und einprägsam...R.I.P.
-
Moin,
muss ja kein `Drummer-ärger-dich-nicht`-Spiel sein, aber ärger dich nicht zu lange rum, das beste ist und bleibt:
wir konnten die Leute begeistern.
-
Nightcall von London Grammar - einer der schönsten Songs, der jemals seinen Weg in meine Ohren gefunden hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Q2bbqqtIdJQ -
Ich fand es trotzdem erhellend, danke B-A und Seven.
Einmal dachte ich, ich hätte ein Becken im wahrsten Sinne des Wortes durchgecrasht, aber bei genauerer Betrachtung war nur der Stick der Länge nach entzwei gegangen. Halb so wild, oder eher weniger. -
Maddin ist klar geworden, dass er seit JAHREN die Becken falsch aufhängte. Kann passieren.
Stimmt. Mein China...
Na, egal....
Ich sehe schon, ich muss mich noch mal in die Vids einschauen...
-
...und mir jemand, was es mit den Becken auf sich hat, bittedanke...?
Ansonsten - Himmel, Eimer und Gedöns, ich habe was verpasst (war klar...) -
-
Schön, dass die Veranstaltung mit Anika Nilles so gut angekommen ist (und der Apfelkuchen...ich liebe Apfelkuchen...), schade, dass ich nicht konnte, aber ich hoffe, ich sehe sie irgendwann noch mal in Echt und freue mich auf noch mehr Berichte/Bilder an dieser Stelle
Gruß, Nadine -
Sehr klasse mal wieder
Hoffe, über den 15. gibt es an geeigneter Stelle dann einen Bericht zu lesen, viel Spaß beim In-Echt-Kuckenundhören (ok, das hätte vlt noch besser in den entsprechenden Fred gehört).
-
Hatte grad von London Grammar "Maybe" laufen, ist für mich zZt perfekt, um einfach etwas rumzuprobieren und dabei zu entspannen...ansonsten momentan noch Paradiddle BD-SD+Achtel auf Ride, Viertel mit der HH, und noch Sechzehntel Triolen und Sechzehntel im Wechsel, im Groove und so...nette Abwechslung.
-
Dank diesem da aus einem anderen Fred
Hui. Wow.... Klasse!!
DankeLondon Grammar: If you wait
Super zum Entspannen und auch zum entspannten Trommeln. Einfach schön zu hören. -
Moin Roli,
ja, da musste ich meine Frage nachbessern/konkretisierenDanke für die Antwort(en), in hell als Kombi sieht das sicher top aus
Weiterhin gutes Gelingen & viel Spaß,
bis denn
Nadine