Beiträge von Kissan

    Ich finde das Gespielte von dir äußerst gut und gehe nun, da du das ja auch im Eingangspost erwähntest und man dein Können bei diversen Covervideos bestaunen kann, davon aus, dass es auch tatsächlich von dir so gespielt wurde. Und auch die Musik im Gesamten finde ich gelungen. Trifft nicht ganz meinen Geschmack aber es sind grundsätzlich zwei sehr fähige Musiker am Werk - Chapeau!
    Leider nimmst du das mit der Kritik nicht so locker, wie du dich hier gern in deinen Beiträgen gibst. Das merkt man einerseits an den Rechtfertigungen andererseits an deinem schließlichen "Gegenangriff gegen die "älteren Semester.

    Das Video dient lediglich dazu, uns bei unserer Musik spielen zu sehen, es hat keine feste Story - das liegt daran, dass wir alles zu zweit gemacht haben und sowohl zeitlich als auch finanziell nur über sehr begrenzte Mittel verfügt haben.


    und stattdessen auf dem rumgeritten wurde, von dem ich bereits wusste, dass man da mit entsprechendem Aufwand einiges hätte besser machen können.


    Nun, wir hatten zu dem Zeitpunkt nunmal keinen Proberaum - darum die Außenaufnahme, ganz einfach. Und wäre ich nicht davon überzeugt, dass mein Material gut ist, würde ich es nicht einmal online stellen.


    Keine Ahnung, ob lesen deine Stärke ist, aber es wurde bereits ein paar mal erwähnt, dass wir ein extrem begrenztes Budget hatten, dies mein erstes Musikvideo ist und wir alles in Eigenregie durchgeführt haben (und wir hatten keinen Produzenten ?


    Na gut, dennoch hättest du die gutgemeinte Kritik annehmen und eventuell einsichtig sein können, dass eine fortgeführte Linie von verschiedensten Aufnahmen im Studio die, für den Forengeschmack, bessere Wahl gewesen wäre. Schon einfach aus dem Grund, da es immer wieder interessant sein kann, was Kollegen gerade auf ihrem Instrument fabrizieren.
    Und, das hat nichts mit Budget zu tun, es wäre nicht teurer geworden, euch im Studio selbst zu filmen, so wie ihr das in den paar Sequenzen schon getan hattet, oder? Vermutlich wäre es sogar weniger aufwändig gewesen, euch im Studio zu filmen, als den Kram da draußen zu filmen, aufzubauen, etc.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich mir ansehe, wie ältere Semester in der Trommlergemeinschaft sich in ihrem Studio einschließen und das "ihre Welt" nennen, scheint ein paar Leuten doch der Sinn für anderes außerhalb dieser vier Wände abhanden zu kommen. Genau das wollten wir mit dem Video zeigen, dass man auch rausgehen kann und nicht nur hinter Betonmauern musizieren sollte. Wer sich dem verschließt, kann ich nur sagen - da verpasst man ziemlich viel!


    Vollkommen aus der Luft gegriffen, Angriff gegen Unbekannt. Nimm' dir die Kritik zu Herzen, darum hast du es ja (angeblich) hier eingestellt. Wenn du alles nicht hören willst, sag' das nächste Mal einfach: Ich hab hier ein Video gemacht, wir hatten schlechte Voraussetzungen, keinen Plan von irgendwas, deshalb sollt ihr das jetzt geil finden. Die Resonanz wird ähnlich sein, dann wissen aber wenigstens alle, was du von ihnen willst.
    Besten Gruß

    Vermutlich musst du deine Technik überdenken. Du schlägst mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Becken falsch an, haust auf deine Spannringe oder schlicht und einfach zu doll.
    Wenn du das nicht in den Griff bekommst, werden zukünftig auch immer öfter Felle und, was wirklich wehtut, Becken kaputt gehen.


