Beiträge von Bassfuss

    Ich war am Wochenende in im Music Store in Köln und konnte mir das Starclassic Performer und das Mapex Saturn mal anschauen und natürlich anhören. Ich tendiere jetzt zum Tama. Leider war als Finish nur 'Caramel Aurora' zu sehen. Ich würde es gerne in 'Dark Cherry Fade' haben. Aber ein Set bestellen ohne die Farbe mal in echt zu sehen 🤔

    ...einen Eindruck kannst Du Dir in meinem Vorstellungsthread machen. Hab das Starclassic jahrelang in DCF gespielt.

    Obwohl einem ja eigentlich MIDI vorgaukelt, daß alles kompatibel sein sollte.


    Wieso MIDI? Da verwechselst du was: MIDI hat zunächst mal gar nichts mit Trigger-Pads + Hihat-Controller-Units und deren modulseitiger Auswertung zu tun.


    MIDI Daten (welche rein digital sind und beim MIDI-Out von e-Drum-Modulen/Trigger-Devices dazu da sind, externe Instrumente anzusteuern) können aus der Triggersignalverarbeitung generiert werden. Triggersignale (und auch Hihat-Controller-Signale) sind rein analog: ein Piezosignal ist quasi analoges Audio.

    ...stimmt, Du hast Recht. Da habe ich etwas verwechselt. Trotzdem gibt es offenbar kompatible und nicht kompatible Geräte.

    Hab mal vor langer Zeit ein Roland KD80 an einem Yamaha DTXpress verwendet. Das ging nicht gut. Ständige Doppeltrigger. Sicher war ich nicht sehr erfahren mit dem ganzen Softwarekram, aber mir hat man NATÜRLICH auch geraten, eine Yamaha Bassdrum zu verwenden. Es scheint da wohl tatsächlich Diskrepanzen zugeben. So meine damalige Erfahrung. Was letztlich für die heutige Zeit wieder nichts heißen muß. Ich denke aber schon, daß sich die einzelnen Firmen etwas untereinander abgrenzen.


    Der Yamaha Experte nannte das KD80 als Fehler in der Kette, der Roland Experte hätte wahrscheinlich das Yamaha Modul genannt.


    Der Kauf eines Yamaha Teiles scheint mir - so sehr man das eigentlich nicht möchte - angezeigt. So aber nur meine Erfahrung.


    Ich habe dann übrigens mal ein TD6-KX angeschafft und das Yamaha verkauft. Obwohl einem ja eigentlich MIDI vorgaukelt, daß alles kompatibel sein sollte.


    Kann hier nur eine Erfahrung einstellen - eine Lösung habe ich leider nicht auf Lager.

    Ich weiß noch (bin ja älteres Semester ;) ), wie ich damals Kingdom Come mit "Living out of touch" das erste Mal gehört habe.

    Was für ein abgehangener Groove...

    Moin,


    RIP James


    "Living Out Of Touch", "The Wind", "Do You Like it". Tolle Songs und eine Groovemaschine an den Drums. "Living Out Of Touch" war wirklich ganz weit vorne.

    ...es gibt eine der ROCKPALAST-DVD´s, die zwei Konzerte der Band zeigt, eben auch mit dem Simmons.


    Gab´s hier im Forum nicht mal einen Simmons-Experten? Der auch für die Band von Howard Jones tätig war bzw. Pads modifiziert hat? Ich war ja lange nicht hier, aber vielleicht kann dieser jenige helfen?


    Ansonsten sind solche Sounds auch in Roland Kits. Vielleicht nicht die originalen, aber sicher ähnlich.

    ...ich habe es schon gehabt, daß ein Kanal ausfiel. Grund war, daß ich alle Einstellungen für viele Jahre ja einfach gleich ließ. Als ich schon verzweifelt war und alle Kabel einmal gezogen und wieder angeschlossen hatte, habe ich aus Unkenntnis einfach mal alle Knöpfe am Amp hin und her geschaltet. Und siehe da, der Kanal war wieder da. Vermutlich nur verstaubt.

    ...ja, eine gute Portion Toleranz ist wohl niemals verkehrt. Manche (wieder Radiomensch) nehmen den kleinen Finger und reißen einem beide Arme aus.


    Ein Nachbar, den ich mal hatte, hatte sehr große Basslautsprecher in seinem Auto verbaut. Teilweise hörte man die gar nicht, aber spürte sie. Ohne Witz: das Auto (bzw. die Anlage) konnte man hören/wahrnehmen, wenn es noch 100-200 m weit weg war.


    Und: er hörte immer draußen Musik. Er konnte die Autoanlage so leise wie nur möglich haben, diese Lautsprecher brachten in meinem Wohnzimmer trotzdem die Gläser zum wackeln. Wirkungsgrad schimpft man das vermutlich.


    Unfassbar. So, wie eben auch manche PA-Box erst nach 10 Metern wirkt. Ich fragte mich nur, was er damit im Auto will.

    ...nein, ich halte mich in der Wohnung ja zurück. Wie weiter oben beschrieben, will ich ja auch nicht aus vier Richtungen die präferierte Musik mit allen Frequenzen hören.

    Aber natürlich ist die Musik, die ich höre, besser als die der anderen :D

    ...da hat uns der Thread ja ganz schön in immer weitere Kreise geführt, womit ich ehrlich gar nicht gerechnet hatte.


    Aber gut so. Ich habe etwa gelernt. Weiß nun, daß es allen letztlich wie mir geht, sprich: keine laute Musik im Mietshaus, Kopfhörer, bei anderen die eigene Hütte (wie ich das vermisse!). Und die vielen verschieden "Darreichungsformen" von Musik,


    Danke schön an alle!


    Es muß nicht immer laut sein - aber laut empfinde ich persönlich auch mal als geil. Nicht immer, aber gerne hin und wieder. Mann, ist doch auch geil, wenn man niemanden stört und Airdrums und Airguitar spielen darf. Aber um das zu schätzen, muß es nicht jeden Tag sein.