Hmmhm...also das mit dem mitnehmen scheint mir noch die bessere Idee zu sein. Vor allem, da ich bis jetzt eh nur mein eines kleines 18er kenne
Da frag ich am besten nochmal nen Fachmann vor Ort. Weihnachten ist ja auch zum Glück bald, da ist der Geldbeutel nicht ganz so arm dran
Beiträge von Flint
-
-
Nuuun ich schätze, ich habe hier genug rumgefragt. Werde mich in dieser woche mal auf den Weg ins Musikgeschäft begeben, bzw. "ebay" in meinen browser eingeben und mir da nochmal genau alles anschauen.
Also vermutlich wird's Crash wie groß muss ich noch schauen, bei bedarf später noch 'ne Ride dazu.Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten, ihr seid die Besten
-
Beide Paist 201 aus Bronze
-
Ich zähl sie nochmal auf: Hi-hat, Crash/Ride. Punkt.
Habs komplett ausm Laden, war Ausstellungsstück.
-
Wahrscheinlich hätte ich mich jetzt für die crash entschieden, da ich den Klang beim "Riden" eigentlich schon sehr gut finde.
Dann hatte ich aber bedenken, bin eben nicht wirklich gebildet bei den Cymbals und wollte lieber nochmal ein, zwei Meinungen einholen, hätte ja sein können, dass man "eine Crash/Ride nienienieniemals als Ride benutzen darf", obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann^^. -
Zitat
Original von GrafDaniel
Ähh, nicht so ganz
So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du ein 18'er Crash-Ride und Du suchst nach sinnvoller Ergänzung!? Aber in welche Richtung? Ein Ride? Ein Crash? Oder oder ?
*slangmodus on*
Isch habe auch eine Crash-Ride in achtzehn Alder ! Und isch habe auch eine Ride in Zwanzisch und eine Crash in Sechzehn, und was wills Du !?
*slangmodus off*[ironie] yaryar ich bin ein schlechter Mensch komm reibs mir unter die Nase uaaah...[/ironie]
Aaaalso genau das wollte ich wissen was ich dazu brauche und was sich im Vergleich dazu gleich anhören würde (also was ich nicht brauche.). Das hat der Haterdude über dir schon sehr schön gemacht danke dafür
-
Hallo alle miteinander,
genaues habe ich in der SuFu leider nicht gefunden, was mir weitergeholfen hätte, also wende ich mich an das Kollektive Wissen der Forenuser.
Als ich mir mein Schlagzeug zugelegt habe, war eine Snare Drum, Bass Drum, die drei normalen Toms, Hi-Hat und, der Grund weswegen dieser Post überhaupt erstellt wurde, ein Crash/Ride Cymbal, 18'' dabei.
So. Soweit ist alles super, ich bin immer gut mit nur einem Becken ausgekommen, aber immer öfter stoße ich nun an meine Grenzen, mangels nötiger Instrumente.
Frage: welches Becken lohnt es sich denn zu holen, wenn ich so etwas habe? Leider habe ich nichts zu dem Teil gefunden, weder hier, noch bei Wikipedia. Nicht, dass ich dann losgehe, mir Ride und Crash hole und dann merke "Mensch! Hört sich ja alles wie die gute alte Crash/Ride an!", wenn ihr versteht, was ich meine.
Spiele am meisten Rock, kein Metal(bis jetzt).
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständnismäßig gut rüberbringen und freue mich schon auf die Antworten.
mfg