    Also: fachlich kann ich nichts dazu sagen. Ich kann nichts ansprechen oder kritisieren. Das übersteigt meinen Horizont bei Weitem!
    Cool gemacht, gefällt mir super. Der Synthie-Kram hätte meinetwegen nicht sein müssen. Soll das als Instrumental gedacht sein oder habt einfach "noch" keinen Gesang?
    Fett, ich steh auf progressiven Metal, das ist gehörtechnisch genau meine Kragenweite.
    (Nicht traurig sein, aber der Gitarrist hat mich noch ein bisschen mehr umgehauen als du;) )

    Er ist auch ein feiner Trommler, nur würd ich nie auf die Idee kommen, so zu hampeln.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich denke, dass die Wenigsten dich hier belehren sondern lediglich ihre Sichtweise zum Thema darlegen wollten.
    Ich denke auch, dass, wer so einen harschen Ton hier anschlägt, auch damit umgehen kann, wenn manche User eine andere Sicht auf die Dinge haben.
    Übrigens hatte ich hier mal einen ähnlichen Fall (mit einem anderen User, dessen Name nicht relevant ist), wo schlussendlich alles im Guten geendet ist.
    Hat sich 2009 ereignet.
    Hatte am 2.Dezember hier im DF zugesagt, von einem User hier eine Hihat-Maschine für 65 Euro zu kaufen. Am selben Tag habe ich das Geld noch überwiesen.
    Am 7. Dezember hatte ich das erste Mal nachgefragt, ob sich geldmäßig schon was getan hatte.
    Am 8. Dezember wollte er nachschauen, und sich um den Versand kümmern.
    Am 14. Dezember nachgefragt- keine Reaktion.
    Am 19. Dezember nachgefragt- keine Reaktion.
    Am 28. Dezember die Zusage, dass alles verschickt wurde und eine Entschuldigung gab es auch.
    Im Endeffekt hab ich die Maschine im Januar bekommen. Als "Entschuldigung" waren noch zwei Paar Sticks eingepackt.


    Das hilft dir vielleicht nicht weiter, SL, aber so kanns auch gehen.

    <iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/y-NF734vzhA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Wie war noch der generelle Konsens im Dubstep-Drums-Thread nach der Begutachtung einiger Videos?
    :rolleyes:

    Ich weiß nicht so recht, ob das hier überhaupt rein passt. Es gibt wohl neuerdings auch Betrugsversuche oder was auch immer, per Facebook.
    Ich habe heute eine Nachricht erhalten:
    "Меня зовут Джойс ищу хороший, как ты, которые понимают, что такое любовь, как доверие и вера друг в друга, после прочтения вашего профиля я подобрать к вам интерес. пожалуйста, ответьте мне на мой почтовый ящик (joyce_anurika@yahoo.com), так что я пошлю мои картинки для вас и я также хотел бы увидеть свои фото тоже жду от вас ответа я тебя люблю с верой и доверием.
    My name is Joyce am searching for a nice one like you who understand the meaning of love as trust and faith in each other,after reading your profile i pick interest in you. please respond to me in my mailbox at (joyce_anurika@yahoo.com) so that i will send my picture to you and i will also like to see your picture too, am waiting for your respond i love you with faith and trust."


    Ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann. Ich bin mit dieser Person natürlich nicht befreundet und ebenfalls sollten "Fremde" keine Möglichkeit haben, mich zu kontaktieren. Warum ihre Nachricht dann auch bei meinen normalen Kontaktnachrichten aufgetaucht ist, weiß ich leider nicht.

