Beiträge von knikoR

    ich bin zu faul mir hier alles genau durchzulesen :D


    was ich eigentlich von mir geben will:
    seit ca 4 jahren bin ich im besitz eines paiste 2002 rock chinas in 18 " Ich muss sagen: Sehr zufrieden ich bin.
    Hatte bisher noch keine Probleme, das Ding hält so einiges aus... selbst 3h draufhauen am stück sind kein problem.
    sound-mäßig is es relativ agressiv und ziemlich trashig. als ride is es meiner meinung nach nur sehr bedingt einsetzbar, weil es doch ein recht kurzes sustain hat.
    ich stand damals vor der wahl zwischen einem 18er aax china und dem paiste. hab mich für das paiste entschieden, weil mir das aax zu brav war und mir zu dünn erschien für meine zwecke ;)


    so viel von meinem senf

    am neunten tage des achten monats des Jahres trug es sich wie folgt zu:


    1.) Anreise...
    soweit, sogut. nichts besonderes, wie immer irgendwas vergessen, in diesem fall: unser banner(dazu später mehr)
    2.) Ankunft...
    propagandiert wurde die Veranstaltung in Funk- und Printmediem als "Wacken des ****waldes"(ich wills mir mit den Veranstaltern ja nicht versauen)
    naja... Bühne: gefühlte 25 Monitorboxen versperren ALLES, es werden wohl 8 bis 10 gewesen sein.
    die bühne viel zu klein und vollkommen unaufgeräumt
    3.) Aufbau...
    "HIER WIRD KEIN BANNER AUFGEHANGEN!!! ICH GLAUB ES HACKT!" so in etwa die Worte des FOH.
    gut. wie du mir, so ich dir:
    "Herr veranstalter? Wir würden gern, wie vertraglich festgehalten unser Banner aufhängen."
    "ja, dann macht mal, jungs"
    "der böse tontechniker hat aber gesagt wir dürfen nicht" SCHNIEF SCHLUCHZ HEUL
    "ich klär das"
    --> das war wohl unser todesurteil für diesen abend.
    wir hängen banner auf.
    4.) Soundcheck
    wir hatten ziemlich viel zeit... die aber leider von der person hinter dem mischpult nunja... sagen wir "wenig effektiv" genutzt wurde...
    soweit zufrieden. war schon besser, war aber auch schon mal schlechter.
    5.) Auftritt
    huch? normalerweise plärrt unser sänger an der stelle: "I'm feelin' mean today...." ist der noch nicht da? doch.
    er bewegt sogar den mund und macht den eindruck als sänge er aus leibes kräften...
    es kommt jemand nach ca 3min(!!!!) gelaufen und schaltet das mikro ein.
    gut. das kann man auch unserm ding-sang-mann ankreiden, aber im eifer des gefächts vergess ich auch schon mal so banale Lösungen in erwägung zu ziehen


    naja. lied vorbei...
    heilige scheiße!!! was zur Hölle kommt da aus den Monitoren????
    oh nein.... es ist der böse matsch!!! besser gesagt, es ist unser intro... volle suppe! ich bring den kerl um!!! ...später
    nächstes lied aus. sängerin plärrt ins mikro: "EY DU IDIOT MACH DAT INTRO AUS" vielleicht nicht ganz, aber so ähnlich.
    die stimmung ist im keller. keiner hat mehr wirklich lust.
    es fällt nicht mehr ins gewicht, dass man auf den monitoren irgendwie entweder nur einen von drei gesängen oder so gut wie garnichts hört...
    woran das wohl liegt??? achja. bestimmt haben die mikros alle wackelkontakte


    6.) Danach
    Mischpultmann zur Sau gemacht, Vollgesoffen, Veranstalter zur Sau gemacht, Taxi, heim.


    7.) Last and very least:
    ein zitat des FOH zu seinem Azubi: "HAST DU ÜBERHAUPT NOCH EINE GEHIRNZELLE DIE BEI DIR FUNKTIONIERT? DU VOLLIDIOT!" so war der umgangston durchweg.
    wen wunderts da, wenn ein ca 17jähriger Azubi alles durcheinander bringt? er war der einzige, der wirklich sein besten gegeben hat und wurdezum dank beleidigt und bloßgestellt


    8.) Und die Moral von der Geschicht:
    Kauft ein Pult mit genug AUX-Wegen. greift alles was abgenommen wird für euch ab, stellt es irgendwo in den letzten ecken der bühne und macht euren eigenen monitor-mix.
    was bleibt einem anderes übrig???


    also war der grund für unsern scheiß-sound eindeutig nur der "techniker"

    Hallo Leute!


    Wollte mal wissen, ob jemand weiß, wieviel man für ne 12x5,5 Pearl Sensitone Stahl, Alter ca 5 Jahre noch bekommen könnte?
    Die Snare ist gut erhalten, keine Macken oder Sonstiges. Leider ist mir der Preis entfallen, dürfte aber ca 180 € gewesen sein.


    Vielen Dank schonmal!
    Schöne Grüße aus dem Hochwald

    Moin Moin!
    Folgendes: (Thomann Preise)


    würdet ihr dafür:
    329€ 1 x PEARL DR-503 DRUM RACK
    +69€ 3 x PEARL PCX-100 RACKKLAMMER
    398€




    im gebraucht zustand noch 200 euronen hinblättern bzw. ist die preisvorstellung realistisch?
    die teile sind alle gut "erhalten", haben halt nur die üblichen gebrauchsspuren, wie es immer so schön heißt.;)


    vielen dank schonmal für eure hilfe

    Mittagspausen sind zuweilen ganz schon langweilig.


    Also bleibt nur eins:


    Man geht zum Plattendealer des Vertrauens und kauft


    Pantera - Vulgar Display of Power


    für 5,99€.


    Jaja, zu sowas führen langweilige Mittagspausen... Ich kann sie nur jedem empfehlen!!!