Beiträge von Martyr

    Sicher kann man es so lösen, dass man nur das minimalste hinstellt oder ne Wanne herum!
    aber im Endeffekt verbaut man sich damit glaub nur gute Szenen wo die Drums auch mal zur Geltung kommen!

    ok, also am besten wären billige bassdrums...
    hab grad gesehen, ne millenium 22" bassdrum kostet 75euronen, das kann ich mir noch leisten!
    Und alte Fußmaschinen die nicht mehr einwandfrei funktionieren hab ich auch!
    Danke für die Tipps und eure Meinung! :)


    lg Thomas

    Sehr geehrtes Forum!


    Ich stehe vor dem "Problem" eines Videodrehs im Wasser. Dabei sollte das Set einige Zentimeter im Wasser stehen!
    Ich habe ein billiges Set zur Verfügung was ich dafür "opfern" könnte, doch am liebsten wäre es mir wenn es das ganze übersteht!
    Habt ihr Ideen dazu wie ich das ganze für einige Zeit Wasserabweisend kriege?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallihallo!


    Ich hätte ein Angebot von einem 20 Jahre alten Pearl SRX Session Prestige Drumset mit Ahornkesseln (2x 22", 8x8, 10x10, 12x10. 14x12, 16,14) was optisch auf den Fotos echt noch top wirkt!
    Mit Beckenständern und Taschen wäre der angeschlagene Preis 1200,-


    Ich kenn mich leider mit Pearl echt null aus und deswegen die Frage an euch:
    Ist es das Wert? War die Verarbeitung um das Jahr 2000 bei besseren Mittelklasse Pearl Sets (soviel hab ich rausgefunden) so gut, dass es nach 20 Jahren noch lohnt es sich zu kaufen?


    Wäre über Meinungen von euch sehr erfreut! ;)


    lg

    ich muss sagen, weiß zu gefallen!
    mir gefällt der Gesang, ist jedoch meiner meinung nach zu weit im vordergrund, zu laut!


    lg

    Servus!


    Ich kenn dein Problem auch, hab es schon mal länger als 2 Monate gehabt, und habs jetz nur noch ab und zu wenn ich verdammt viel spiele!


    Was ich dagegen mache und es scheint bei mir zu wirken ist: 1. ich trage schweisbänder, 2. reib meine hand und fußgelenke mit einem sog. "Pferde-Salbe"-gel ein und zusätzlich noch mit Hanföl (ne dass kann man nicht rauchen etc, is nur gut gegen entzündungen ;D), und natürlich schone ich mich!


    spielst du viel aus dem handgelenk?

    vorallem die chinas der stagg dh serie find ich jetz nicht so arg haltbar!
    immer mehr kleine vierecke sind bei mir rausgebrochen und irgndwann hat sich dann ein riss reingeschlichen...
    aber vom sound sind sie spitze und günstig sind sie auch noch oben drauf!^^

    bei mir ist eher der fall dass ich mal in euphorie ein wenig zu viel aushol und meine lippen treffe... auch nase tut sauweh :P


    bei nem gig war ich einmal ein bisschen zu schnel beim einklicken, gitarrist war noch im clean modus und musste schnell umsteigen, hat dabei vagessn wie das intro ging und hat irgndwas geklimpert (hat scheise geklungen ;) ), aber der der das unglück verursacht hat, hats dann auch durch nen markanten auftakt wieder behoben ^^

    kenn ich auch sehr gut!
    aber länger als 2-3 wochen sollte man keine pause machen ;D
    ich war im studio und nachdem ich als erstes eingespielt habe is es danach noch 2 wochn im studio gewesen...
    boah danach ist aber mal am anfang überhaupt nichts gegangen ;( :D

    auch sind in deinem budget-bereich unbekanntere marken wie "taye" auch nicht zu verachten.
    mein schlagzeug-lehrer hat für 5-6 anfänger ein Taye, ich glaub studio-maple, für einen sehr guten preis bekommen und ich muss sagen, die sets klingen wirklich top!

    ja gut für live auftritte eher unbrauchbar, für proberaum sagt der eine es passt, der andre nicht...
    wir brauchen ja keine riesige qualität, man sollte halt alles raushören können ;D
    und ab Seite 2 komm ich eh nicht mehr richtig mit was geredet wird...


    bin unschlüssig ;D

    grüß euch!


    ich werde mt meiner band in den semesterferien ins studio marschieren!
    nun hab ich mir aber gedacht dass es sicher kein nachteil ist wenn man mal davor hört was man eigentlich spielt ;)
    wir machen progressive black metal und bei proben gehts recht laut zu ;D
    nun weis ich nicht ob das h2 mit sowas auch zurechtkommt, immerhin herrschen recht extreme Lautstärken etc.


    würde das mit dem h2 trotzdem funktionieren?


    martyr

    ich hab mir keine platte von absurd gekauft und werde mir auch keine kaufn.
    hab einfach von nem kumpel 50gig muke bekommen vor 4 jahren oder so, hab mir halt die bands von a-z durchgehört und hab ohne zu wissen dass Hendrik Möbus ein Mörder ist etc. die musik als passabel empfunden.
    natürlich "meide" ich die band. glaubst du ich würde auf ein Konzert von Absurd gehen?
    doch daheim im zimmer werde werde ich wohl ab und zu wenns in der playlist vorkommt ein absurd-lied hören dürfen oder nicht?

    so ich wollt noch mal den thread auspacken um eine weitere frage was studio anbelangt loszuwerden ;D
    wollt deswegn nicht gleich noch nen thread aufmachn...
    zur frage:
    bei bandproben spiel ich immer mit sehr dicken sticks (5b und 2b) weil mir dann der sound viel fetter und lauter vorkommt.
    andrerseits bin ich mit dünneren sticks um einiges schneller was in meinem bereich vadamt wichtig ist und ich mich immer ziemlich an meiner eigenen grenze trommle, was blastbeats angeht...
    nun stell ich mir die frage macht es im studio einen großen unterschied zwischen dünnen und dicken sticks? oder ist es wieder geschmacksache? 8)


    danke im voraus martyr

    ich versteh dich vollkommen, bin ja auch schüler^^
    Gebrauchtmarkt ist sicher eine Idee, doch wenn du keine High End Becken gewöhnt bist werden dir die Alphas etc auch gefallen.


    ich hatte einmal ein für mich teures Becken (Zildjian Z Custom)gekauft, ein 16" crash für 250 euronen, und nach einem halben jahr wars gerissen ;D
    seitdem hab ich den Beschluss gefasst mir keine richtig teuren Becken mehr zu kaufen (auch wenn mir bewusst ist dass es noch um einiges teurere geht als zildjian z...),
    bin auch mit meinen mittelklasse Becken mehr als zufrieden.


    Trotzdem würd ich auch schaun dass du deine 302 Hihat wegbekommst, immerhin spielst du auf der Hihat doch am öftesten und mich würde es extrem ankotzen wenn ich so einen Blechdeckel spielen würde ;D


    also Becken in deinem Preisrahmen testen, bin mir sicher du findest einige die dir gefallen, doch würde ich mich nicht unbedingt auf die bekannten marken wie Meinl, Sabian etc festlegen.