Beiträge von Zhane

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Echt klasse das Forum.


    Besonders der Tip von Flamadiddle hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein Marimbaphon von Vancore kaufen. Der Preis für das PSM2002 sieht sehr vernünftig aus.


    Eine Frage noch. Ich hab in diversen Foren des öfteren gelesen, dass ein Marimba durch Temperaturwechel oder ungünstige Luftfeuchtigkeit komplett unbrauchbar geworden ist. Muss man da wirklich so aufpassen?

    Hallo Leute,


    ich bin vor kurzem in den Genuss gekommen auf einem (sehr guten) Marimbaphon spielen zu können. Ich war begeistert und ziehe nun in Erwägung mir auch eins anzuschaffen.


    Da im Internet die Infos über Marimbas doch eher dünn gestreut sind wollte ich mal fragen ob sich jemand hier über diese Instrumente auskennt. Ich habe nämlich selbst nach langem Suchen immer noch keine Informationen über die Unterschiede zwischen Rosewood, Palisander und Padouk gefunden. Soweit ich weiß ist Rosewood das teuerste und Padauk das billigste Material für die Klangplatten, aber da hört es auch schon auf.


    Hat jemand eine ungefähre Ahnung ab welcher Preisklasse man bei Marimbas einsteigen sollte?


    Mir sind bei der Suche nach einem günstigen Instrument die Marimbas
    Solist MSHV43 und MSPV43 von ADAMS ins Auge gesprungen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Instrumenten gesammelt?


    So, nun erstmal genug mit der Fragerei.



    mfg
    Zhane