Danke für die vielen vielen Antworten. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren?
Ich will die DBFM's sowieso noch antesten. Also entscheide ich am ende doch alleine aber wäre sehr dankbar für evntl. Makel an den Teilen die ihr nennen könnt?!
Z.B.:"Die bummsdings 5005 ist eher träge, aber hält dafür länger..."
Beiträge von emocore
-
-
Wiki sagt: "Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet."
Demnach: Es gibt keine sog. "Emo's"! Ist auch der Grund wesshalb ich "emocore" (musikrichtung) heiße und nicht "Emo". x)
Emo ist auch eine Stylerichtung die sich nach der Musik richtet.
Punk->Punkrock
Metal->Metaler
HipHop->HipHopper
Emocore/Screamo->Emo
Ich persönlich finde dieses Schubladendenken ziemlich scheiße.
Muss ja nicht heißen, dass z.B. "HipHopper" NUR HipHop hören.Hoffe DAS hätten wir so auch geklärt. Soviel zum offtopic...
-
HAHA Ich muss erst um 14 Uhr aufstehen. ;D
Ne vernünftige Beratung wäre sinnvoller gewesen! -
Hallo,
Ich wollte mir vom Weinachtsman ne DBFM wünschen. Da ich noch nicht viel mit DBFM's gedrumt hab, habe ich auch keine Ahnung davon, also habe ich mir ein paar Angebote die im machbaren Bereich sind aus dem Internet geholt:
DIXON Invader Series 9270 Double Pedal
"95,00 €"DIXON Invader Series 9290 Double Pedal
"159,00 € "DW 4002 Double Pedal
"179,00 €"PDP by dw 400 Double Pedal
"169,00 €"Alternative, falls Sinnvoll!?!-> Effect Pedal
(ppc-music Hannover) klick
Ich wüsste gerne worin sich die Teile im Großen und Ganzen Unterscheiden und was wohl die beste Wahl wäre für einen *Anfänger* an der DBFM.
Jedoch will ich die später auch noch benutzen können, also wäre sehr dankbar für testberichte.
Wenn ihr andere Vorschläge habt dann postet diese bitte auch wenns geht möglichst in dem Preisrahmen bis 170€.mfg
-emocore- -
Ich benutz die als *Oropax*. Was hat das mit dem Schrapeln zu tun?
-
Ich finde das Lied einfach genial.
Neue Deutsche Welle ist nicht meine Musikrichtung aber ich finde das ist einfach gute laune Musik, oder nicht?! -
Hi spielt der Drummer in dem Lied Achtel oder Sechszentel auf der HH?
Ich kann das nicht so raushören weil meine Kopfhörer total verschrapelt sind. Und wir möchten das Cover möglichst original covern. =D
Ich bau dir ein Schloss - Neue Heimat -> KLICK! -
Welcher Vater schenkt so'n signirtes Teil dann noch seinem Sohn Bzw. seiner Tochter ? xD
-
Was kann der Typ NICHT?
Hier drumselt er auf 'nem Kinderdrumset nachdem er es unterschrieben hat: -
-
Okay also:
Besagte Freundin habe ich zum ersten Mal vor etwa zwei Monaten gesehen und da auch das erste mal mit ihr geredet.
Darauf folgten ein paar Wochen ohne Kontakt. Sie schrieb mich auf einer Internetseite an (schuelervz.de) und wir kamen ins Gespräch, Band dies, Band das..."Wir haben ein Schlagzeug übrig. Wir bekommen einmal jährlich neues Equip. brauchst du ein Drumset du spielst doch oder?"
So ähnlich hat sie sich ausgedrückt. Also konnt ich das schlecht ablehnen.
Also das wars jetz mehr oder weniger im Groben.Zu dem mit der Farbe/überlackieren: Ich spiele noch nicht sehr lange und habe von Drumset's kaum ahnung da ich bis jetzt fast ausschließlich auf meinem Yamaha DT X-plorer gespielt/geübt habe.
Daher habe ich auch keine Ahnung vom Stimmen eines Set's.