    Sie nimmt jetzt ja grad ein eigenes Album auf. Der erste Song gefällt mir sehr gut. Sie hat natürlich die Drums bei dieser ernsthaften Produktion eingespielt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bei Meytal geht es halt mehr um Effekte als um das Drumming. Jetzt hat sie auch noch so tolle neue Features in ihren Videos. Effekte wie bei Matrix, bei denen alles stehenbleibt und die Kamera um sie herumfährt usw. Keine Ahnung, wie man das speziell im Kamerajargon nennt.
    Sie ist eine gute und solide Schlagzeugerin, aber der Hype um sie entspricht meiner Meinung nicht ihren Fähigkeiten.
    So ist ihr die Frau Caplette in ihren Fähigkeiten einiges voraus. Bei vielen Sachen von MC, in denen die Drums lauter und der Backing-Track leiser ist, sind fiese Wackler und Ungenauigkeiten drin. Die Tool-Sachen zeigen einiges davon. Achja, Meytal und Frau Caplette sind mir beide meilenweit voraus, aber ich stell' auch keine Tool-Cover online ;)
    Solln doch alle das tun, was ihnen Spaß macht.

    Zitat von flo1102

    Ein Proberaum, in dem ich meinen Krempel jedesmal neu aufbauen müsste käme für mich grundsätzlich schon mal gar nicht in Frage ... ganz egal wie nah oder weit der entfernt wäre!!!


    Ebenso Proberäume, zu denen ich keinen eigenen Zutritt hätte. Erstens möchte ich als Musiker zu jeder Zeit an mein Instrument dran wann ich das möchte, ... und außerdem verlagere ich gerne Aktionen wie Stimmen, Hardwarebasteln, Setumbauen und individuelles Üben gerne auf außerhalb der kompletten Bandprobe, damit die wertvolle Bandprobezeit nicht unnötig verplempert wird!!!


    Und für frei verfügbare und bezahlbare Proberäume kann man da auch schon mal einige Kilometer in Kauf nehmen. Bei Entfernungen ab 100 km oder 90 Min. Fahrtzeit wäre bei mir aber auch Schluß ... da muss die Band schon saugut sein und wenig Probeaufwand betreiben können ...



    Moin,


    der andere ne std. Fahrt.


    Momentan leider volle 130km (zuzüglich Grenzüberschreitungen Schweiz - Österreich - Deutschland), deswegen muss meinetwegen extra immer ein Termin ausgemacht werden.


    Bandraum 1 (Darmstadt): ca. 35 km entfernt, ca. 30 Minuten mit Auto oder 45 Minuten mit Zug


    50 min eine Strecke. Wir proben einmal in der Woche und meist recht lange, 3 bis 5 h. Das passt dann schon, da gekühlte Getränke, ein alter Spielautomat und gute Unterhaltungen inklusive sind :thumbup:


    Ich fahre ca. 60 km zum Proberaum, mit dem Zug eineinhalb Stunden.


    Unser Gitarist und unsere Sängerin fahren ca. 192 km von Passau nach München! Drei Stunden die einfache Zugfahrt.. :whistling:



    Seit meinem Umzug (leider in die andere Richtung) sind die Strecken etwas weiter geworden ...


    zum Bandproberaum sind es jetzt ca. 45km = ca. 35 Min. ... wobei die Entfernung nicht das Problem ist, sondern je nach Probenzeit das Verkehrsaufkommen. Ich muss dann im Rhein-Main-Gebiet über 4 Autobahnnen und über den Rhein rüber, das kann im Feierabendverkehr manchmal echt nervig werden und kann schon mal bis ca 1h dauern!


    Der 2. Raum (Ü-Raum meiner alten Band, in dem ich aber noch Mitmieter bin) lag vorher 5 Minuten entfernt, jetzt sind es ca 25 km = ca. 20 Min. Leider fahre ich dort in letzter Zeit recht selten hin, weil mir für Ausserbandproben die Zeit fehlt. D.h., den Raum nutze ich in erster Linie als Trommel-, Hardware- und Techniklager.
    Sollte ich in den nächsten Monaten nicht die Zeit finden dort mal wieder zu üben, werde ich hoffentlich in meinem Keller entsprechend Platz geschaffen haben, das Equipment nach Hause verlagern und mir die 30,- Miete sparen. ....



    Proberaum Band 2: 1,0-1,5 h, mit dem Auto.


    Achso: Wohnung absolut trommelfrei, aufgrund der Regierung! 2 Gitarren sind aber erlaubt...


