Beiträge von Daniels'

    von Zeit zu Zeit sieht man "Trommlerbrüder" mit Noppenschaum, in der Bass.Doch welchen Effekt hat das ganze genau, habe ich mich gefragt?


    Nehmen wir an: Wir haben eine "gewöhnliche" Bass vor uns.(Holz egal)


    -Powerstroke 3 Befellung, nur wenige Schlüsselumdrehungen, damit das Fell "sitzt"


    -Ein Falam-Pad


    -Filzbeater


    ---------------------------------


    Wie wird das ganze klingen mit Noppenschaum? im Vergleich zu einem "Dämmungskissen"? oder ganz ohne Dämmung.bzw. ist sie überhaupt notwendig.Wir macht ihr das?

    Ein Freund hat mich gefragt, in welche "Zildjian-Kategorie" man ungefähr die Ultimate-Crashes einordnen könnte.Keine Panik ich werde meine !nicht! verkaufen.

    so, heute war ich ich Drumcenter und habe getestet.Es sollte ein 18" Crash der Ultimate Serie werden passend zu meinem 16" ("medium") Crash.


    zur Auswahl standen:


    3 verschiedene 18" Crash
    1 18" Thin Crash


    es ist das !Thin Crash! geworden.Angespielt und direkt verliebt!Die beiden passen wunderbar zueinander, und da das 18" thin Crash noch schneller in der Ansprache ist, passt es wunderbar für mich.


    Allerdings war es für mich schon ein wenig überraschend den gröberen Unterschied bei den 3 medium Crash zu hören.Ich kann daher nur empfehlen die Anatolians ausgiebig zu testen, bzw. nach Möglichkeit seine vorhandenen zum Testen mitzunehmen, um den subjektiv perfekten Klang zu erreichen.


    so :D sehr zufrieden werde ich jetzt mein neues Schätzchen für !159€! weiter testen und spielen.schönen Abend noch

    Ich spiele mein Anatolian Ultimate Crash 16" schon 2 Jahre lang und bin sehr zufrieden damit, so dass es vielleicht schon morgen oder spätestens nächstes Wochenende einen Partner in 18" bekommen wird.Ich spiele es bisher als einziges Crash (habe zwar noch 2002's und Alphas, aber nutze diese mom. nicht) und wurde eingesetzt für Pop/Rock, Rock und sogar Orchestersachen. (auch auf meinem Avatar zu erkennen)


    Klang: 4 von 5 Sternen (es gibt immer etwas, was besser klingen mag)
    Haltbarkeit: 4 von 5 Sternen ( bin kein "Heavy-Hitter"...)
    Preis/Leist.: 4 von 5 Sternen

    Kann mich eigentlich nur der Meinungen der Vorredner anschließen.Diese Jungs klingen zwar zunächst "imposant" oder "cool" doch eigentlich stecken da immer wieder die selben Sachen dahinter.Und wenn ich mir diese "Shedding Sessions" anschaue, bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen.

    habe ein altes Noname-thin-crash 14" auf ein Noname-ride in 20" gestackt.Wenn man mit dem Schaft des Sticks auf dem 14" spielt, klingt es in meinen Ohren recht gut und hat ein sehr kurzes Sustain. (nur selten als Ergänzung im Set-up)


    für mich gilt: "schön ist, was dir gefällt." ; wobei mir auch nicht jede Stack-Kombi "gefällt" ;)

    Falls immer noch Erfahrungen zur Fame-Hardware erwünscht sind...


    Mir ist bereits nach einem Jahr ein FameHocker genau wie Drumstudio1's kaputt gegangen.Des weiteren habe ich mich bereits zweimal von Fame- Galgenständern getrennt bzw. sie wegen Unzuverlässigkeit (klemmende Beine, sich ständig lösende Beckengewinde,Flugrost und abblätterne Verchromung -> schwergängige Bedienung) an einen Anfänger abgetreten für 0€. Ich besitze noch !1! Unterteil eines Fame-ständers, was ich z.B gerne an "geliehenen" Sets benutze, um ein Hängetom aufzustellen.


    Ich "toure&gigge" relativ viel mit meiner Hardware (1mal im Monat mind.) und vertraue seit einem Jahr der "1000er Hardware" von Pearl mit der ich durchweg nur positive Erfahrung gemacht habe.(Inkaufnahme von Gewicht und Preis berücksichtigt). Meine Hardware wurde/wird dabei immer mithilfe von einem Hardcase oder meinem Protection Racket Hardware-Trolley transportiert.

    Die AAX Serie von Sabian verfügt über das "Auto-Focus Response" - System.Das heißt, es verhindert die Veränderung des Frequenzbildes bei unterschiedlicher Dynamik.(Spielweise)......


    Als gongig würde ich das Becken allerdings nicht definieren, da seine Ansprache sehr schnell ist und so wie du selber sagst, sehr glasig klingt.