Beiträge von savameta

    Neil Peart von Rush fällt mir da ein, der schreibt die Texte und Komponiert die meisten sachen zusammen mit dem Basser Geddy lee....


    Das stimmt nicht ganz. Der gute Neil schreibt zwar alle Texte, die Musik wird aber komplett von Alex Lifeson und Geddy Lee geschrieben.


    Dafür sind Herrn Pearts Texte echt lesenswert, genau wie seine Bücher wie ich finde.

    Servus,


    hat schon jemand eine Meinung zum neuen In Flames Album "A Sense of Purpose"? Gibt es hier In Flames Fans?
    Also beim ersten hören fand ich es nicht so prickelnd, aber je öfter ich es höre umso geiler wird es! Beste Vorraussetzungen also für einen langen Verbleib in meinem CD-Player. Immer mehr Songs finden den Weg in mein Hirn. Was haltet ihr von deren Drummer, Daniel Svensson?
    Okay er ist nicht der beste Drummer der Welt, aber ich finde er wird von Album zu Album besser. Er spielt einige wirklich geile Sachen auf der Scheibe und der Sound ist nicht so künstlich wie auf den vorherigen Alben.
    Alles in allem eine Kaufempfehlung für alle die, die auf diese Art Musik stehen! Sehr melodisch und trotzdem unglaublich heavy.
    Wie seht Ihr das?

    Okay sagen wir ich habs nicht richtig gelesen.
    Bei meiner Meinung über Alter Bridge bleib ich allerdings. Ich find sie halt langweilig. Ich war auch nur wegen meiner Freundin da. Ich wollte halt bei dem ganzen negativen Gerede über Enjoy Destroy auch mal was positives sagen. Mir haben sie echt gut gefallen, mein Bein und manchmal sogar mein Kopf haben schön im Takt mitgewippt, bei AB hat sich in meinem Körper jedoch gar nichts geregt :)

    KickSomeAZZ:
    Versteh ich hier die Ironie nicht oder änderst Du Deine Meinung?
    Erst sagst Du ED waren zum davonlaufen Scheisse und im nächsten Beitrag sagst Du sie haben gut gespielt.
    Erst sagst Du AB waren saugeil und im nächsten Beitrag hatten sie einen schlechten Tag.
    Was denn nun?
    chesterhead:
    Belanglosband trifft es sehr gut. Ich fand die ganze Performance in Köln sehr gelangweilt und wenn einer bei diesem Sänger von Bühnenpräsenz spricht hat er noch nie Jon Oliva oder James Hetfield gesehen.

    Ich bin da irgendwie komplett anderer Meinung. Alter Bridge fand ich sehr langweilig und auch emotionslos. Das Schlagzeug war zu leise und besonders aufregend hat der auch nicht gespielt.
    Die Vorband heißt Enjoy Destroy und hatte einige sehr geile Songs wie ich finde. Der Drummer hat mächtig drauf gehauen und war dabei auch sehr tight. Jetzt versuch ich die Debut CD der Band zu bekommen, kann sie aber nirgends finden.
    Kurzum mein Fazit:
    Alter Bridge spar ich mir das nächste mal und Enjoy Destroy würd ich mir nochmal anschauen. Aber ist halt meine persönliche Meinung.

    Zitat

    Original von Anthrax


    Wenn du mir sagst wo du wohnst komm ich vorbei :D


    Ich komme aus dem wunderschönen Wiesenbach!! :D
    Glaub kaum das Du das kennst, ist im Kreis Marburg Biedenkopf.
    Bist herzlich eingeladen wenn Du mal in der Gegend bist :]

    Den Klang zu vergleichen mit anderen Becken die ich kenne fällt mir schwer
    da ich ich gerade erst anfange mit dem Schlagzeug spielen und keine anderen Becken richtig kenne :( Ist quasi mein erster Beckensatz.


    Aber beim hören beim Händler fand ich alle anderen Becken die man mir gezeigt hat in dieser Preisregion (Meinl HCS glaub ich, Sabian und Paiste PST5) richtig blechern und scheppernd. Die Agean klanger voller und wärmer und haben schon bei leichtem Anschlag einen schönen vollen Klang entfaltet. Man sagte mir die Teile seien Handgehämmert und werden so nicht mehr hergestellt. Sie werden, um den Preis nochmal zu drücken, jetzt nicht mehr von Hand gefertigt. Das war der letzte Satz den sie da hatten und ich habe 339 Euronen bezahlt.


    Zusammenfassend kann ich sagen das mir die anderen Becken in den Ohren weh getan haben und die Agean meinen Lauschern geschmeichelt haben ;) Richtig geil fand ich speziell Ride und Crash, über die Hi-Hat kann ich noch nicht viel sagen. Letztlich ist das ja eh sehr subjektiv.


    Falls ihr die Becken mal irgendwo seht, hört sie euch mal an!
    Und falls sie jemand schon hat, was denkt ihr darüber?

    Moin zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Agean Becken?
    Hab mir jetzt einen Satz zugelegt (20/16/14). Fand sie bei
    der Hörprobe im Drumcenter richtig gut! Den anderen Becken
    dieser Preisklasse weit überlegen.
    Wer kennt sie noch?

    Wie ich dich verstehe, willst du in ein Sonor Force Set investieren.
    Die Frage ist doch, ob sich das tatsächlich lohnt!
    In der Preiskategorie wird man auch bei anderen Firmen sehr gut fündig.[/quote]


    Es muss kein Sonor sein. Ich will erstmal ein paar Sets testen, aber mir gefiel früher Sonor sehr gut. Entscheiden wird letztendlich der Klang, im Rahmen meiner finanziellen Mittel. Ich wollte nicht mehr als 1500 ausgeben.
    Wenn ich was vernünftiges gebrauchtes finden würde wär ich auch zufrieden.

    Danke für eure Antworten.


    Ich werd demnächst mal ein paar Sets antesten aber ich denke es wird ein Force 3007 werden. Es sei denn mein Verstand siegt über meinen Bauch und es wird eher ein 2007.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Paul und ich bin neu hier.
    Ich würde mir gern ein Drumset zulegen. Ich habe vor einigen Jahren schonmal ein Sonor Force Set gehabt. Dann habe allerdings das Set verkauft und mit dem spielen aus Zeitgründen aufgehört.


    Jetzt ist es aber wieder soweit und ich habe mich hier im Forum schon durch viele Berichte über das Sonor Force 3007 gelesen. Meine eigentliche Frage an euch:


    Weiß jemand wann das neue Force 3008 auf den Markt kommen wird? Sind dann günstige 3007 Modelle zu haben? Lohnt sich das warten? Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts dazu gefunden.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    MfG


    Paul