Also, an alle Zaungäste und heimliche MD-Thread-Voyuere,
die Bestellungen für den dritten (und letzten) Murat-Diril-Gemeinschaftskauf werden angenommen. Die aktuellen Preislisten habe ich hier im Thread auf Seite 3, Post 50, angehängt.
Deadline: Freitag, 31. Juli 2009.
Damit mein Postfach keinen Schwächeanfall wg. der zahllosen Anfragen hinsichtlich der Endrechnung erleidet, könnt ihr an Hand des Rechenmodells selbst überschlagen. Bitte kreuzigt mich nicht, Abweichungen wird es geben, das hängt immer vom Gesamtvolumen/-gewicht etwas ab:
Preis netto: gemäß Preislisten
zzgl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer
zzgl. Auslandsüberweisung: 1,80 (geschätzt)
zzgl. Frachtkostenanteil: 45,-- (geschätzt, ist abhängig vom Volumen, zwischen 10 bis 145 Euro alles schon dabei gewesen).
zzgl. TNT-Importabfertigung: 1,50 bis 3,-- (geschätzt, abhängig von der Anzahl der Besteller)
zzgl. Versandkostenpauschale DHL: 6,90 (bis 10 kg), 9,90 (bis 20 kg), Versandkartongewicht mit einrechnen (ca. 2 kg)
zzgl. Bearbeitungsgebühr: 5,--
Endsumme: 
Auslandsüberweisung, Frachtkosten und TNT-Importabfertigung werden auf alle umgelegt und hängen ab von der Anzahl der Besteller, der Menge, des Gesamtgewichtes. Wer verbindlich bestellen mag, immer mit Angabe der Mailadresse und Lieferanschrift.
Viele Grüße
Katschi