Beiträge von sichl 666

    hm...
    ich würd lieber schaun, dass ich was gebrauchtes auf ebay kriegen würd (pearl export, tama rockstar...) an denen hast fürn anfang mehr freude und die kannst auch länger spielen. oft sind da dann auch schon ganz gute becken dabei. bei solchen billig schlagzeugen taugen die becken, genau wie der rest, meistens nicht wirklich was.
    lg

    mahlzeit!
    hab mir vor kurzem auch ein vision vx in jet black gekauft! muss sagen dass ich vom sound vollkommen überwältigt bin! selbst mit den werksfellen bekam ich einen total guten, druckvollen sound hin. mittlerweile hab ich auf der snare ein evans g1 drauf und auf den toms die remo emperor! bin echt begeistert der sound ist hammer! von der verarbeitung kann ich auch nur positives berichten. die volien sind sehr sauber geklebt, und auch ansonsten sind mir keine größeren nachteile aufgefallen. der einzige als geringer nachteil anzusenende grund ist vielleicht die tomaufhängung obwohl die auch nicht sooo schlecht ist. und wenn man bedenkt auf welchen sets die topdrummer in den 70ern oder 80ern gespielt haben... auf jeden fall ist das superstar nicht sehr viel höher als das vision anzusiedeln und wie ein vorposter schon geschrieben hat mit besserer aufhänung und vielleicht nem dickeren rim auf der snare fast gleichwertig. leider wird auch oft vergessen, dass beim vision die bass drum und die floor toms dicker sind (wie bei der reference serie), was das superstar meines wissens nach nicht hat...
    lg

    ey sers leutz!
    bin grad am rätseln woher ich ein 16" floor tom für das oben genannte set finde.
    ich hab schon alle shops durchkämmt finde das tom aber nur in verbindung mit einem kompletten set!
    ich würde mir ein set zusammenstellen mit 3 hängetomtoms (10, 12, 14) und hätte dazu gerne ein 16 zoll floortom!
    das set mit den zwei standtoms gefiele mir zwar auch, allerdings spiele ich lieber hängetoms, da man sich da nicht so verdrehen muss.
    lg

    servus leute!
    bei meinem millenium pro meshead set ist gerade ein fell gerissen.
    irgendwo hab ich mal gehört, dass man da auch einfach zwei lagen fliegengitter draufspannen kann,
    jetz wollt ich fragen wie ich des dann festbringen soll, weil des ja bestimmt immer durch den rim schlüpfen würde.
    danke scho mal

    saugeil, was ich da für ne diskussion losgelassen hab... :D
    ich denke stimmbar ist so ziemlich alles, besonders nachdem mich in dieser meinung hier einige bestätigt haben.
    ja und wie sieht die geschichte aus, wenn ich mir statt ein 10" tom ein 14" tom hol, denkt ihr dann wird das mit den abständen zum 16er einfacher zu stimmen? hoffe die diskussion fällt nicht ganz so heftig aus. :D
    lg

    ok ich denk ich kauf des set!
    mit a bissi rumstimmerei und experimentiern werd ich des scho hinkriegen.
    wenn ihr meint dass der unterschied zu am 14" ned so schlimm is dann geht des scho.
    ich meld mich, wenn ich dann probleme mit der 2ten bassdrum hab wieder! :D
    lg

    ja genau diese musikrichtung zock ich ja. ja und genau des wollt ich wissen wie nervig des mit dem stimmen von die zwischengrößen is.
    die gegenargumente mit der 2ten bassdrum hab ich scho öfter gelesen, aber muss einfach in der musikrichtung sein, schauf einfach absolut hammergeil aus und soundmäßig lässt sich ja mit ner ordentlichen stimmung auch noch so einiges machen.
    hab mir überlegt gleich es hyperdrive doublebass set zu holen aber ein 8 zoll tom is doch bissi winzig und mit die kurzen toms bin ich immer noch a bissi am zweifeln...
    hab etz aber vor mir des normale superstar mit 12 13 16 zoll zu holen ne zweite bassdrum hinzubauen und mir irgendwann a 10 toll tom zu kaufen.
    danke schomal

    hi leute!
    bin am überlegen mir ein tama superstar zuzulegen.
    wegen geldmangel würd ich mir gerne das set mit dem 16 zoll standtom kaufen, allerdings nicht auf ein viertes tom verzichten, welches dann ein 10 zoll tom wäre. das set bestünde dann aus 10, 12, 13 zoll hängetoms und nem 16 zoll standtom. ne zweite bass drum kommt dann auch noch dazu, aber des ist eine andere geschichte... :)
    meine frage wäre jetzt nur, wie sich die ganze geschichte soundmäßig verhält und wie sich des mit dem 13 zoll tomm stimmen lässt!?
    lg

    servus!
    hab mir letztes jahr zum üben ein millenium pro meshead alesis dm 5 e-drum gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. es einzige was nervt sind die billeigen becken.
    da ich mich da ned so auskenne wärs interessant zu wissen ob eure becken da mit dem alesis dm5 modul funktionieren!?
    :?:

    ach da zum hyperdrive gleich ma ne frage.
    des hat ja echt wirklich kleine und kurze toms, denkst du des macht genug druck in ner metalband oder soll ich da lieber beim sonor oder pearl bleiben.
    so vom preis her is es echt super, optik auch und besonders drei hängetoms die lassen sich extrem gut spielen.
    aber druck muss es vorallem natürlich auch machen!

    hi leute!


    oh man ich werd verrückt!!! ich hab mich etz so wahnsinnig auf mein neues schlagzeug gefreut! ;(


    ich hatte mir im musicstore ein pearl export doublebass-set bestellt und jetzt erfahr ich, dass des nicht mehr hergestellt wird und die des nimmer reinkriegen!!! ;/


    jetzt wollt ich fragen ob jemand weis wo mer des teil noch neu kriegt?!


    und falls des echt nichts mehr wird hab ich an ein sonor force 2007 doublebass gedacht, find des teil zwar auf bildern als komplettes set, zu kaufen gibts aber irgendwie immer nur des standard zeugs!


    jetzt wollt ich noch wissen obs des ned irgendwoh als fertig zusammengestelltes mit zwei bds, sd, zwei hängetoms und zwei standtoms, sowie hw gibt, den rest hab ich scho!?


    lg