Aber den Schall würde es dennoch etwas Dämpfen (nach außen hin) !??
mvg
blackdrumer
Beiträge von blackdrumer
-
-
Nur mal ne kurze Frage!
Wenn ich so Noppenschaumstoff (5- 7cm) an alle Wände und an die Decke mache, ist der Raum dann so Schallisoliert, das man draußen kaum noch was hört?
mvg
blackdrumer -
Das war bei mir genauso!
Ich konnte nicht den Takt halten.
Ich konnte auch aus irgendeinem Grund nicht langsam spielen sondern nur schnell und falsch:D.
Irgend wann konnte ich halbwegs schnell und im Takt spielen.
Dann hat es nicht lange gedauert, bis ich so spielen konnte, das ich mal halbwegs Speedmetal spielen konnte!
Ab jetzt fällt s mir garnicht auf, wenn ich etwas schneller spiele als an den Tagen davor.
Mir ist das erst aufgefallen, als ich etwas ältere mit neuen Aufnahmen verglichen habe.
Ich speile erst 10 Monate!
Ist nur eine Sache der Übung.
Je mehr, umso besser!
mvg
blackdrumer -
Ich habe hier irgengwo gelesen, dass man schneller DB spielen kann, wenn man alle Federn voll anzieht.
(Die Einstellung davor fand ich richtig gut!)
Dann hab ich also alle Federn voll angezogen und angefangen zu spielen.
Das ging ja ganicht!
Ich habe versucht, die alte Einstellung wieder hinzubekommen..., klappt nicht.
Man hab ich mich aufgeregt...!Aber etwas gutes hat die Sache doch noch gehabt.
Ich habe das (unabsichtlich) so eingestellt, das beide Beater genau synchron hin und her schwingen.
Der linke hört nach 7-maligem synchrones hin-und-her-wackeln auf zu baumeln. Der rechte baumelt noch 2 mal hin und her weiter.mvg
blackdrumer -
OK!
mvg
blackdrumer -
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
-
Also da ist irgendwie nix mit abmelden!
Ich hab 2 PCs und bin auch an beiden dran!Am einen bin ich die ganze Zeit eingeloggt (ausloggen geht immer noch nicht) und mein Nick steht auch links in der Randspalte bei den Aktiven Usern. Ausgeloggt und sofort wieder drin!
Am anderen kann ich mich ausloggen. Mein Nick steht auch nicht mehr in der linken Randspalte. Aber wenn ich dann auf einen Theard klicke, in dem ich was geschrieben hab, ist da kein rotes "W" sondern ein grünes! Ich bin aber eigentlich an dem PC ausgeloggt.
Wenn ich an den anderen PC gehe, bin ich wieder eingeloggt, bei dem andern aber nicht!
Auch wenn ich auf "HOME" klicke. Da müsste eigentlich alles aktualisiert werden.Also bin ich teoretisch, im Forum, die ganze Zeit eingeloggt!?
mvg
blackdrumer -
Wenn ich früher 3 BD-Hits spielen wollt, habe ich entweder 2 oder 4 Hits gemacht :D.
Weil mir das irgendwann dermaßen auf die Nüsse ging, hab ich das alles mal ganz lngsam gespielt und dann immer mehr gesteigert!
Jetzt kann ichs.
mvg
blackdrumer -
Danke!
blackdrumer
-
wo ist denn auf der Tastatur eine eckige klammer?
Ich seh da keine. -
ich denke schon, das man ein klein wenig abnimmt!
Aber das Futtert man bestimmt innerhalb von nem Tag wieder drauf.Ich hab mir vor 2 1/2 Wochen 4 so Bleidinger (a´2 kg) gekauft, die man an Arme und Beine macht (hatte ich nur gekauft, weil mir langweilig wahr xD).
Die ziehe ich seitdem beim drummen an!
Das ist nach ner zeit sau anstrengend.
