ich kann dir ahead empfehlen! halten viel länger und die Hülsen sind auswechselbar!
Beiträge von Mb10
-
-
Ein 21" Ride würde ich nicht schwerer als 2,7Kg nehmen. Ich habe ein Avedis Sweet Ride in 21" und das hat 2,6 und ist für Rock sehr gut zu gebrauchen, aber auch für eher weniger "hartes" Zeug zu gebrauchen. Optimal wäre wohl etwas bei 2,3-2,5 Kg.
Beim O-Zone würde ich eher zu einem Crash greifen, also ein Crash der z.B. Jazzserie, weil ein China eben doch nach China und nicht nach Ozone klingt.Im Übrigen: Du kannst dich auch Murat beraten lassen, der wird wohl mehr davon wissen, als wir alle hier zusammen.
-
Jap, ein Wuhan/ Stagg Lion/ Zultan Aja kommt dem ziemlich nahe. Würde ein 16er nehmen, die klingen richtig schön bissig/ fauchig. Im Video hört es sich IMHO auch eher nach einem 16er an.
-
Aber definitiv nicht auf einem 10" Tom, wie die Suche hier bestätigen kann.
Ich bekomme damit mein 10er Tom recht gut gestimmt, klingt auch, wie ich es mir vortselle.
-
||: Bum-Tschack-BaBum-BaBum-Bu-Tschack :
-
-
Meine Jazz (!) thin bis paperthin Crashes haben eine Punkprobe heute locker ausgehalten. Kommt auch auf deine Technik an, aber ich denke mal, die halten das schon aus.
@witekka: Für trashige Sounds würde ich die Jazzserie nehmen, die sind nicht so ganz so "sauber" wie andere und IMHO schon recht trashig, muss man halt nur mögen.
Die Soundfiles kommen dem Origninalsound ziemlich nahe, hör es dir an. -
Habe ich doch. Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele.
Mir gefallen sie sehr gut. Am Samstag bekomme ich meine HHat-Maschine und hör sie mir im Vergleich zum Hörbeispiel an. Aber ich habe nicht den Eindruck, das die Abweichung recht groß ist.Genau das Gefühl habe ich auch. Sehr Wahrheitsgetreu, diese Soundbeispiele.
-
Habe heute meine Dirils bekommen.
Hatte auch noch keine Zeit, sie zu testen, aber einmal draufgehauen habe ich schon: Wow, da kommt ein Sound raus, das ist wahnsinnig. Die klingen richtig schön erdig, jazzig, nicht ganz "sauber". Gefällt mir.Morgen kommen ein paar Kollegen zum Jammen vorbei, da werde ich sie mal testen, in welchen musikal. Bereichen sie passen.
Zur Info: Ich habe 17" und 18" Jazz Crashes (Das 17" erscheint mir fast paper-thin :-O, sehr dünn)
Evtl. stell ich ein, zwei Soundfiles mal ein. -
Ich find es auch toll, dass du das alles machst.
Freu mich auch schon tierisch. -
Warum keine 50-60€ Ständer für's Leben? Halten genauso.
-
jop.
-
Haben deine Nägel zufällig ein Gewinde und man muss sie statt zu hämmern reindrehen?
Kein Scheiß, ich hatte mal eine Freundin, die sich dieses Unterschiedes nicht ganz bewusst war. Die Gute hat auch Schrauben in die Wand gehämmert und mit einem Kreuzaufsatz auf dem Akkuschrauber ein Loch in die Wand gebohrt.
Waaaas?
Oh mein Gott. Das ist echt DUMM.
-
Ich finde einfach, dass es dazugehört und es spannend macht. Solange man nicht rot wird (mir einmal passiert :D) ist alles gut.
-
Linde/ Birke, wenn ich mich nicht irre.
-
Ich hab letztens auch mal was aufgenommen...
Ich glaube, sie hieß Muschi und war eine Muschi.
Sachen gibts... -
-
So richtig übel verhauen nur einmal, da hab ich die 1 verpatzt.
Hat aber keiner gemerkt und selbst, als ich die Mitschnitte meinen Freunen zeigte, meinte die "Ach, da hast du dich verspielt? Hört man garnicht."
Also, schwamm drüber.
Letztens hatte ich einen Gig, an dem wir genau einmal geprobt haben und das 4 Tage vor dem Gig, also saß quasi nichts, ganze Gig improvisiert.
Und da kommt es schonmal zu unstimmigkeiten. Gitarre hier ausgesetzt, Gesang da, aber nicht so schlimm und selbst, als ich das Lied ca. 8 Takte vor dem eigentlichen Schluss beenden wollte, gucken nur meine Mitmusiker dumm, aber, naja.Weiß selber nicht mehr, ob die weitergespielt haben oder nicht-> Monitoring war übelst blöd.
-
Wenn es wirklich drei Dirilsbrüder gibt, haben wir ja noch eine Sammelbestellung vor uns.
-
Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen. Ich denke, ohne dich wär das hier wohl recht kompliziert gewesen.
EDIT: Recht hast du, aber warscheinlich selbst die Planung und wer was macht usw..