Das mit dem wert des Set's, also das dieser um die hälfte sinkt nach dem Lackieren wusste ich auch nicht!Zu den emo-rassisten *neues wort erfindet* hier:
Emo=Musik, Emo#Style --} Style=Mainstream
für Menschen die nicht wissen was
Individualität ist//Leute die "richtigen" Emo hören sind "Emos"
so wie "Rocker"//
Nix da Ritzen/Selbstmord und Gedöns.hoffe alle fragen geklärt zu haben^^
-emocore-
-
Zitat
Original von Jürgen K
Hallo,entweder die Dame veräppelt den Themenstarter oder der Themenstarter das Forum. Alternativ könnte noch eine psychische Erkrankung vorliegen.
Entschuldigung, aber die Wahrheit muss auch mal gesagt werden.
Grüße,
Jürgen,
der gestern auf Fortbildung warHier veräppelt keiner irgendjemanden!
Sie hat mir sogar angeboten die Kessel von ihrem Vater lackieren zu lassen.
Aber ich hab kein bock die Teile danach zu stimmen.
Aber son leuchtendes Pink fänd ich schon echt cool. Ich weiß, nicht so euer Geschmack...
Für die Ungläubigen: Ich werde mich demnächst dann inklusive Drumset im "Vorstellfred" vorstellen. -
Also ja. Ich bekomme alles was auf dem Bild is + 5 zusätzliche Becken.
Ich weiß auch nich wieso sie den ganzen Kram verschenkt aber ich freu mich total zumal ich bis jetz erst seit einem Jahr auf nem TD X-plorer spielen muss.^^ -
Ja also ich kenne sie kaum, sie meinte :*hey ich brauch das schlagzeug nicht mehr meine band bekommt neues equip willstes haben..?*
Konnt ich natürlich nicht abschlagen.^^ -
-
Zitat
Original von maxPhil
...aber mich befremdet dieser permanente Exhibitionismus eher...HÄ?
Wiki sagt: "Exhibitionismus ist eine sexuelle Neigung, bei der die betreffende Person es als lustvoll erlebt, von anderen Personen nackt oder bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden."Wo bin ich DA denn bitte nackt, bzw. bei sexuellen Aktivitäten zu sehen?
x'D -
Aha schön das hier alles so sachlich bleibt!
Wann kommen die Emowitze?
@ matzdrums: Is doch scheiß egal wie wir aussehen?
Was hat das bitte mit der Musik zu tun? Wir haben keine Auftritte noch werden wir sonstwie vermarktet. Wir verbinden das was wir da fabrizieren keineswegs mit der Musik die wir machen!Jah das Set ist wie gesagt UHRALT und man schlug auf die Resos. =/
Es wurde mittlerweile aber komplett überholt.
Nur der Jugendtreff dort konnte sich kein vernünftiges Set leisten.
Also der Drummer der vor mir in der Band war hat die Felle umgedreht das war nicht ich! -
Zitat
Original von matzdrums
i wanna be sedated."Ich will beruhigt sein." ?
-
Zitat
Original von Nostr4
Fürn ein Jahr und einfachso drauf losspielen sehr abgestimmt und koordiniert.
Ganz gut wenn es den so ist.Also ich hatte zwei monate Unterricht. Leider ist dann mein Schlagzeuglehrer gestorben und das Einzige was er mir mitgeben konnte waren zwei Zettel mit Paradiddles. Daraus habe ich dann das Beste gemacht.
Zu dem "..abgestimmt und koordiniert." Ich habe mich selber stark gewundert, wie das alles so gepasst hat.
Aber wir spielen auch schon länger zusammen, also weiß ich meistens was jezt kommt wenn wir spielen. -
Hallo
Hab hier ein Video rausgekramt von vooor..ööhm..keine Ahnung aber da schien die Sonne noch vernünftig.
Wir haben einfach so drauf los gespielt also wie's so kam.
!!!Ich spiele seit nem knappen Jahr ohne Lehrer also zerreißt mich bitte nicht in der Luft!!!^^
Kritik : Kann, muss aber nicht sein da wir komplette anfänger sind. *g*Link vergessen xD : http://youtube.com/profile?user=hanfbrot
ps: Wenn ihr Etwas über das Set wissen wollt, fragt nicht mich.^^
Das Ding ist antik! Mehr weiß ich auch nicht.