Beiträge von HR

    Zum Thema 70er Rock fällt mir noch Folgendes ein:


    RAINBOW live on stage


    mit dem unvergleichlichen Cozy Powell (RIP). Schon bei dem Intro krieg ich ne Gänsehaut. Und wie dann der Minimoog hochmoduliert....das ist DIE Platte für Keyboarder mit Zweitinstrument Schlagzeug ! Und auch für alle anderen - Kill the king, wooaaahhhhh


    Gruß Hartmut

    Klar:


    Jump von Van Halen: Das Drumming ist exorbitant, der Sound dieser Platte ist einmalig, dieser Song ist genial einfach und doch kriegt ihn keine Coverband annhähernd hin (und bevor Ihr jetzt sagt: "doch, Ich" hört euch nochmal den Prechorus und das Gitarrensolo an, auch am Bass). Der Keyboardsound ist der beste Keyboardsound den es je gab....


    Ach was sag ich, klar kann ich die 1984 langsam nicht mehr hören, aber sie lief öfter als jede andere Platte die ich habe weil sie von vorn bis hinten genial ist. Vor allem die experimentelle B-Seite. Mannomann, hoffentlich finden die endlich wieder einen Sänger.



    Gruß Hartmut

    Die Türe selbst ist nicht das Problem. Die ist richtig schwer, die lupfst Du alleine fast nicht hoch. Und sie ist hochdämmend. Meine DHH wurde 2001 neu gebaut auf Niedrigenergiebasis, d.h. die nicht beheizten Kellerräume sind absolut dicht gegenüber dem beheizten Innenraum des Hauses.


    Also da kommt jetzt schon erstaunlich wenig durch. Deshalb denke ich, daß ich mit einem Noppenschaum auf der Türeninnenseite eigentlich auskommen müßte.


    Gruß Hartmut

    Wow, da schaut man mal einen Tag nicht rein und hat 36 Antworten auf einen Thread - danke !


    Ich hab das Problem eigentlich schon im Griff. Ich habe eine DHH und hab einen Kellerraum ringsrum mit Schallschluckplatten gedämmt (Gipsplatte mit aufkaschierter 6cm dicker Glaswolle). Ich denke das macht schon was gut. Das Drum steht auf einem Trockenestrich mit Styroporunterlage. Ich denke wenn ich das Drum noch auf ein gedämpftes Podest stelle hab ich den Trittschall vollends im Griff.


    Den Noppenschaum brauch ich nur noch für die Türe welche in das (zum Wohnzimmer offene) Treppenhaus führt, für das Kellerfenster und evtl die Decke des Raums.


    Das funktioniert denke ich recht gut, war bislang aber auch schon recht teuer (die Schallschluckplatten meine ich jetzt)


    Ich denke im Nachhinein sogar, daß ich auf einen teureren Noppenschaumstoff zurückgreifen werde. Denn hier spielt wohl auch das Raumgewicht eine grpße Rolle und ich habe das Gefühl, daß die billigeren Stoffe nicht schwer genug sind und damit etwas wirkungslos.


    Gruß Hartmut

    Hab ich auch schon geschaut, aber deren Sonderposten sind genauso teuer wie wenn ich es beim Musicstore kaufe. Außerdem ist das wenn ich es richtig verstanden habe ja kein Hersteller sondern ein Großhändler.


    Für einen ganzen Raum wird´s halt doch recht teuer...


    Gruß Hartmut

    Hallo,


    weiß jemand eine gute Adresse bei der man günstig Noppenschaumstoff kaufen kann. Ich meine, 25 Euro für eine 50mm Noppenschaumplatte 2mx1m (z.B. Musicstore) ist schon recht teuer.


    Da müßte es doch irgendwo eine Herstellerfirma geben bei der man das direkt beziehen kann.


    Falls jemand was weiß, danke schonmal


    Gruß Hartmut

    Jawoll, vielen Dank.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß in den 2001ern eine minderwertige Pappendeckelholzmischung verarbeitet wäre, aber so scheint es ja ne ganz gute Qualität zu haben...


    Gruß Hartmut

    Hallo,


    ist es tatsächlich so, daß die Force 2001 und 2003-Kessel identisch sind (bis auf die Aufhängung) ? Worin besteht der Unterschied zwischen Force 2000 und 2001 ?


    Gruß Hartmut

    Hallo,


    ich hab schon 2 threads dazu im Sticks-Forum gehabt, aber hier scheint mehr los zu sein.


    Aaalso: Von einem Ludwig Accent bin ich mittlerweile weggekommen, weil die Verarbeitung einfach unter aller Kanone ist. Die Frage die sich jetzt stellt:


    Pearl Export oder Sonor Force 2003 ?


    Und was ist eigentlich der Unterschied vom Force 2003 zum Force 2001 - die werden nämlich recht günstig als Auslaufmodell beim Musicstore Köln gehandelt.


    Was für einen Beckensatz würdet Ihr empfehlen. Das ganze Drum sollte nicht teuer als 1000 Euro kommen.


    Viele Grüße Hartmut