Vor allem, wenn ich DB spiele oder über die Toms ziehen will.Das sieht jetzt so aus, als währen meine Unterarme dicker geworden (kein Spek).
Ist eigentlich ganz witzig xD!
blackdrumer
-
OK! Danke!
mvg
blackdrumer -
oh je!
Aber die Amuns sind nicht schlecht und die MB8 werden dann wohl nicht so Überaus besser oder schlechter sein.Die Meinl Amuns sind heute angekommen. Hab se bei Thomann bestellt.
Dann ist mir aufgefallen, das am Rand von dem 14"er medium Crash 4-6 ganz kleine Kanten drinn sind!Wie als wenn man mit irgend was hartem gegen gebollert ist.
Können daraus Risse entstehen?
Soll ich das Becken zurückschicken oder behalten?
Die sind wirklich ganz klein, merkt man aber, wenn man mit dem Daumen rüberfährt.
mvg
blackdrumer -
Also den Katalog habe ich vor ca. 3 Monaten bestellt und bis jetzt ist nix da (ist mir eigentlich auch egal) :).
blackdrumer -
Zitat
Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von slo77y am 17.10.2043 17:16.
?(?(?(
Wie geht denn das?
Innerhalb von nicht ganz einer Stunde!
blackdrumer -
Die MB8 haben zu den MB10 schon einen deutlichen Preisunterschied (vor allem, wenn man mehr kaufen möchte)!
Ich hab da grad eben in dem Paket so ein cooles Zetelchen von Meinl endeckt.
Da steht, das b8 den dunkelsten und b20 den wärmsten Ton hat.
Ich mag dunkel!mvg
blackdrumer -
eine frage:
Weiß vill einer, welche Becken der Schlagzeuger von "Job for a Cowboy" spielt?
Die höhren sich übelst krass an!
Da lohnt sich das Spaarenmvg
blackdrumer -
Also mit antesten wird wol nix!
Ich wohne in nem Kaff in dem es zwar ein musikladen gibt, aber keine Becken ;(!Zitatoriginal von musicstore.de
Daraus entsteht eine wunderschöne Kombination aus kräftiger Ansprache, warmen Harmonien und gut ausbalancierten FrequenzenWenn ich das zu den MB10 lese... naja!
wunderschöne Kombination/ warme Harmonien/ ausbalancierten Frequenzen.da sind die MB8 für mich wohl besser, so wie die beschrieben sind.
Außerdem sind MB10 und der ganze Rest sau teuer. Brauch ich ja eine halbe ewigkeit biss ich die hab :D!Wohnt vill eine in der Nähe vom Musicstore, der die dann auch mal antesten könnte?
mvg
blackdrumer -
äääääähh...!?
Job for a Cowboy machen das!
Das spiele ich dann nach. Klick mich!
blackdrumer -
Also..., Ich wollte mir eigentlich mein Set mit Amun-Becken bestücken. Hab auch schon zwei drann.
Aber da die nicht mehr hergestellt werden und im Musicstore die Nachfolger-Becken (MB8 ) schon zu kaufen sind, will ichs mal mit denen versuchen!
Des ist die gleiche Legierung und ähnlichem Herstellungsverfahren wie die Amuns (so weit ich weiß).
Da ich aber keinerlei Ahnung habe, was "brillanten Höhen; Kraftvolle, dynmaische Ansprache/ definiertem Ping" heißen soll, frage ich halt euch:).
Hat jemand sich schon so ein Becken bestellt, angespielt oder es irgendwo mal gehört?
Momentan gibt es ja nur "medium".
In nem anderen Thread habe ich gelesen, je dicker ein Becken, umso länger und "sauberer" klingt es!
Ich spiele hauptsächlich Speed- und progressive Deathmetal.
Da würden sich agressive, verwaschene , schnell ansprechende und thrashige Sounds gut machen.
Soll ich mir, wenn die Becken gut sind, medium kaufen oder warten, bis es andere "Sorten" gibt?mvg
blackdrumer