Beiträge von (((Matze)))

    ich hab übrigens das vernichtende Review gefunden das ich oben erwähnt hatte: http://www.musicgearreview.com/review-display/11571.html


    Bis ich das gelesen hab dachte ich eigentlich auch immer dass Mapex im allgemeinen sehr gute Qualität herstellt.... hat der Mensch ein Montagsmodell erwischt, sich vorher über irgendwas aufgeregt oder arbeitet der für die Konkurrenz? Sehr seltsam ?(


    Ansonsten is das "große" Pro M ja schon sehr ansprechend...

    Zitat

    Original von Noname-X
    slayer, our decay, karlsson or eyes turn fucking black?


    Verzieh dich aus meinem Thread und nimm deine Kiddiemetalbands mit, Austen. X( :D


    ---------------------


    bathtubdiver: Ja den Trommelladen kenn ich, da werd ich mich auf jeden Fall auch mal umhören. Auf der Website steht ja auch ein feines Vistalite in Red Clear Spiral. Liegt aber wohl eher über meinem Preisbereich... :)


    Und eBay bin ich schon öfters am beobachten. Gibts sonst noch empfehlenswerte Gebrauchtbörsen für Drums?


    Vielen Dank an alle konstruktiven Antworten nochmal.

    Nur die Ruhe, bin ja schon da :D
    Ist ja echt super dass hier so schnell geantwortet wird.


    Aaaalso, eins nach dem andern:


    Es ist mitnichten so dass ich hier einfach so blind irgend ein Set kaufen möcht. Ich mache mir seit ungefähr einem halben Jahr schon gedanken über mein neues Set, und jetzt ist es eben demnächst soweit dass was neues her muss.


    ich spiele im Moment ein set mit zwei Toms, mehr brauche ich nicht. Zwei Floortoms sind auch ok, aber mehr als eine Hängetom brauche ich auf keinen Fall.


    Die Kessel müssen einfach ordentlich groß sein damit ich den Sound bekomme den ich mir vorstelle und der zu meiner Band passt. 22" reicht nicht, 24 solltens dann schon mindestens sein. Das oben erwähnte Mapex hatte ich auch schon gesehen, allerdings hatte ich dazu einige recht vernichtende Reviews gelesen die eigentlich kein gutes Haar an dem Set liessen...
    wobei... das hier is ja zB das genaue gegenteil: http://www.musiker-board.de/vb…-m-rock-set-24x18-bd.html


    Das Ludwig ist anscheinend wirklich billigkram, fällt also raus (Premier Cabria übrigens auch, ist genauso aus Phillipine Mahogany). Bin ja nicht komplett beratungsresistent ;)

    mit dem Material wollte ich eher sagen dass sich Gretsch und Ludwig qualitativ wohl ziemlich ähnlich sind. Wenn ich jetzt fragen würde "Ludwig vs Aldi" dann wäre die Sache ja höchstwahrscheinlich klar, aber so ist das doch nochmal was anderes.
    "Draufhaun und anhören" liegt natürlich nahe, so weit hab ich auch schon gedacht. Nur zum einen wirds für mich schwer nen Laden zu finden der beide Sets zum testen hat, wohne leider ziemlich in der letzten Provinz. Und dann is es ja auch so dass man im Laden öfters schlecht gestimmte oder schon recht "runtergerittene" Sets zum testen bekommt...
    Sähe natürlich anders aus wenn ich jetzt n ideal-standard 22" Rockset ala Pearl Export suchen würd, aber ich weiss nunmal recht genau was ich suche.
    Deshalb wirds wohl auch eher schwierig was passendes auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, da sind doch Sets mit dem Ausstattungs/Preis Verhältnis auch eher rar gesät (falls jemand was in der Art, auch gern von anderen Herstellern, hätte darf ers mir natürlich gerne anbieten ;) ).


    Vielen Dank soweit schon für eure Antworten, vielleicht schneit hier ja noch jemand rein und wirft mir "ALTER NIMM DAS ZEP SET!!" an den Kopf ^^


    Matze

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post von hoffentlich noch vielen mehr in diesem Forum und um gleich mit Schwung zu starten habe ich schon ein sehr wichtiges Anliegen:


    Ich möchte mir in ein paar Monaten ein neues Set anschaffen. Nach einiger Recherche hatte ich mich eigentlich schon auf das Gretsch festgelegt, jedoch ist mir jetzt vor ein paar Tagen das o.e. Ludwig aufgefallen und ich überlege die ganze Zeit ob ich mich dazu überwinden soll die 300 mehr auszugeben und das Ludwig zu nehmen statt von dem Geld Kleinkram wie zB ein neues Becken zu kaufen.
    Wirklich schlecht sind ja beide Sets nicht, wenn man vergleicht was sich so im Internet findet. Die Kesselgrößen sind exakt die selben, die Kessel sind bei beiden aus Mahagoni.
    Die einzigen Unterschiede sind soweit ich das sehe nur dass das Gretsch eben 300€ günstiger ist, wohingegen es das Ludwig auch in natural finish gibt, was mir persönlich mehr zusagt und die Ludwig-Snare dürfte wahrscheinlich auch noch einen Tick besser als die von Gretsch sein. Und der größte Unterschied: Das Ludwig ist eben ein LUDWIG ;) Nicht dass mir die Marke großartig ausschlaggebend wäre, aber ein kleiner Bonus ist es eben schon.
    Also: Wer hat vor allem das Ludwig Set (zu dem finde ich nur sehr wenig im Netz) schonmal Live erlebt und kann mir da was zu sagen oder mir zum einen oder anderen Set raten? Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Matze