Beiträge von freerider

    Good morning Vietnam oder so ähnlich hieß es ja in einem Film mit Robin Williams, und passt vermutlich gut zur aktuellen Temperatur.


    Zur eigentlichen Sache, ist es irgendjemanden schon mal passiert, dass diese Teppichbänder die bei den Tama Teppichen dabei sind einfach bei der Schlaufe beim Teppich selbst gerissen sind? Und das einfach beim Spielen (keine direkte mechanische Belastung am Teppich). Interessanterweise passierte mir das nicht das erste mal. Zur Veranschaulichung, gerissen ist er genau hier:

    drummerforum.de/gallery/image/14013/

    Gut ich streichel die Snare nicht gerade, aber mir ist das noch mit keiner anderen Befestigungsmethode passiert. Liegt das vielleicht wirklich an den Tama Stoffbändern? Sollten die aber genau das eigentlich aushalten?

    Das liegt vermutlich am Stanzgrat am Metallplättchen, der das Band durchgescheuert hat. Das hätte mein bevorzugtes 20 mm Satinband oder den 20 mm Streifen aus dem Snare Resofell auch zerschnitten. Schnur wäre sicherer. Oder das Metall entgraten ;)

    Servus Roman,
    falls sich das Thema zwischenzeitlich nicht erledigt hat: Du besitzt - technisch gesehen - eine der besten Snares, die je gebaut wurden. Die FF der ersten Generation ist auf Augenhöhe mit anderen Legenden wie die Ludwig Super Sensitive. Spendier ihr den angemessenen Teppich und verschwende keinen Gedanken an einen Umbau mit "normaler" Abhebung. Das vorbildliche Snarebett verdient die vorgesehene Pseudo-Parallelabhebung.
    Gruss aus dem Chiemgau, Christian