Beiträge von Acolyte

    moin,


    also ich wusste nicht so richtig wie ich den thread nennen sollte, aber folgendes: ihr kennt mit sicherheit alle die grafiken von drumsets, wo man das komplette set von oben sieht. einige haben auch eins bei der vorstellung ihres sets mit reingestellt. meine frage: gibt es da ein programm, wo man sich sein set zu so einer grafik zusammenstellen kann, oder habt ihr das selbst gemacht? ich hoffe, ihr wisst was ich meine :D.

    ich würde es ja nicht direkt als lehrbuch haben wollen. sicherlich gibt es bessere bücher. mich interessiert nur mal, wie die themen so behandelt werden, v.a. das double-bass-spiel, was für tipps da gegeben werden.

    Also ich habe mir das Programm auch vor einiger Zeit besorgt. Auf irgendeiner englischen Drumsite hatte ich mal etwas darüber gelesen, wie man den Snareton verändern kann. Nur leider weiss ich nicht mehr auf welcher Site das war. ?(


    Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Manual für Finale 2003? Ich bin bei einigen Sachen noch nicht ganz dahinter gestiegen.

    ich hab tape letztes jahr als support von kittie gesehen. durch die sängerin waren sie ganz erträglich, da sie nur in bh und hose gesungen hat.*hust* flaw, die zweite vorband war um längen besser. naja, und der neue song ist auch nich so der hammer, wird schnell langweilig.

    hi,


    ich hab mir letztens mal das video zur heel-toe technik gezogen, was hier gepostet wurde. diese methode gefällt mir doch recht gut, zumal man schnell spielen kann. nur irgendwie kommt bei mir nix raus. irgendwas mach ich falsch. kann es u.a. an den einstellungen der fussmaschine bzw. des bassdrum-felles liegen. vielleicht kann jemand noch mal schritt für schritt erklären, wie das ganze funktioniert oder hat einen link wo es erklärt wird?


    danke schon mal.


    ps: ach ja, die suchfunktion hab ich schon benutzt, aber nich viel gefunden.

    ich hab da mal 'ne frage an alle double-bass-spieler. habt ihr tipps, wie man lernen kann, schneller zu spielen, und relativ locker dazu :D? z.b. wie hoch ist euer hocker eingestellt? so, das eure beine im rechten winkel auf dem pedal liegen oder höher?