Mal so dazwischengegrätscht. Ich erinnere mich von früheren Produktfotos an eher weniger überzeugende Strainer bei vielen Worldmax-Snares. Für mich wäre ein subobtimaler Strainer ja bei aller Klang- und Verarbeitungsgüte ein NoGo. Insofern ginge mein erster Blick bei gebrauchten Wordmax zum Strainer, nicht dass man hier noch nachrüsten müsste. Aktuelle Modelle haben anscheinend so ne Pearl-Style-Abhebung, nicht besonders fancy, aber solide.
Meine Worldmax Alu-Snare habe ich Anfang der 2000er noch zu D-Mark-Zeiten bei Drums-Only in Koblenz gekauft. Die verbaute Hardware ist diejenige, welche auch viele Custom Trommelbauer verbauen und für DIY überall kaufbar ist. Bezüglich Qualität also meistens made in Taiwan, gefertigt in den wenigen etablierten Manufakturen und absolut wertig und tadellos. Den Strainer hatte ST-Drums auch lange im Sortiment - aktuell nicht (mehr). Hat einen Hebel wie ein exzentrischer Schnellspanner bei Fahrrädern (Sattelklemme) und verrichtet seinen Dienst seit über 20 Jahren ohne Macken.
Ich gebe Dir Recht: So mancher Strainer ist nicht gut und schon gar nicht langlebig. Zumindest ist der Strainer von Worldmax besser als der von meiner Yamaha Musashi Eichen-Snare. Was Worldmax aktuell für Strainer verbaut weiss ich leider nicht. Aber auf dem geposteten FB-Link vom Drumcenter sind zumindest Kessel und Tube-Lugs gleich geblieben.