Sieht auf jedenfall interessant aus und vor allem auch die Preise. Soundfiles wären aber schon ganz nett und schade dass es von der Dark Serie keine Ridebecken gibt.
Beiträge von buddy_rich
-
-
Sehr geil find ich auf der Myspace Seite Mother, wo einfach mal am Anfang die Hihat nen halben Takt aussetzt. Allerdings finde ich die Stimme irgendwie interessant.
Die klingt so als hätte der/die Seifenblasen im Hals. Aber irgendwie toll.Und ganz ehrlich: Nach deiner Ankündigung habe ich schlimmeres erwartet. Das ist nix gegen meinen ersten Auftritt.
-
Das ist ja mal sehr schöne Musik mit einer sehr schönen Stimme. Ich hätte niemals gedacht dass Brian Blade so ein Projekt startet und auch noch eine geile Stimme hat.
-
Ich denk bei Funk immer zuerst an Tower Of Power.
Tower of Power ist aber meiner Meinung nach kein richtiger Funk sondern eher ein Funk/Soul/Pop Cocktail
Für mich ist richtiger Funk James Brown, Rick James, Sly & the Family Stone, Funkadelic...Das muss am Schlagzeug nicht unbedingt komplex sein was Rhythmen angeht sondern kann auch mal ziemlich eintönig und minimalistisch sein.
Viel wichtiger ist das Feel dabei. Es muss einfach funky rüberkommen. -
Als Funk kann man das sicher bezeichnen. Also zumindest würde ich es eher modernen Funk mit Rockeinflüssen nennen. Wenn man an den klassischen 70s Funk ala James Brown etc denkt, dann hat das damit garnichts zu tun.
Aber wenn man mal so Richtung Tower of Power denkt und mal die Bläser weglässt, dann passt das schon eher.
Vielleicht also Funk/Soul/Rock -
Oh dann hab ich wohl eine Sehschwäche. Ich hab irgendwie gedacht dass da so eine bläulich-violette Lackierung drauf gemacht wurde.
Ich bin grad verwirrt -
-
Hammer Hammer Geil!!! Vorallem der Refrain
Ich hab nen Lachkrampf -
Sehr schön, gefällt mir!
-
Nein das ist ein Ambassador.
-
Ich denke mal von Sonor liest man genau so viel Gutes oder auch Schlechtes wie von Pearl. Jede Firma hat irgendwelche Vor- und Nachteile. Die sind aber eher individuell also würd ich mich nicht nur von so einem Testbericht in eine Richtung lenken lassen. Ich bin z.B. mehr also zufrieden mit meinem Sonor Set.
Also vertrau auf deine Ohren und Augen, nicht nur auf das was irgendjemand schreibt. -
Ich würde kommen und mein Sonor S-Classix mitbringen.
-
Also ich halte den Stick immer so das ich den bestmöglichen Rebound habe. Das hängt dann vom Schwerpunkt deines Stockes ab, musst du also einfach ausprobieren. Zu weit hinten hat man fast gar keinen Rebound und zu weit vor dem Schwerpunkt sowieso nicht.
-
Die Snare sieht irgendwie lecker aus.
Wie Schokolade! -
Ich habe seit kurzem dieses Evans J1 Etched Fell auf meiner Snare und bin sehr zufrieden.
Man hat von Anfang an schon einen sehr schönen Klang mit den Besen es hält auf jedenfall gut.
Mit Sticks klingt es auch gut, also eigentlich wie die G1 bzw Ambassador, hat nur eine etwas andere Farbe.
Ungefair so wie die Remo Renessaince Felle. -
Wie schon gesagt, man kanns ja zählen wie man will und wie es für einen selber am angenehmsten ist. Hauptsache es klingt nachher richtig.
-
-
In deinem Beispiel sind es ja eigentlich 3 Sextolen und keine Triolen.
Sextolen 1-er-lei-und-er-lei 2-er-lei-und-er-lei 3-er-lei-und-er-lei 4-er-lei-und-er-lei
Dann lässt du halt die letzten beiden Schläge (er-lei) weg und du hast dein gewünschtes Ergebnis, dass die 3 Sextolen auf dem Beat sind.
Bzw andersrum Schlag 2 und 3 weglassen dann hast du es so dass die 3 Sextolen auf dem Offbeat sind. -
Du kannst es doch eigentlich zählen / sprechen wie du Lust hast, hauptsache es ist vom Timing her richtig.
z.B: 1 und-er-lei 2 und 3-er-lei und 4 undOder sehe ich das etwa falsch?
-
Alter Schwede, ich sag nur Zappa Drummers!!!