Genau. Ich mach dann mit Mo Tucker und Meg ein Trio auf.
Beiträge von newbeat
-
-
White Stripes ohne Klampfer.
-
Zitat
Original von maxPhil
Andere Möglichkeit: Vielleicht kann man das über die Hausratversicherung laufen lassen? In meinen Proberaum wurde mal eingebrochen (tatsächlich!) und ein geliehener Amp und nen paar Miks gestohlen - die Versicherung hat dann sogar einen Großteil gezahlt (weils die erste Inanspruchnahme war).Genau das wird das Problem sein, die Versicherung wird in so einem Fall eine Anzeige bei der Polizei verlangen. Dass die erst 3 Monate später kommt, macht die Sache für den Basser und seinen Papa schlechter. Soweit ich das überblicke sieht die Lage so aus:
Der Heinz hat bemerkt das seine Kiste weg ist. Hat mal kurz gemault und sich aus Faulheit nicht weiter drumgekümmert. Jetzt steigt ihm Papa (der den Amp höchstwahrscheinlich bezahlt hat) auf die Socken. Sohnemann schiebt die Verantwortung auf den bösen Proberaumvermieter, damit er aus dem Schneider ist. Egal, Anzeige können die eh nur gegen unbekannt stellen. Du wirst halt als Zeuge dann wahrscheinlich befragt werden, nur zur Verantwortung kann man dich nicht ziehen. wie es mit einer Versicherung aussieht solltest du aber auch abklären. Hast du eine Hausrat? Schließt die den Proberaum mit ein? Hat der Bassheini eine, oder sein Papa? Sei am besten kooperativ, das ist ne ärgerliche Sache, nicht nur für dich, sondern in erster Linie für den Geschädigten.
-
Was ich an der Geschichte komisch finde, ist der zeitliche Abstand. Soweit ich es verstehe warst du schon im Juni darüber informiert, dass etwas (mit beträchtlichen Wert) aus dem Proberaum verschwunden ist. Was hast du in der Zeit unternommen? Und was hat der Bass-Heini in der Zeit gemacht? In seiner Situation, hätte ich am gleichen Tag schon bei der Polizei Anzeige erstattet. Allein schon aus versicherungsrechtlichen Gründen und nicht weil ich glaube, dass die grünen Jungs irgendetwas herausfinden können. Nach 3 Monaten jetzt bei denen aufzutanzen ist Blödsinn.
-
In direkten Bezug auf "loose change":
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html -
Damit wissen wir, dass Stegner wohl noch andere unbekannte Bezugsquellen hat ;).
Was mich jedoch bei neuen Folien richtig nervt, ist dass die modernen Satin Flame Folien alle diese aufgeregte, chaotische Struktur haben. Kriegen die es nicht gebacken die alten Teile in Wellenform zu reproduzieren?
-
Der hat das Gretsch schon seit Jahren drin, und immer viel zu teuer. Ich möchte nicht wissen wieviel der schon an Ebay-Gebühren verplempert hat. Wahrscheinlich hätte er bis jetzt mehr bekommen, wenn er es für 1€ einmal reingestellt hätte.
Ansonsten - geile Kiste. -
-
Zitat
Original von Kyuss
by the way... also ludwig ist ja bekanntlich mit Stonerrock groß geworden(oder andersrum) man siehe Kyuss...Oh, da hab ich ja was verpasst. Welche Stonerrockband hat denn in der Ed-Sullivan-Show gespielt?
-
Die Unterlassungsklage ist 100% akzeptiert, kühle, blonde Schadensersatzleistungen werden natürlich beim Seppel serviert!
PS: Muss ich noch veranlassen, dass deine Gegendarstellung auf dem Hauptportal gepostet? Oder geht das jetzt so rechtlich in Ordnung?
-
Zwischen einem 18x18 und einem 18x16 tut sich wenig. 13x7 ist aber arg kurz das würde ich mir nicht antun, ein 14x10 wäre die angebrachteste Größe.
Volumen hin oder her, es sollte ausser Frage stehen das eine 26x16 mehr drückt als eine 24x18, wenn selbst jede 24x14 problemlos 22x18 Röhren niedermachen. Bei den Durchmessern ist 2 Zoll mehr Länge eh Wumpe.
Und außerdem sehen BDs über 16" Länge häßlich aus und sind verdammt scheiße zum Schleppen und zum Verstauen. -
Zitat
Original von Hochi
Ich glaube nicht, dass man das so ernst nehmen sollte.
Das Set steht aufgebaut in einem privaten Garten rum.
Vielleicht ist es "neuwertig", aber sicherlich nicht "neu".Er sagt unbespielt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand so ne Kiste mindestens über 12 Jahre besitzt, ohne es einmal mit den Stöcken zu berühren. Wenn, ja: Bekloppter geht nimmer.
-
... die Auktion des werten Verkäufers ist noch viel besser! Irgendwie kommen mir Seelannes Avatare in den Kopf, nicht dass der alte Schwerenöter der Verkäufer ist.
-
Ich glaube die native speaker bevorzugen "two bass drums", dann dürfte die Sache ja eigentlich klar sein.
-
double bass ist die korrekte englische Bezeichnung für Kontrabass.
-
Arggh. Ich sag nur Margo Thunder. Meine Kragenweite! Danke dab!
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Stimmt. Ich habe in Natura nie eines gesehen. Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, diese poppige Farbe. Die "Rauchtransparenten" hingegen finde ich zeitlos... schön!
Die Farbe ist halt das "Can" Set. Jaki Liebezeit hat ein Teil in der Farbe in 2x22", 13", 14", 16", 18" gespielt. Das ist bestimmt auch ganz schick anzusehen.
Kann man bei den Haarrissen eigentlich noch was machen? Ludwig - du bist gefragt. -
Wenn aus Ebay, dann wäre das vorzuziehen. Der Verkäufer hat auch noch die passend Schnarre und das 16" FT als Einzelangebote.
Sonor Acryl Kiste@Scarlet: Ja, die moderne HW verschandelt das Set absolut. Geile Kiste, aber dann bitte richtig Orginal mit den langen Böckchen. Angeblich hat Premier die Formen für den Guß nicht mehr, Schlamperei!
-
14"x8" ist in gewissen Maße eine Traditiongröße. Jedoch nur bei Premier, die hatten obskurer Weise diese Toms im Angebot, während alle anderen Hersteller 14"x10" Toms hergestellt haben. Das war zuerst nur eine Spezialgröße für den bekloppten Keith Moon, die Premier dann in ihr Programm aufgenommen hat.
Und wieder sieht man, dass Tama nur kopiert :D. -
Genau Weird Al Yankovic, noch besser ist ja seine "I'm Fat"-Version.
Schlagsebi, das ist zwar ganz großer Sport, aber das gehört in kein Rockforum, sondern in das Punkforum.
Punk ist zwar auch schon irgendwann von Seppel beerdigt worden, aber irgendwie ist das ja auch egal.