@kride: mein 20" 2002 Powerride habe ich ca. 1987 gekauft, die 2002er 14" Hevay HiHats ebenfalls um die Zeit herum. Da geht wirklich nichts kaputt. Es muß wohl wirklich so sein, daß, wenn man die Dinger eben immer volle Wäsche falsch trifft, irgendwann mal was passiert.
Eigentlich weiß man nach einiger Zeit, wo seine Becken hängen, sprich: es könnten einem eigentlich die Augen verbunden werden und man würde trotzdem treffen. Nach Tomläufen ist das natürlich etwas anders, gerade wenn man sie übt.
Ich habe einmal (ich Idiot) mein Set mit einem anderen Drummer geteilt (ich Idiot), der dabei noch sang, und ich (ich Idiot) habe ein paar Mal gesehen, wie er spielte. Es war einfach ein Schlag irgendwo hin, als er Becken anspielte. Ab sofort also Beckenverbot. Er sollte seine mitbringen. Aber ich (ich Idiot) habe ein China immer hängen lassen (ich Idiot). Ein Paiste 3000 14" Thin China, das ich (ich Idiot) als Ride nutzen konnte. Und DAS hat der andere Drummer kauputtgehauen. Kriegt man natürlich nie mehr für das Geld.