Beiträge von burno230

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gesehen habe, dass Superior Drummer momentan nur 139,-€ (Google Suche) kostet, möchte ich mir das Programm gerne kaufen.
    Ich bin allerdings etwas verwirrt und möchte nicht das falsche Produkt kaufen.


    Auf der Toontrack Homepage wird SD2 im Sale für 181,-€ statt 259,-€ angeboten... Gibt es da verschiedene Versionen, oder übersehe ich etwas anderes?


    Danke für eure Hilfe!

    Kurzes Fazit:
    Das Audio Interface ist super, das System läuft jetzt so wie ich es mir vorgestellt hab (bis auf den HiHat Controller, welcher nur 3 Stellungen verarbeitet, aber damit kann ich erstmal leben).
    Nun muss ich mir nochmal nen vernünftigen Kopfhörer besorgen, wie Pommesgabel schon angemerkt hat, geht das natürlich nicht mehr mit dem USB Headset, und für eine Software muss ich mich noch entscheiden, da ich grad nur die Trial Version von EZDrummer 2 benutze... Denke mal es wird auf Superior Drummer 2 hinauslaufen...


    Also, euch allen vielen Dank!


    Gruß Björn


    PS.: Bzgl. des letzen Kommentares von Pommesgabel, ist der Signalweg "USB Out -> PC" nicht besser als "MIDI out -> Audio Interface -> PC"?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein günstiges Edrum gekauft (Fame DD 6500) und bin mit diesem soweit und für meine Einsatzzwecke sehr zufrieden.
    Ich hatte von Anfang an geplant nicht die Modul Sounds zu benutzen, sondern über den USB Anschluss in den Computer zu gehen und EZDrummer oä. anzusteuern.


    Nun ist meine Frage ob ich mir ein Audio Interface zulegen sollte. Da ich ja die MIDI Signale über USB in den Computer gebe und mittels USB Kopfhörer spiele ist ein Audio Interface doch eigentlich überflüssig?
    Oder wird die Latenz durchs Interface verringert?


    Ich habe ein weiteres Problem, vermutlich durch die doch eher geringe Qualität des Sound Moduls; und zwar habe ich ein ziemliches Rauschen auf den Ohren, wenn ich die Lautstärke ausreichend hoch drehe. Oder liegt das am ASIO4All? Da vom Modul ja nur MIDI Signale übertragen werden, kann das Rauschen doch eigentlich nicht daher kommen!?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Gruß Björn

    Also die Anleitung war von KingKiller klick
    Hat das schonmal jemand nachgebaut?


    Und @ Kingkiller (falls du das liest): Hast du Erfahrungen mit einer großen Bassdrum? Also die bei dem Schlagzeug was ich mir holen wollte hat sie 22" Durchmesser... Das ist ein bischen viel oder?
    Und hast du auch vergleichbare Erfahrungen mit gekauften Triggern" gemacht, um zu sagen ob deine Bauweise ähnliche/ gleiche Qualität aufweist?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Also ich bin tatsächlich Elektroniker... :)


    Hab mich jetzt dazu entschieden, mir die Trigger selbst zu bauen...!
    Hab da eine tolle Anleitung gesehen (hoffe ich find sie noch wieder) und probier das einfach mal...!
    Als Schlagzeug werde ich wohl auf ein günstiges Set für 220,-€ zurückgreifen


    Da ich ein Modul schon habe, ebenso wie Crash und HiHat und vor ein paar Tagen ein fantastisch funtionierendes Trittschallpodest gebaut habe, wird der Preis für diese experimentelle Neuanschaffung nicht zu hoch sein!

    Hi zusammen,


    so erster Beitrag im Forum... :)


    Nach unzähligen Stunden des Stöberns durch diverse Beiträge habe ich angefangen, mir ein E-drum zu kaufen. Aus Geldgründen habe ich mir die Sachen bei Ebay & co zusammengestellt, weshalb ich momentan nur mit Snare, HiHat, Kick und einem Crash ausgerüstet bin!
    Hab heute meine 2te Schlagzeugstunde gehabt. Dazu muss ich allerdings sagen das ich schon einigermaßen ordentlich spielen kann...!


    Naja mal zum eigentlichen Thema: :D
    Da ich mir in nächster Zeit Toms kaufen möchte, stellt sich mir die Frage bei all diesen Themen vom Selbstbau für Trigger und so weiter, warum kauft man sich nicht ein A-drum + Mesh Head Felle + Trigger und ist damit zufrieden?
    Ist es nur die Leidenschaft, es selbst zu bauen?
    Ansonsten werde ich mir ein günstiges A-drum kaufen, Sound ist ja eigentlich egal, dazu Remo Mesh Heads und ddrum trigger.


    Ist natürlich schade dass ich schon ein Rack und so habe, aber ich habe bei meinen Drumlessons gemerkt, wieviel mehr Spaß es macht, auf einem "normal aussehendem" (hoffe ich trete niemanden auf den Slips) Drumset zu spielen...


    So, ich hoffe ihr könnt meine Gedanken ein wenig entwirren...! :)


    Vielen dank!


    Ps: Tolles Forum ist das hier!!!!