    Knapp 1 1/2 Jahre waren es etwa 220km, jetzt sind es etwa 25min mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Das sind natürlich teilweise Distanzen, da müsste ich mir das schon ganz gut überlegen. Also alles jenseits von 50Km finde ich vollkommen absurd.
    Als ich noch aktiv in einer Band gespielt hab und wir zweimal wöchentlich in einem Gemeinschaftsraum geprobt haben, musste ich für eine Strecke etwa 30 Minuten rechnen. Wenn man dann noch Aufbau/Stimmen/Einspielen einrechnet, hat das dann meistens schon nochmal 30 Minuten gedauert. Dann ist man insgesamt schnell bei zwei Stunden, hin und zurück, Auf- und Abbau und mit allem Pipapo. Und dann hat man noch nicht geprobt im eigentlichen Sinne.

    Ich find das Album sehr sehr gut, bin positiv überrascht. Ich hatte mit einem Metalalbum a la Black Clouds oder A dramatic Turn gerechnet. Aber stattdessen sanftere und ausgefallene Töne.
    Vielleicht find ich das Album so gut, weil ich ein Fanboy bin. Eigentlich kann das aber nicht sein, da ich durchaus kritisch an sowas rangehe sonst, ich bin auch niemand, der jedes Album verehrt und jeden Song liebt und jedes Lied auswendig kennt. Systematic Chaos z.B. fand ich ganz und gar nicht überzeugend.
    Ich finde es, genau im Gegenteil, dass es sich an dem Vorgänger orientiert. Along for the Ride ähnelt Beneath the Surface schon sehr, dem stimme ich zu. Aber der Rest? Im Gegenteil, das Album ist oldschool, orientiert sich sehr an altem Kram. Der Bass ist wieder richtig hervorstechend, das kannte man auf den gesamten letzten Alben nicht. Von Metal (Enemy inside) bis Progrock (Looking Glass) ist alles dabei. Ich finde sogar, dass The looking Glass sehr oldschool klingt, total nach Rush.
    Surrender to Reason ist auch so ein Lied, das mich einfach umhaut. Neben Illumination Theory, das der absolute Wahnsinn ist, einer meiner Favoriten. Eben genanntes ist die unangefochtene Nr.1 auf dem Album. Schlichtweg ein Hammer. Ich finde, viele Licks in dem Lied, und dem Album insgesamt, hören sich nach Zeug von der When Dream and Day unite oder noch früheren Majesty-Sachen an.


    Wie ich schonmal sagte, bei mir hat noch kein Dream Theater Album sofort gezogen, das geht bei so einer Art von Musik auch gar nicht, denk ich. Es ist ganz normal, dass man anfangs noch nicht alles mag. Das kommt, immer wieder fallen einem neue Nuancen auf etc.


    Das Mangini jetzt x-fach besser spielt als Portnoy, würde ich so auch nicht sagen, nachdem was ich gehört habe. Ist halt jetzt auch nicht sonderlich spektakulär und teilweise Portnoy sehr ähnlich.
    Klassisches Petrucci/Rudess Songwriting.


    Just my 2 cents. Das gibt maximal 6/10 Punkten von mir. Reiht sich somit in die FII und Octavarium Albenriege ein.


    Hast du mal Illumination Theory gehört? Dass jemand "besser" spielt als ein anderer ist ja relativ. Auf dem Niveau sowieso. Aber das, was Mangini allein in dem Stück abzieht, ist schon ne Hausnummer.
    Interessant ist, dass du die Metal-Lastigkeit bemängelst, reihst es aber bei Octavarium und Falling into Infinity ein, die so ziemlich die "nicht metalligsten" Dream Theater Alben sind.
    Außerdem waren Dream Theater Alben noch nie eingängig. Zumindest bei mir nicht. Man brauchte immer einige Male, bis man alles versteht und erkennt. Und selbst beim tausendsten Mal hört man noch Neues und Feinheiten raus.